Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Erdogan und Merkel 2016 – gute Kumpels, Islamisierungspartner, gemeinsame Wertvorstellungen, Türkei als NATO-Partner. Erdogan als Einforderer von Milliarden deutscher Steuergelder…Islamischer Staat exportiert geraubtes syrisches Erdöl problemlos über den NATO-Mitgliedsstaat Türkei – kein Veto von Obama und Merkel…Der Erdogan-Hit von NDR-extra drei – anklicken. “Türkischer Protest gegen NDR-Satire. Erdogan poltert, Berlin schweigt”. ARD 2016

 

“Drei Millionen schlecht integrierter Türken in Deutschland belasten Sozialstaat und Schulen und schüren Ressentiments. Aber nehmen wir zum Vergleich die Vietnamesen. Sie sind so leistungsstark wie keine andere Einwanderergruppe.”

“Die Einwanderungspolitik folgt falschen Maßstäben(Deutschlandradio 2009)

Von Wolfgang Herles

Drei Millionen schlecht integrierter Türken in Deutschland belasten Sozialstaat und Schulen und schüren Ressentiments. Aber nehmen wir zum Vergleich die Vietnamesen. Sie sind so leistungsstark wie keine andere Einwanderergruppe.

Die Hälfte aller jungen Vietnamesen schafft den Sprung aufs Gymnasium. Im Vergleich: Nur 14 Prozent der Türkischstämmigen gelingt dies. 

Im Osten gibt es übrigens mehr Vietnamesen als Türken. Ihre Eltern sind als sogenannte Vertragsarbeiter ins Land gekommen, für die der Bankrott der DDR meist den Absturz in die Arbeitslosigkeit bedeutete. Und so sind die Vietnamesen in jeder Hinsicht ein erstaunlicher Beweis für die Irrtümer der deutschen Einwanderungspolitik.

Die miserable Integrationsfähigkeit der Türken, ihre Bildungsarmut wird gern mit ihrer sozialen Misere entschuldigt. Die Vietnamesen zeigen, dass dies keine Entschuldigung sein kann. Auch sie kamen einst aus bildungsfernen Schichten nach Deutschland.

Die älteren Vietnamesen sind auch nicht besser integriert als die meisten Türken, auch sie sprechen oft kaum deutsch und sind isoliert. Nicht wenige halten sich mit Imbissbuden über Wasser. Aber ihren Kindern geben sie etwas mit. Unbändigen Ehrgeiz und den festen Willen, es aus eigener Kraft zu schaffen. An vielen Gymnasien zählen Vietnamesen zu den Besten. “Die Leistungen vietnamesischer Schüler stehen sind in einem eklatanten Gegensatz zu dem Bild, das wir sonst von Kindern mit Migrationshintergrund haben”, sagt etwa die brandenburgische Ausländerbeauftragte… Aber vietnamesische Eltern geben alles für die Bildung ihrer Kinder, bezahlen häufig auch noch private Lehrer.

Warum das so ist? Die Religion mag eine Rolle spielen. Die vietnamesische Mentalität ist konfuzianisch geprägt. Vietnamesen zählen wie Chinesen und Koreaner auch in den USA zu den ehrgeizigsten und erfolgreichsten Einwanderungsgruppen. Ihr Wille zum Aufstieg in einer fremden Gesellschaft ist stärker als die sozialen Hindernisse.

Eine kluge Einwanderungspolitik hätte längst Konsequenzen aus diesen Erkenntnissen gezogen. Die Deutschen machen aber nur die gescheiterte Integration der Türken zum Maßstab ihrer Politik…”

Auffällig ist gerade in Ostdeutschland der Vergleich zwischen Vietnamesen und Moslems in Bezug auf Gewaltbereitschaft, Kriminalität, Messerattacken, Belästigung deutscher Frauen, Gewalt gegen deutsche Frauen etc. Daran zeigt sich, daß die zuständigen deutschen Autoritäten besonderen Wert darauf legen, Gewalt-Gesellschaftsmodelle zu übernehmen.

