Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

„Wilders Rede an einen politischen Kadaver. Geert Wilders hält in Dresden eine Rede, die Pegida nicht wiederbelebt.“ Mainstream-Blatt FAZ zur Protestaktion der deutschen Oppositionsbewegung Pegida mit dem niederländischen Parteiführer Geert Wilders am 13.4. 2015 in Dresden. FAZ sind nach den Autoren nun auch noch die Kommentatoren ausgegangen.

„Geert Wilders gab sein kurzes Gastspiel in der Dresdner Flutrinne, aber es dürfte nichts daran geändert haben, dass er seine islamfeindliche Standardrede an einen politischen Kadaver hielt. Es zuckten noch einmal die alten Reflexe auf – es darf nun wieder „Volksverräter“ gebrüllt und gegen die  „Lügenpresse“ gepöbelt werden. Aber aus Pegida, dem sogenannten „Widerstand“ angeblicher „Patrioten“ gegen die vermeintliche „Islamisierung“ des Abendlands, wird so schnell kein Jungbrunnen für Wilders werden.

Der niederländische Rechtspopulist hatte sich auf die deutschen Zusammenhänge gut eingestellt. Er sprach im „Namen von Kant, Schiller und Stauffenberg“ zu den „Helden“ von Dresden, wie er meinte, die nun eine „zweite Wende“ herbeiführen würden…

Aber die Wutrede für die Wutbürger gegen die wutlosen Politiker war nur ein kleiner Teil des Auftritts von Geert Wilders. Den größten Teil nahm der Islam ein, oder das, was er daraus machte: eine Ansammlung furchteinflößender Erscheinungen, deren Vemengung umso bedrohlicher wirken muss, je weniger man sich damit beschäftigt hat. Was das für die deutsche Flüchtlingspolitik, für die deutsche Außenpolitik, für die deutsche Sicherheitspolitik, für Sachsen bedeuten soll – kein Wort außer, dass man das alles „hier nicht haben wolle“.

 Aber nein: mit Hass habe das alles nichts zu tun! Niemand hasse den Islam! Niemand hasse die Muslime! Nein, wir lieben ja schließlich die Freiheit! „Wer Deutschland nicht liebt, der soll Deutschland verlassen!“ antwortete an einer Stelle die Menge, die bei weitem nicht so groß war, wie Lutz Bachmann sich das vorgestellt hatte. In der Flutrinne hatte man den Eindruck, dass nicht jeder mitbestimmen darf, was unter dieser Vaterlandsliebe zu verstehen ist. Aber diesen Geruch trug Pegida schon in sich, als es noch kein Kadaver war.“ 
Wer sich im Mitschnitt die Rede von Geert Wilders anhört und mit dem „Kommentar“ der FAZ vergleicht, wird auf kuriose FAZ-Ungereimtheiten stoßen. 
FAZ-Leser merken die Tricks sofort:
Ein mutiger Mann
ANGELA ENGELS  6  (WASSERFRAU111) – 13.04.2015 20:14

Folgen Im Gegensatz zu vielen Politikern, die ihr Fähnchen nach dem Wind hängen, ist Wilders ein mutiger Mann, der für seine Islamkritik sein Leben riskiert. Das allein schon ist bewundernswert – ganz abgesehen davon, dass seine kritischen Ausführungen, anders als die naiven Verharmlosungen vieler Toleranz-Prediger, auf fundierten Islam-Kenntnissen basieren.
Es waren deutlich mehr als 10000
BORIS FISCHER  (BH-DRESDEN) – 13.04.2015 20:24

Folgen Letzte Woche waren lt. Durchlaufzählung einer Anwaltskanzlei 14600 Menschen auf dem Altmarkt. Heute in der Flutrinne waren wesentlich mehr Menschen als letzte Woche. Die Wiese war bis zu den Zäunen gefüllt, entsprechend groß war das Polizeiaufgebot.
.sagte der bekannte Islamkritiker, der Islam gehöre nicht zu Deutschland…“
INGELORE BOEGL  4  (IBOEGL) – 13.04.2015 20:16

Folgen Er sagte aber auch „Deutsche schaut nach Israel und lernt von diesem Land.“ Israel sei eine leuchtende Fackel im Meer der islamischen Dunkelheit.“ Damit auch in Zukunft Deutsche, jüdischen Glaubens, sicher und angstfrei vor erneuter Verfolgung in unserem Land leben können, auch deswegen gehört der Islam nicht zu Deutschland!
Mischmaschbericht.
ERIKA GÖTZE  (ASPIS) – 13.04.2015 19:41

