Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Rio de Janeiro: Wieder spektakulärer Banditenüberfall – auf Promi-Luxushotel, in dem Amy Winehouse nächtigte. 15 Gäste, meist Ausländer, ausgeraubt. Der Fall des elfjährigen Juan de Morais…

Das “Hotel Santa Teresa” befindet sich nur etwa 500 Meter von einer Polizeiwache entfernt, der Bergstadtteil ist auch wegen der in den zahlreichen Slums verübten Gewalttaten berüchtigt.Laut neuen statistischen Angaben konnte Rio de Janeiros Polizei mindestens 60000 Morde der letzten zehn Jahre nicht aufklären und rund 24000 Mordopfer nicht einmal  identifizieren. Dies betrifft auch Menschen, die auf Scheiterhaufen Rios umkamen.

GeoSpecialBrasilienVorwort15

Ausriß, die andere Sicht – Geo Special Brasilien. “…Rio…ist nun in den touristischen Vierteln so sicher wie eine europäische Großstadt…dieses überraschend moderne, hochsympathische und unendlich vielfältige Land…”

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/07/21/wie-tickt-brasiliens-polizei-unter-rousseff-der-fall-des-in-rio-de-janeiro-von-der-polizei-erschossenen-elfjahrigen-juan-de-morais/

Zudem werden mindestens 2500 brasilianische Kinder von Banditenkommandos mit Mord bedroht und leben deshalb derzeit unter dem Schutz von NGO oder dem Staat.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/03/09/das-menschenrecht-auf-personliche-sicherheit-unter-lula-die-deutsche-botschaft-in-brasilia-informiert/

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/01/08/amy-winehouse-zeigt-bruste-in-rio-hotel-o-globo-show-da-amy-winewhiskyvodcahouse/

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/09/05/brasiliens-zeitungen-eine-fundgrube-fur-medieninteressierte-kommunikations-und-kulturenforscher/

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/01/06/in-brasilien-taglich-etwa-100-verkehrstote-weltweit-groste-opferzahl-uma-guerra-nas-estradas-brasileiras/

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/668242/

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 19. Juli 2011 um 22:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)