ErdoganMerkelARD16

“Sei schön charmant – denn er hat dich in der Hand”(Liedzeile) – der komplexe Kontext von Politik, Islamisierung, global vernetztem organisierten Verbrechen…Warum die Türkei nicht aus der NATO ausgeschlossen wird – trotz massiver Verstöße gegen das NATO-Statut…

“Ist das Wahlergebnis schlecht – das ruckelt er zurecht…Kurden haßt er wie die Pest – die bombardiert er auch viel lieber als die Glaubensbrüder drüben beim IS…Sein Land ist reif fürn EU-Beitritt – er pfeift auf Demokratie…”

Ausriß ARD 2016.Der Erdogan-Song von NDR-extra drei:https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc

Tatjana Festerling, Pegida, in Dresden 2015 auf Kundgebung vor Semperoper:”Wieso verhandelt Merkel mit Erdogan? Das ist doch der, der dem IS das Öl abkauft…”

Der IS-Ölexport über das NATO-Land Türkei:

 

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/12/03/wie-unter-nato-aufsicht-der-oelexport-des-islamischen-staates-ueber-das-mitgliedsland-tuerkei-funktioniert-bemerkenswerte-luftaufnahmen-von-is-tanklastern-auch-deutscher-marken/

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/12/02/wie-die-nato-den-brisanten-oelhandel-des-islamischen-staates-garantiert-neue-texte-und-fotos-von-russia-today-2015/

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/07/die-turkei-unter-erdogan-ist-kein-land-mit-freier-presse-uber-hunderte-themen-darf-nicht-berichtet-werden-konzerne-kaufen-sich-medien-um-sich-der-regierung-anzudienen-die-zeit-dezember-2014/

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/22/juden-in-der-ukraine-2014/

Medienfunktionär Tim Sebastian vom deutschen CDU-SPD-Regierungssender Deutsche Welle blamiert sich 2016 mit Agitprop-Fragen im Interview mit Frauke Petry/AfD. Schlechter Tag, Alter, Verkalktheit, lauten Mediennutzer-Mutmaßungen über arg begriffsstutzigen Tim Sebastian – bereits dessen erste Interviewfrage zeigt Sebastians Probleme mit Journalismus, Fachkompetenz. Frauke Petry hat auffällig viel Geduld mit dem offenkundig mangelhaft vorbereiteten Medienfunktionär. Video ist bestes Schulungsmaterial für in Medienumgang ungeübte AfD-und Pegida-Legida-Funktionsträger. **

https://www.youtube.com/watch?v=anmDcVeuZwA

Kurios – der Regierungsangestellte verheddert sich mit primitiven Suggestivfragen, kann Petry offenkundig sehr oft garnicht folgen, hat die Gesprächssituation nicht im Griff. Tim Sebastian fällt Petry ständig unhöflich-dreist ins Wort, um sie – alter Talkshowtrick – nervös zu machen, aus dem Konzept zu bringen – was indessen nicht gelingt. Mediennutzer urteilen: Würde Tim Sebastian auf diese unprofessionelle Weise ein Interview mit Angela Merkel, Sigmar Gabriel etc. führen, wäre er am nächsten Tag seinen Job los. 

Frauke Petry zur Sebastian-DW-Gesprächsführung:” Its the same story in every interview…”

FraukePetryTimSebastian16DW

Ausriß. Oft schaut Frauke Petry den  völlig überforderten Onkel von der Deutschen Welle nur noch mitleidig an, wenn dieser u.a. mit Uralt-Sprüchen von Lucke und Multimillionär Henkel kommt. “All you do is presenting me quotes from people who dont like the party.”(Frauke Petry)

“Ist es nicht herrlich still geworden um Pegida, Legida und AfD in eben jenen Tagen, da Hunderttausende Muslime das Abendland bestürmen?” Hamburger Wochenblatt DIE ZEIT am 17.September 2015, Mitherausgeber Helmut Schmidt(SPD).

“Bertolt Brecht sagte: Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.” Björn Höcke/AfD

Hatte bereits die NSDAP just Bertolt Brecht zitiert?

