Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Lula entschuldigt sich formell bei der Schweiz, falls Paula Oliveira nicht attackiert wurde, sagt Präsidentensprecher. Sei sie nicht angegriffen worden, werde der Fall komplexer, führe weg von den Polizeiermittlungen und gehe mehr ins “Psychiatrische”. Paula Oliveira verließ Uni-Spital.

Der Präsidentensprecher sagte zudem, es sei nicht übertrieben gewesen, von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit in der Schweiz zu sprechen. Denn die SVP, deren Parteikürzel in den Verletzungen von Paula Oliveira zu erkennen sei, habe ihre politische Kampagne der letzten Jahre konkret auf Feindseligkeit gegenüber Ausländern gegründet.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/02/27/lateinamerikaner-haben-akzentuierte-auslanderfeindlichkeit-enthullt-studie-latino-americanos-tem-xenofobia-acentuada-revela-estudo-vielzitierter-bericht-von-qualitatszeitung-folha-de-sa/

Unterdessen wird in den brasilianischen Medien auch Radio Suisse Romand zitiert, wo jener Mediziner, der Paula Oliveira untersuchte, deutlich gemacht habe, daß sich alles offenbar um eine Inszenierung gehandelt habe, ausgeführt von der Brasilianerin selbst. In Bezug auf die eingeritzten Buchstaben “SVP” hieß es, der Mediziner habe diese nicht ernstgenommen. Sie seien zu gleichmäßig gewesen, als daß sie einer in Panik befindlichen Person beigebracht worden sein könnten. Zum Nebulösen der Geschichte zähle, daß man nicht mehr vom Freund der Brasilianerin rede.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/02/15/lula-soll-die-schweiz-um-entschuldigung-bitten-wird-yvan-perrin-vizeprasident-der-svp-zitiert/

http://brasilblog.net/panorama/5033/schweizer-neonazis-foltern-schwangere-brasilianerin/print/

Steinigen im Iran und in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2010/09/14/steinigen-im-iran-unter-ahmadinedschad-und-in-brasilien-unter-lula-lula-konnte-sich-uber-die-tatsache-beunruhigen-das-brasilien-zu-den-landern-gehort-in-denen-am-meisten-gelyncht-wird-jose/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/02/16/solidaritatskundgebung-fur-paula-oliveira-in-brasilien-kurzfristig-abgeblasen/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/10/01/die-politische-wirrnis-in-brasilien-ist-von-shakespearscher-komplexitat-die-kommunalwahlen-lassen-sich-mit-einer-lotterie-gleichsetzen-tim-wegenast-professor-an-der-universitat-konstanz/

Dieser Beitrag wurde am Montag, 16. Februar 2009 um 17:26 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

6 Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)