Folgen Was ist dies nun: ein Bericht über die oder der oder das, wer alles dagegen demonstriert hat oder eine Information über Wilders, der bei Pegida gesprochen hat? Die 2 kurzen Sätze von Wilders können es wohl nicht gewesen sein.
wird schon etwas mehr sein
JENS GROSSE  1  (CHAMSER) – 13.04.2015 19:39

Folgen Andere Beobachter (z.B. vom ZDF) schätzen an die 15.000 Teilnehmer. So oder so waren es zwar deutlich weniger als erwartet und doch weitaus mehr als die linken Gegendemonstranten mit ihren sogenannten breiten Bündnissen auf die Straße bekommen. Die Polizei will nach aktuellem Stand keine Zahlen veröffentlichen!
Ich habe mir Wilders Rede im Netz angehört
ANDREAS HUNZ  (KIMBA_2015) – 13.04.2015 19:37

Folgen und konnte keinen „Hass“ bei ihm entdecken. Im Gegenteil, Wilders distanzierte sich klar von Hass und Gewalt. Es ist zudem ein Treppenwitz, wenn die bundesdeutschen Politiker einerrseits vor Ausländerfeindlichkeit warnen und gleichzeitig einem demokratisch gewählten Holländer in Dresden das Reden verbieten wollen. Die in den Medien groß angekündigten Gegendemos bzw. „Sternmärsche“ sind zudem wohl zahlenmäßig deutlich gefloppt; inzwischen haben in Dresden und Umgebung immer mehr Menschen gemerkt, von welcher Seite wirklich Hass und Gewalt ausgehen.

Westdeutsche “Freie Presse” in Chemnitz: “Proteststurm gegen Wilders’ Pegida-Auftritt in Dresden”. (Bemerkenswert schwache Gegendemonstrationen)

Frankfurter Rundschau zur Teilnehmerzahl: “Statt der erhofften 30.000 kommen nur 10.000 Pegida-Anhänger, um dem niederländischen Rechtspopulisten in Dresden zuzuhören. Die rund 3000 Gegendemonstranten bleiben weitestgehend friedlich.” Das der FAZ-Gruppe gehörende Blatt sagt, nicht wie es auf die Zahl der Pegida-Anhänger gekommen ist…

FR-Leser:10.000 Teilnehmer, die an einem Werktag, um 16 Uhr, zu einer Veranstaltung erscheinen, sind also ein Misserfolg…? Und was sind dann die lediglich 3000 Gegendemonstranten….?”

Politschauspieler-und Medienreaktionen zeigen, daß es mit der Freiheit der Andersdenkenden – siehe Zitat von Rosa Luxemburg, in Deutschland nicht weit her ist. “Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.”

Was man im Tagesschau-Bericht sowie in anderen Mainstream-Medien erwartungsgemäß wie bisher nicht zu sehen bekommt – die Pegida-Positionierung gegen Nazis:

PegidaGegenNazisWilders1

ARD-Tagesschau, Spiegel, Stern, FAZ, MDR, Sächsische Zeitung, Morgenpost, Tagesspiegel, Süddeutsche Zeitung, Leitmedium Bild-Zeitung, Regierungssender Deutsche Welle etc. – ob die deutliche Positionierung von Pegida gegen Nazis auch diesmal bewußt unterschlagen, verheimlicht wird? Per Google-Suche läßt sich rasch feststellen, wie deutsche Mainstream-Medien bei den vorangegangenen Pegida-Protesten die Gegen-Nazis-Fahnen nicht abbildeten – was Bände spricht….

PegidaHakenkreuzMüll15

Auch ein zweites Anti-Nazi-Spruchband von Pegida fällt bisher in Mainstream-Medien total unter die Zensur. Es zeigt eine Person, die ein Hakenkreuz in die Mülltonne wirft. Haben Sie dieses Motiv schon mal in Ihrem Lieblingsmedium abgedruckt gesehen?

Wer die Wilders-Originalrede vom 13.4. in Dresden per “Russia-Today”-Direktübertragung 2015 gehört hat, kann nun sofort u.a. per Google-Suche feststellen, welche deutschen TV-Sender, Radios, Zeitungen etc. weder die Rede noch wichtige Zitate übermitteln – somit als klassische “Lügenpresse” agieren.

Absolutes deutsches Leitmedium Bild-Zeitung:

…1. Weniger Teilnehmer als erwartet!