”Gabriel nennt AfD „offen rechtsradikal“. Die Partei pflege die Sprache der NSDAP, sagt der Vizekanzler über die AfD. Teilweise seien unter ihren Anhängern „rechtsradikale Menschenfeinde“. FAZ, 23.10. 2015.

???????????????????????????????

Legida-Pegida-Kundgebung mit vielen AfD-Anhängern in Leipzig, Sommer 2015.

Ein NRW-Minister nennt Pegida “Nazis in Nadelstreifen” – und Petry soll sich dazu äußern…

“You dont want Minaretts and you dont want people wearing Burka!” Tim Sebastian vorwurfsvoll an Frauke Petry…

Der Interviewer stellt klar, daß für ihn die repressive Burka-Kleidung keinerlei Problem für die deutsche Alltagskultur ist, findet keinerlei Worte der Kritik an dieser extrem unbequemen, unhygienischen Kleidung, gar an Frauenunterdrückung im Islam…

Natürlich darf Tim Sebastian nicht danach fragen, wie AfD-Pegida zu USA, NATO, EU, Rußland, Ukrainekrieg, Syrienkrieg, Afghanistankrieg, dort verübten US-Kriegsverbrechen stehen – zu den Hintergründen des AfD-Landtagswahlerfolgs gleich garnicht.

“Stoppt Kriegstreiber! Stoppt CDU, SPD und Grüne, die diese Kriege legitimieren! Gemeinsam für den Frieden!”

PogidaKriegstreiber2

“Weil es eine klar rechtsextreme Demonstration ist…” rbb. Pogida-Protest in Potsdam.

NATO-Krieg gegen Libyen, hochentwickeltster Staat Afrikas:hthttp://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/17/libyen-intervention-und-bekannte-kriegsverbrechen-jetzt-von-human-rights-watch-bestaetigt-die-methoden-der-intervention-im-hoechstentwickelten-staat-afrikas/

FAZ:”Fragen stellen kann Tim Sebastian tatsächlich gut.”

Tim-Sebastian-Tabu-Themen:

Judenhaß-Förderung durch stockreaktionäre Islamisierungsparteien in Deutschland:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/02/22/judenhass-foerderung-in-deutschland-resultate-2015-dass-judenhass-ueberhaupt-noch-im-21-jahrhundert-existiert-ist-eine-schande-dass-es-ihn-in-europa-gibt-ist-eine-noch-groessere-schande-und-a/

“Scheiß-Jüdin” plus Morddrohungen  – der Import von Judenhassern durch deutsche Regierung:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/03/17/scheiss-juedin-unter-merkel-gabriel-regierung-wird-palaestinenser-der-judenhasser-ist-ins-land-gelassen-scheiss-juden-bei-euch-hat-hitler-seinen-job-nicht-richtig-gemacht/

Wer stockreaktionär, rechts ist – und wer nicht. Angela Merkel – ihre Wertvorstellungen und der völkerrechtswidrige  Irakkrieg(rd. 1,5 Millionen Tote, meist Zivilisten):http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/

Abbas 2015 neben Merkel – ein Politikum erster Güte:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/01/15/abbas-neben-merkel-in-paris-ein-politikum/

AsowBataillon

Ausriß – Timoschenkos willige Vollstrecker. Ukrainisches Asow-Bataillon posiert mit Hakenkreuzfahne, NATO-Fahne – Warten auf Positionierung von Merkel/Steinmeier/Gauck, von CDU, SPD, Grünen. Der gleichgeschaltete deutsche Mainstream schweigt ohnehin zur nazistisch-antisemitischen Ausrichtung von Marionetten-Streitkräften. 

Merkel und Timoschenko:http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/weiter-warten-auf-merkel-positionierung-zu-ihrer-freundin-timoschenko-bisher-nur-2-satze-armselig-oberflachliche-alibi-kritik-von-regierungssprecher-%E2%80%9Egewaltbilder-gewaltphantasien-liegen-we/

FraukePetryTimSebastian2

Ausriß – keine Tim-Sebastian-Frage zu den Hintergründen des jüngsten Wahlerfolgs.

