Mit Hans-Dietrich Genscher hat uns einer der bedeutendsten Politiker und Diplomaten nun mit 89 Jahren verlassen.

Sein Wirken für die Wiedervereinigung und einen Ausgleich zwischen Ost- und Westmächten war wohl beispiellos. Grundstein dafür war sicher auch seine ganz persönliche Lebensgeschichte zwischen Ost und West.

Auch wenn er mit seinem Einsatz für eine EU, die sich letztlich zu einem sozialistischen Scheingebilde und einer Diktatur aus Brüssel sowie einer desaströsen Euro-Währungsunion entwickelte, nicht den richtigen Weg einschlug, bleibt der Lebenserfolg dieses fantastischen liberalen Diplomaten ungetrübt.

Genscher war einer der großen Deutschen, die sich mit der Aussage “Wir sind kein Einwanderungsland”, deutlich gegen Multi-Kulti und den heutigen Merkel-Einheitskurs positionierten.

“Mit Genscher ist nicht nur ein liberales Urgestein, nicht nur ein Kämpfer für die deutsche Wiedervereinigung sondern auch ein Hallenser und Sachsen-Anhalter von uns gegangen, der seine ostdeutschen Wurzeln nie vergessen sondern stolz bewahrt hat.” so André Poggenburg