Pegida hatte für 30?000 Menschen angemeldet – nach eigenen Angaben kamen 23?000. Laut inoffiziellen Zahlen aus dem Innenministerium sollen es aber nur 12?000 gewesen sein. „Spiegel Online“ vermeldete gestern Abend 10?000…

 

Wieviele Pegida-Anhänger, vor allem ältere Frauen und Männer sowie jüngere Frauen mit Kleinkindern, sich nicht aggressiven Attacken von Gegendemonstranten aussetzen wollten und zuhause blieben, sich dort die Direktübertragung von “Russia Today” ansahen, läßt sich schwerlich feststellen. 

Falls es gelingt, u.a. durch gerissen organisierte Maßnahmen von interessierter Seite möglichst viele Pegida-Anhänger von der Teilnahme an dem Pegida-Protest des 13.4. 2015 abzuhalten und einzuschüchtern, würde dies, wie aus ähnlichen Fällen u.a. in Leipzig und anderen deutschen Städten bekannt, dann wieder als Beweis der Schwäche von Pegida hingestellt.

 

Geert Wilders bei Pegida in Dresden am 13.4. 2015 – der gesamte Mitschnitt, anklicken(Vorspulen nötig). Die Texte und Links des Tages. Mainstream-Manipulationstricks aller Art. “Mann, Mann, Mann – was müssen wir gefährlich sein, wenn so ein Blödsinn verbreitet wird! Lutz Bachmann am 13.4. 2015 auf der Pegida-Protestaktion mit Geert Wilders in Dresden.” **

https://www.youtube.com/watch?v=QaGhxCg05GU

“Mann, Mann, Mann – was müssen wir gefährlich sein, wenn so ein Blödsinn verbreitet wird! Lutz Bachmann am 13.4. 2015 auf der Pegida-Protestaktion mit Geert Wilders in Dresden.

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-am-13-4-2015-wie-gleichgeschaltete-deutsche-medien-berichten-das-absolute-leitmedium-bild-zeitung/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/wilders-beschert-pegida-kaum-zulauf-kuriose-berichterstattung-der-ard-tagesschau-zu-protestaktion-der-oppositionsbewegung-pegida-mit-niederlaendischem-parteifuehrer-geert-wilders-was-alles-fehl/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-in-dresden-nur-wenige-tausend-wollten-wilders-sehen-hamburger-illustrierte-der-spiegel-zu-protestaktion-der-oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-mit-dem-hollaendischen-parteifuehrer-geert-w/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-am-13-4-2015-wie-immer-die-gegen-nazis-fahnen-von-pegida-in-der-kundgebung-bisher-ist-deutschen-medien-streng-verboten-ein-foto-davon-zu-verbreiten-einfach-mal-nachp/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-2015-in-dresden-mit-niederlaendischem-parteivorsitzenden-geert-wilders-deutsche-tv-sender-verzichten-erneut-auf-eine-direktuebertragung-russia-today-komm/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-und-geerts-wilder-am-13-4-2015-in-dresden-medienkonsumenten-wie-viel-steuergelder-wird-uns-wohl-das-herankarren-und-ausruesten-der-friedlichen-gegendemonstranten-wohl-kosten/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-wird-noch-immer-diffamiert-und-nicht-ernstgenommen-ostdeutscher-psychologe-dr-hans-joachim-maaz-im-mdr/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-bei-pegida-am-13-4-2015-kuriose-falschinterpretationen-westdeutscher-medien-die-pegida-kundgebung-mit-dem-niederlaendischen-rechtspopulisten-geert-wilders-sorgt-am-monta/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-soll-pegida-retten-mainstreamblatt-faz-meinung-statt-fakt-zum-besuch-des-hollaendischen-parteifuehrers-in-dresden-am-13-4-2015-die-kuriosen-manipulationsmethoden-deutscher-medie/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-2015-ein-verlierer-zu-gast-bei-verlierern-deutschlands-absolutes-leitmedium-bild-zeitung-ueber-den-populaeren-hollaendischen-politiker-bei-der-deutschen-oppositionsbeweg/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-rede-in-wien-2015-anklicken/

 

Wilders2

Geert Wilders in Dresden am 13.4.2015.

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-2015-in-dresden-mit-niederlaendischem-parteivorsitzenden-geert-wilders-deutsche-tv-sender-verzichten-erneut-auf-eine-direktuebertragung-russia-today-komm/

Deutscher “Nachrichten”-Sender N 24 im Vorbericht:”Experten glauben daher, daß Pegida am Ende ist.”

Dieser Beitrag wurde am Montag, 13. April 2015 um 23:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)