Das auf die Suche nach Nazi-Kriegsverbrechern spezialisierte Simon-Wiesenthal-Zentrum hat in einer Note die jüngste Erklärung von Lulas Arbeiterpartei , in der Israel „Staatsterrorismus“ und nazistische Methoden vorgeworfen werden, als „skandalös“ eingestuft.
Ausriß, SPD-Video. “Mit der SPD bin ich schon seit den Zeiten verbunden, als ich Gewerkschaftsführer war.”
Willy Brandt und sein Diktatur-Amtskollege José Magalhaes Pinto: http://www.hart-brasilientexte.de/2013/11/19/brasiliens-folter-diktatur1964-1985-mit-wem-bundesausenminister-willy-brandt-damals-bilaterale-vertrage-unterzeichnet-das-massaker-an-stahlarbeitern-unter-gouverneur-jose-magalhaes-pinto/
Die Erklärung komme indessen nicht überraschend, da die Arbeiterpartei 2007 ein Kooperationsabkommen ausgerechnet mit der syrischen Baath-Partei geschlossen habe. „Wir erinnern daran, daß unter dem Regime der Baath-Partei Syrien dem Naziverbrecher Alois Brunner Unterschlupf gewährte, der Stellvertreter Adolf Eichmanns beim Durchführen der sogenannten Endlösung der Judenfrage war. Das ist wirkliche Komplizenschaft mit dem Nazismus.“
Wer ist Alois Brunner? Fluchthelfer Reinhard Gehlen, später Chef des Bundesnachrichtendienstes.  http://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Brunner
Das Simon-Wiesenthal-Zentrum forderte Lulas Arbeiterpartei auf, den „Antisemitismus der Hamas“ zu verurteilen – ebenso den Raketen-Regen, den diese Organisation auf israelische Zivilisten niedergehen lasse. Die Arbeiterpartei müsse zudem den Hamas-Mißbrauch mit Palästinensern verurteilen, die als lebende Schutzschilde benutzt würden. Die Arbeiterpartei zeige sich derzeit  solidarisch mit Antisemitismus und Terrorismus. Die offizielle Erklärung der Lula-Partei war zuvor bereits von der jüdischen Gemeinde Brasiliens, der größten Lateinamerikas, scharf zurückgewiesen worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Wiesenthal
„Bad People“: http://www.jcrelations.net/de/?item=3039
« Brasilien: „Lula steht rechts – ich habe ihn immer für einen Rechten gehalten.“ „Ele é da direita!“ PT-Mitgründer Francisco de Oliveira, renommierter brasilianischer Soziologe, in „Caros Amigos“. Deutscher Regierungssender Deutsche Welle über Lula: „Geradlinigkeit und Verlässlichkeit“. DIE ZEIT nennt Lula 2016 einen „linken Anführer“ – kein Witz. – Wieder Spendenraub in Hochwassergebieten – Hunderte plündern Hilfslieferungen in Ilhota, Santa Catarina. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.