Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

„Pegida in Dresden: Nur wenige Tausend wollten Wilders sehen“ Hamburger Illustrierte Der Spiegel zu Protestaktion der Oppositionsbewegung Pegida am 13.4. mit dem holländischen Parteiführer Geert Wilders. „Das war wohl eher ein enttäuschender Auftritt“. Illustrierte verschweigt, was Wilders sagte…MDR: „Die Polizei teilt per Twitter mit, dass sie dieses Mal keine Teilnehmerzahlen bekannt gibt. Begründung: Es handelt sich um eine Versammlung in geschlossenen Räumen. Die Nachrichtenagentur dpa schätzt die Zahl auf 10.000.” Übliche Manipulationstricks um Teilnehmerzahlen…

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-in-dresden-nur-wenige-tausend-bei-wilders-a-1028403.html

„…Zuvor hatten nachmittags mehr als tausend Menschen unter dem Motto „Vielfalt statt Einfalt“ mit einem Sternlauf gegen Fremdenfeindlichkeit und für eine weltoffene Stadt demonstriert…“ Illustrierte Der Spiegel

Kein Spiegel-Foto von den „Gegen-Nazi“-Fahnen der Pegida-Kundgebung mit Wilders:

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-am-13-4-2015-wie-immer-die-gegen-nazis-fahnen-von-pegida-in-der-kundgebung-bisher-ist-deutschen-medien-streng-verboten-ein-foto-davon-zu-verbreiten-einfach-mal-nachp/

Kassel 2014: …Ein Pärchen aus den Reihen der Gegendemonstranten griff immer wieder verbal die Demoteilnehmer an und kamen diesen bedrohlich nahe. Der Mann dieses Pärchens, der sich später als Marokkaner entpuppte, schrie und beleidigte die Demonstranten. Als er einen älteren Mann (ca. 75 Jahre) erblickte, sprach er ihn direkt an und rief: „Du scheiss Nazi!“

Der alte Mann ging einige Schritte auf den Schreihals zu und sagte ihm: „Mein lieber Herr, ich bin kein Nazi, denn ich bin ein Jude!“
Was jetzt geschah war unfassbar! Denn das schien den Marokkaner noch mehr in Rage zu bringen. Er brüllte jetzt so, dass jeder es hören konnte: „Euch sollte man zuerst vergasen!“

Ein Polizist zuckte sichtlich geschockt zusammen und griff ein und bot dem älteren Mann an, eine Strafanzeige zu machen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Personalien festgestellt…PI

Daß deutsche Autoritäten gemäß ihren Wertvorstellungen die Zahl der engagierten Judenhasser in Deutschland zügig erhöhen, ist inzwischen allgemein bekannt.

Deutscher „Nachrichten“-Sender N 24 im Vorbericht:“Experten glauben daher, daß Pegida am Ende ist.“

Oppositionsbewegung Pegida und banale Medientricks: http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/09/oppositionsbewegung-pegida-und-banale-manipulationstricks-der-deutschen-mainstream-medien-kaum-berichterstattung-ueber-pegida-proteste-doch-weitschweifige-ankuendigungen-von-anti-pegida-protesten-be/

PegidaGegenNazisWilders1

Tagesschau, Spiegel, Stern, FAZ, MDR, Sächsische Zeitung, Morgenpost, Tagesspiegel, Süddeutsche Zeitung, Leitmedium Bild-Zeitung, Regierungssender Deutsche Welle etc. – ob die deutliche Positionierung von Pegida gegen Nazis auch diesmal bewußt unterschlagen, verheimlicht wird? Per Google-Suche läßt sich rasch feststellen, wie deutsche Mainstream-Medien bei den vorangegangenen Pegida-Protesten die Gegen-Nazis-Fahnen nicht abbildeten – was Bände spricht….

Wer die Wilders-Originalrede vom 13.4. in Dresden per “Russia-Today”-Direktübertragung 2015 gehört hat, kann nun sofort u.a. per Google-Suche feststellen, welche deutschen TV-Sender, Radio, Zeitungen etc. weder die Rede noch wichtige Zitate übermitteln – somit als klassische “Lügenpresse” agieren.

Falls es gelingt, u.a. durch gerissen organisierte Maßnahmen von interessierter Seite möglichst viele Pegida-Anhänger von der Teilnahme an dem Pegida-Protest des 13.4. 2015 abzuhalten und einzuschüchtern, würde dies, wie aus ähnlichen Fällen u.a. in Leipzig und anderen deutschen Städten bekannt, dann wieder als Beweis der Schwäche von Pegida hingestellt.

MDR:

„19:45 Uhr: Keine Zahlen von der Polizei

Die Polizei teilt per Twitter mit, dass sie dieses Mal keine Teilnehmerzahlen bekannt gibt. Begründung: Es handelt sich um eine Versammlung in geschlossenen Räumen. Die Nachrichtenagentur dpa schätzt die Zahl auf 10.000.“

”Nach Angaben von MDR-Beobachtern versammelten sich am Abend etwa 10.000 Pegida-Anhänger.” MDR-Beobachter – wer mag das sein?

