Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Libyen 2014: Die tatsächlichen Ziele der Zerstörung des höchstentwickelten afrikanischen Landes durch die NATO. Was die Süddeutsche Zeitung einräumt. Franziskaner zur Libyenintervention.

http://www.sueddeutsche.de/politik/drei-jahre-nach-gaddafi-was-fuer-die-implosion-libyens-spricht-1.1939717

    Demokratie und Vietnamkrieg.

    Wie viele Jahre es im Falle des Vietnamkriegs dauerte:

    “Der Vietnamkrieg war illegal” Süddeutsche Zeitung 2011.

    “Der illegale Krieg. Die Pentagon Papers werden erstmals vollständig freigegeben.  An diesem Montag wird ein bislang streng gehütetes Staatsgeheimnis preisgegeben: Der Vietnamkrieg war illegal. Er wurde unter falschen Voraussetzungen begonnen, mit Lügen fortgesetzt,und zu gewinnen, auch das wird jetzt offiziell bekanntgemacht, war er auch nicht.”

    Der Vietnamkrieg forderte etwa drei Millionen Todesopfer, davon waren zwei Millionen Zivilpersonen. Vier Millionen Menschen erlitten schwere Verletzungen.[2] (Wikipedia)

Franziskaner zur Libyenintervention:  http://www.hart-brasilientexte.de/2011/04/01/morde-an-zivilisten-in-libyen-durch-bombardements-brasilianischer-franziskaner-jose-francisco-fordert-bestrafung-der-tater-und-auftraggeber-rasche-entschadigung-und-wiedergutmachung-fur-die-hinterbl/

Vatikan und Kriege:  http://www.hart-brasilientexte.de/2013/02/13/papst-benedikt-xvi-und-die-auserordentlich-interessante-kritische-analyse-des-funktionierens-der-machtmechanismen-neoliberaler-staaten-beispiel-libyen-intervention/

Während der Intervention im am höchsten entwickelten Staat Afrikas haben der Vatikan, seine Informationsdienste sowie Bischöfe und andere hohe geistliche Würdenträger, dazu führende Mitglieder von katholischen Orden, katholische Menschenrechtsaktivisten vieler Länder in bemerkenswerter Weise den offiziellen Verlautbarungen sowie offiziösen Mainstream-Analysen widersprochen. Nicht zufällig spielte diese Kritik in den Medien, der öffentlichen Diskussion neoliberaler Staaten kaum eine Rolle, wurde gewöhnlich gemäß den Berichterstattungsbestimmungen unterschlagen.

Besonders aufschlußreich in Bezug auf die Libyen-Intervention waren die vom vatikanischen Fides-Dienst unter Papst Benedikt XVI. verbreiteten Einschätzungen des in Tripolis wirkenden katholischen Bischofs  Innocenzo Martinelli – auch im größten katholischen Land, Brasilien, informierten und argumentierten Bischöfe, Padres, Ordensmitglieder sowie Pastoralführer in dieser Weise, benannten das Ziel der Intervention übereinstimmend:

Denn an Libyens natürlichen Ressourcen seien sie schließlich alle interessiert, meint Monsignor Innocenzo Martinelli, der katholische Bischof in Tripolis:

“In diesem Krieg gibt es nur ein Ziel: sich die besten Förderstellen zu sichern, Libyens Gas- und Ölvorräte auszubeuten. Alle überlegen sich, wie sie als Erste an die Energievorräte herankommen. Tut mir leid, dass ich das so unverblümt sagen muss, aber der Egoismus der beteiligten Länder ist unübersehbar.”(Deutschlandfunk)

 http://www.hart-brasilientexte.de/2011/05/12/das-system-libyens-die-dortige-regierung-ist-popular-hat-im-lande-die-mehrheit-hinter-sich-ich-befurchte-das-wie-im-falle-von-bin-laden-ein-solches-kommando-in-libyen-eindringt-um-gaddafi-zu-to/

marianachristus.JPG

Mariana/Minas Gerais.

Die Militärstützpunkte der USA im Ausland – Vergleich mit Rußland:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 20. April 2014 um 05:54 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)