Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasiliens Präsidentenwahlen 2014: Karikaturist Laerte der größten Qualitätszeitung “Folha de Sao Paulo” macht sich über Rechtskandidat Aecio Neves(PSDB) lustig, der sich als Mann moderner Politik zu verkaufen sucht. ” Sektenpredigerin Marina Silva, Liebling des deutschen Mainstreams, unterstützt vorhersehbar Aecio Neves.

laertemudanca14.jpg

Ausriß, Umzugswagen mit Aufschrift “New Politics”, Pferde vorgespannt:”Der Umzugswagen ist gekommen!!”(Mudanca bedeutet im Portugiesischen sowohl Umzug als auch Veränderung) 

Familie und Politik:

Kongreßsenator Francisco Dornelles der Rechtspartei PP ist Onkel von Aecio Neves – die PP schlug just jenen Paulo Roberto Costa als Petrobras-Direktor vor, der zur Zeit ein mutmaßliches Korruptionssystem im Petrobras-Konzern enthüllt – und auch Eduardo Campos(PSB) belastet.

Roberto Amaral, Ex-Präsident der lediglich dem Namen nach Sozialistischen Partei PSB, charakterisiert die PSB-Unterstützung für Rechtskandidat Aecio Neves als völlige Abweichung von einstigen Parteizielen, Statuten – die Partei sei sogar Opposition gegen die Regierung des Präsidenten Fernando Henrique Cardoso(PSDB) gewesen.  

Die Familie von Aecio Neves kontrolliert im Teilstaat Minas Gerais drei Radiosender – laut Landesmedien verdienten diese Sender an Gouverneurspropaganda, als Neves Gouverneur des Teilstaates war.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/10/13/brasilien-vor-der-stichwahl-2014-die-wahlkampftricks-des-rechten-und-rechtsextremen-lagers-ex-gouverneur-und-marina-silva-partner-eduardo-campos-als-empfanger-von-bestechungsgeldern-genannt-ver/

Aecio Neves versucht derzeit, die noch unbewiesenen Aussagen eines Ex-Direktors von Petrobras auszuschlachten, der indessen auch all jene großen Unternehmen belastet, die u.a. die Neves-Wahlkampagne finanzieren.

Joachim Gauck in Brasilien – viel Lob für das dortige Gesellschaftsmodell: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/05/17/brasilien-historischer-besuch-des-deutschen-bundesprasidenten-joachim-gauck-im-tropenland-trotz-gravierender-menschenrechtslage-folter-todesschwadronen-gefangnis-horror-sklavenarbeit-etc-b/

“Gauck: Von Brasilien lernen”

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/28/brasiliens-heranwachsende-lesen-noch-weniger-als-bisher-laut-neuer-studie-bemerkenswerte-erfolge-neoliberaler-bildungspolitik-brasilias/

deutschlandjahrplakat1.jpg

Scheiterhaufen in Brasilien:  http://www.deutschlandradiokultur.de/moderne-scheiterhaufen-aus-autoreifen.1013.de.html?dram:article_id=167263

 http://www.hart-brasilientexte.de/2011/12/07/brasiliens-boom-und-die-slumhutten/

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/10/13/brasiliens-bundestag-hat-derzeit-22-parteien-demnachst-28-warum-viele-deutsche-politiker-das-brasilianische-gesellschaftsmodell-so-positiv-und-lobenswert-finden/

Brasilienmentalität: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/07/07/brasilien-verstos-gegen-gesetze-nimmt-zu-laut-studie-bruch-von-normen-und-regeln-immer-leichter/

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 14. Oktober 2014 um 14:07 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)