Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Feuergefechte in Rio de Janeiro: Offenbar Unschuldige erschossen, darunter PKW-Insassen, meldet Lokalpresse. Über 20 Tote und Verwundete auf Morro do Macaco, laut Augenzeugen. “Viva 2016! Salve-se quem puder.”(O Globo) Kriegs-Video von Rio de Janeiro anklicken.

Der Abschuß eines Polizeihubschrauber war laut Medienberichten seit mindestens drei Jahren erwartet worden, da seitdem zahlreiche Militär-und Zivilhubschrauber in Rio de Janeiros Risikozonen  von Banditen-MGs getroffen worden seien. Die Luftfahrtbehörde habe wegen der Gefahren zahlreiche Routenänderungen verfügt. Der Abschuß wird als Beweis gewachsener Stärke und Feuerkraft der Verbrechersyndikate Brasiliens gewertet. Am 18. Oktober kam es erneut zu zahlreichen Feuergefechten in Rio de Janeiro, offiziell hieß es, Polizeieinheiten hätten mehrere Slums der Nordzone umzingelt.

http://odia.terra.com.br/portal/rio/html/2009/10/primos_fuzilados_na_volta_de_festa_41304.html

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/10/18/gefechte-in-rio-de-janeiro-ex-bundespolizeichef-kritisiert-schonfarbe-kosmetik-banditenkommandos-feuern-mit-schweren-mgs-auf-polizeihauptquartiere-rios/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/02/22/brasiliens-kindersoldaten-junge-kinder-mit-waffen-die-einfach-anderre-kinder-erschossen-haben-die-sie-gerade-mal-schief-angeschaut-habenlesermail/

Kriegs-Video von “Morro dos Macacos”: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/10/17/krieg-auf-dem-morro-dos-macacos-von-rio-de-janeiro-youtube-anklicken-bope-im-einsatz/

Scheiterhaufen-Rap: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/10/16/rio-de-janeiro-popularen-scheiterhaufen-rap-microondas-der-scheiterhaufen-stadt-anklicken-vacilou-bem-na-favela-microondas-te-torrou-a-tua-chance-acabou/

Favela-Rapperinnen: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/09/28/katia-und-nem-rapperinnen-von-der-slumperipherie-rio-de-janeiros-die-geschlechterbeziehungen-der-macho-gesellschaft-gesichter-brasiliens/

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 18. Oktober 2009 um 19:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)