Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien, Ahmadinedschad und Lula: “Lula beging den Fehler, vorschnell die Wahl des Iraners anzuerkennen, als dort die Opposition noch auf den Straßen protestierte.” Analyse der “Folha de Sao Paulo”.

Brasiliens größte Qualitätszeitung erinnert ferner daran, daß im Irak-Iran-Krieg von 1980 bis 1988 Saddam Hussein die Unterstützung der USA hatte.

Brasilien profitierte damals gemäß den historischen Quellen von  Waffenexporten an den Irak und den Iran – wichtige Teile schwerer Waffen, darunter Mercedes-Benz-Dieselmotoren oder Panzerketten, stammten danach  aus Fabriken deutscher Multis in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/09/11/brasiliens-rustungsexporte-streubomben-panzer-raketen-heeresmunition/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/11/25/ahmadinedschad-von-evo-morales-in-bolivien-enthusiastisch-empfangen-melden-brasilianische-medien-du-verkorperst-den-kampf-fur-die-wurde-des-iranischen-volkes/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 26. November 2009 um 14:27 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)