Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Laut Lula ist Brasiliens Situation “so gut”, daß er auf Augenhöhe mit Barack Obama und Angela Merkel konferiere.

Tags: , , ,

Lula sagte laut Landespresse bei Sao Paulo zudem, daß man wegen der weltweiten Wirtschafts-und Finanzkrise weder “weinen noch lamentieren” sollte. Unternehmer und Arbeiter müßten jetzt kühner, wagemutiger vorgehen, investieren, so für Wachstum und Arbeitsplätze sorgen. Lula kritisierte ein weiteres Mal die brasilianischen Medien, die “übertrieben negativ” berichteten.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/01/23/rekord-entlassungen-in-brasilien-lula-spricht-von-porretada-im-dezember-fiquei-puto/#more-1686

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/07/05/scheiterhaufen-in-sao-paulo-mindestens-15-menschen-in-der-megacity-seit-jahresbeginn-lebendig-verbrannt-laut-landesmedien-fogo-para-matar-rivais/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/04/14/weltwirtschaftsforum-lateinamerika-in-rio-de-janeiro-laut-medienberichten-herrschen-trotz-krise-zuversicht-optimismus-und-hoffnung-usa-und-europa-seien-starker-von-krise-betroffen-ein-blick-auf/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/04/06/lula-uber-die-wirtschafts-und-finanzkrisela-a-crise-e-uma-tsunami-aqui-se-chegar-vai-ser-uma-marolinha-que-nao-da-nem-para-esquiar-historischer-ausspruch/

Beeindruckende Situation unter Lula im Menschenrechtsbereich: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/04/07/unsagliche-folterpraxis-in-brasilien-gunter-nooke-menschenrechtsbeauftragter-der-deutschen-bundesregierung-kritisiert-in-brasilien-folter-und-andere-menschenrechtsverletzungen-druck-ist-noti/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/03/26/gunter-nooke-beauftragter-der-bundesregierung-fur-menschenrechtspolitik-und-humanitare-hilfe-im-auswartigen-amt-ist-am-642009-zu-gesprachen-in-brasilie-die-themenpalette-ist-reichhaltig-alltagli/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/05/06/kant-weltburgerpreis-2009-der-freiburger-kantstiftung-an-brasilianischen-bischof-luiz-cappio-lula-kritiker-menschenrechts-und-umweltaktivist/

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 13. Mai 2009 um 15:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)