Landtagswahlen 2016, Resultate in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz – Gründe für AfD-Erfolg und Verluste der Islamisierungsparteien:

:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/03/13/landtagswahlen-2016-resultate-gruende-fuer-den-erfolg-der-afd/

SPD-Vize Stegner:…Bei Twitter und Facebook wurde das Interview in den vergangenen Tagen tausendfach angeklickt und geteilt. „Sollte man sich ansehen – verräterisches Interview mit der ,Lügenpresse’“, schreibt etwa der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Ralf Stegner bei Twitter…FAZ

Stegner bei Maischberger – was er alles verschweigt:http://www.hart-brasilientexte.de/2016/01/28/spd-bundesvize-ralf-stegner-bei-maischberger-2016-was-er-alles-verschweigt-wie-seine-partei-tickt/

Auflage-Absacker “stern” aus der Merkel-Stadt Hamburg:

In diesem Interview wird Frauke Petry ordentlich auseinandergenommen”

vollverschleierungmu14.jpg

Kein einziges Wort der Kritik von DW-Tim Sebastian an dieser Kleidung(Marienplatz München) – Daniela Dahn hat sie ausprobiert…

Daniela Dahn(Ex-DDR):

“Ich bin für ein Verbot von Burka und Nikab, weil es eine spezifische Form der Gewalt gegen Frauen ist. Für mich erfüllt diese Sitte den Straftatbestand der Körperverletzung, wenn nicht der Folter. Widersprechen sollte mir keine und keiner, die und der nicht selbst unter glühender Sonne einen Vollschleier aus dem üblichen Kunststoff getragen hat. Ich habe das im Jemen versucht. Bei jedem Atemzug legt sich der luftundurchlässige Stoff vor Mund und Nase und löst Atemnot aus. Unter den Schweißausbrüchen glaubte ich zusammen zu brechen.

Viele Trägerinnen leiden unter Ekzemen, wie mir Ärztinnen sagten. Es ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, mit schweren gesundheitlichen Folgen. 90 Prozent unseres lebensnotwenigen Vitamin D wird über die UV-Strahlung in der Haut gebildet. Das verhindert der Stoff ähnlich wie Fensterglas. Ohne direktes Sonnenlicht auf der Haut wird das Immunsystem geschwächt, die betroffenen Frauen werden anfälliger für Grippe, Osteoporose, Krebs, Herzinfarkt, selbst für Depressionen und Demenz. Insofern ist diese Kleiderordnung keine Privatsache, mit ihrem frauen- und männerfeindlichen Menschenbild hat sie einegesellschaftliche Dimension, die mit Religionsfreiheit nichts zu tun hat.”

Wie sich zeigt, sind im Unterschied zu Daniela Dahn beispielsweise die Merkel-Gabriel-Regierung, die deutschen Islamisierungsparteien wegen bestimmter Wertvorstellungen für Burka und Nikab – andernfalls wären bereits entsprechende Gesetze und Verordnungen erlassen worden. Für Islamisierungsparteien und deren Alibi-NGO ist die Voll-und Halbverschleierung, wie die Faktenlage zeigt, der Beweis begeisternder Kulturbereicherung in Deutschland – und muß daher gegen jeglichen Widerstand ebenso wie andere frauenfeindliche Traditionen unbedingt durchgesetzt, soziokulturell eingepflanzt werden.

Vielleicht erklärt Tim Sebastian den Leuten noch mal im Regierungssender Deutsche Welle, warum er die Burka für eine Kleidung wie jede andere hält…

Wie sich beispielsweise in München beobachten läßt, werden Burka, Nikab etc. als Zeichen von wünschenswerter Buntheit, Weltoffenheit, Modernität gesehen.

“Am 3. Oktober haben wir den 25. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands gefeiert. Ist es nicht großartig, wo wir heute, 25 Jahre später, stehen?” Merkel-Neujahrsansprache 2015

Foto de PEGIDA.

“Am besten empfehlen wir doch gleich die Burka als Zwangskostüm für den Kölner Karneval.” Dirk Müller, Jan. 2016.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 29. März 2016 um 16:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)