Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Wachsender Überdruß von Öffentlichkeit und beruflich Beteiligten am Falle Paula Oliveira. 60000 Brasilianer leben in der Schweiz, zwei Drittel davon illegal, schätzt brasilianische Botschaft. „Brasileiros temem efeitos do caso Paula“.

Laut brasilianischen Medienberichten sind die in der Schweiz lebenden Brasilianer derzeit von  schlechter Stimmung umkreist, man sei perplex, fürchte Imageschaden für das Tropenland. Nach der Solidarität der Brasilianer mit Paula Oliveira sei jetzt der Moment des Zweifelns, wurde eine brasilianische Kulturmitarbeiterin zitiert. In einem Zeitungskommentar werden jüngst begangene Verstöße gegen journalistische Grundsätze humorig-ironisch gegeißelt.

http://brasilblog.net/panorama/5033/schweizer-neonazis-foltern-schwangere-brasilianerin/print/(natürlich inzwischen gelöscht – war ein Zeitdokument)

 Seit einziger Zeit hätten die Medien die politische Korrektheit eingeführt, wonach vieles als reine Vermutung hingestellte werde.“Die Polizei stürmt einen Hangslum und tötet soundsoviele angebliche Drogengangster, die angeblich ein Waffenarsenal versteckten, angeblich der letzten Generation.“ Erschreckt habe daher, wie die Medien mit dem Falle der Paula Oliveira umgegangen seien – und selbst Lula und Minister Amorim. Sie hätten nicht abgewartet, ob die Vermutung bestätigt oder negiert werde. Doch zu aller Glück sei es nicht zum Krieg gegen dieses mutmaßlich friedfertige Land gekommen, dessen Armee, sofern denn dort eine existiere,  als Hauptwaffe jenes Schweizermesser benutze…

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/05/19/75000-brasilianische-prostituierte-in-europa-bevorzugte-lander-spanien-holland-schweiz-deutschland-italien-osterreich/

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 17. Februar 2009 um 13:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Ein Kommentar

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)