Geert Wilders zieht weniger Rechte an als erwartet(Tagesspiegel Berlin)

19:02 Uhr

Statt der 30.000 Pegida-Anhänger kamen offenbar rund 7000 Menschen, um den niederländischen Rechtspopulisten in Dresden bei einer Veranstaltung am Montagabend zu hören…

Wie es der Tagesspiegel macht – rund 11 Zeilen über die eigentliche Pegida-Veranstaltung(keinerlei wesentliche Zitate), doch rd. 33 Zeilen über die Gegendemos und Gegenpositionen. 

Wie es die westdeutsche Morgenpost Dresden macht:

“WILDERS ZOG NUR 10.000 IN DIE FLUTRINNE

Dresden - Es sollte der große Tag für PEGIDA werden! Mit 30.000 Teilnehmern rechnete man in der Flutrinne. Wie sich nun zeigte, waren es wohl nur um die 10.000. Rechtspopulist Geert Wilders hatte nicht die Zugkraft wie erwartet.”

Morgenpost weist wenigstens auf Probleme, die andere Medien bewußt verschweigen: “Die Veranstaltung musste ohnehin 40 Minuten später beginnen (also erst 17.40 Uhr), weil viele Anhänger es nicht rechtzeitig auf das Gelände schafften. Zum einen wegen Blockaden durch Gegendemos auf den Zufahrtsstraßen, zum anderen weil viele nicht rechtzeitig von Arbeit wegkamen.” 

In der Direktübertragung ist indessen im Gegensatz zur Morgenpost-Darstellung klar zu sehen, daß die Veranstaltung garnicht hätte um 17 Uhr beginnen können – Geert Wilders war noch nicht eingetroffen. Erst als sein Wagen hinter der Bühne vorfuhr, begann logischerweise die Pegida-Protestaktion.

Wieviele Pegida-Anhänger, vor allem ältere Frauen und Männer sowie jüngere Frauen mit Kleinkindern, sich nicht aggressiven Attacken von Gegendemonstranten aussetzen wollten und zuhause blieben, sich dort die Direktübertragung von “Russia Today” ansahen, läßt sich schwerlich feststellen. 

 

Geert Wilders bei Pegida in Dresden am 13.4. 2015 – der gesamte Mitschnitt, anklicken(Vorspulen nötig). Die Texte und Links des Tages. **

https://www.youtube.com/watch?v=QaGhxCg05GU

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-am-13-4-2015-wie-gleichgeschaltete-deutsche-medien-berichten-das-absolute-leitmedium-bild-zeitung/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/wilders-beschert-pegida-kaum-zulauf-kuriose-berichterstattung-der-ard-tagesschau-zu-protestaktion-der-oppositionsbewegung-pegida-mit-niederlaendischem-parteifuehrer-geert-wilders-was-alles-fehl/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-in-dresden-nur-wenige-tausend-wollten-wilders-sehen-hamburger-illustrierte-der-spiegel-zu-protestaktion-der-oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-mit-dem-hollaendischen-parteifuehrer-geert-w/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-am-13-4-2015-wie-immer-die-gegen-nazis-fahnen-von-pegida-in-der-kundgebung-bisher-ist-deutschen-medien-streng-verboten-ein-foto-davon-zu-verbreiten-einfach-mal-nachp/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/oppositionsbewegung-pegida-am-13-4-2015-in-dresden-mit-niederlaendischem-parteivorsitzenden-geert-wilders-deutsche-tv-sender-verzichten-erneut-auf-eine-direktuebertragung-russia-today-komm/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-und-geerts-wilder-am-13-4-2015-in-dresden-medienkonsumenten-wie-viel-steuergelder-wird-uns-wohl-das-herankarren-und-ausruesten-der-friedlichen-gegendemonstranten-wohl-kosten/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/pegida-wird-noch-immer-diffamiert-und-nicht-ernstgenommen-ostdeutscher-psychologe-dr-hans-joachim-maaz-im-mdr/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-bei-pegida-am-13-4-2015-kuriose-falschinterpretationen-westdeutscher-medien-die-pegida-kundgebung-mit-dem-niederlaendischen-rechtspopulisten-geert-wilders-sorgt-am-monta/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-soll-pegida-retten-mainstreamblatt-faz-meinung-statt-fakt-zum-besuch-des-hollaendischen-parteifuehrers-in-dresden-am-13-4-2015-die-kuriosen-manipulationsmethoden-deutscher-medie/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-in-dresden-2015-ein-verlierer-zu-gast-bei-verlierern-deutschlands-absolutes-leitmedium-bild-zeitung-ueber-den-populaeren-hollaendischen-politiker-bei-der-deutschen-oppositionsbeweg/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/04/13/geert-wilders-rede-in-wien-2015-anklicken/

 

Dieser Beitrag wurde am Montag, 13. April 2015 um 19:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)