Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Israel reagiert scharf auf offizielle Position Brasilias (“Staatsterrorismus”) und von Lulas Arbeiterpartei(Hitler-Wehrmacht-Vergleich) zum Nahostkrieg:”Extrem beleidigend”.

Die israelische Regierung hat die jüngsten offiziellen Stellungnahmen von Lula-Regierung und Arbeiterpartei als “extrem beleidigend” zurückgewiesen.

Daß es sich bei den derzeitigen israelischen Militäraktionen um eine typische Praxis der nazistischen Wehrmacht handele, sei ein grundloser Vorwurf, sagte Israels Sozialminister Isaac Herzog gegenüber der brasilianischen Presse. Angesichts solcher Vergleiche könne man nur dazu einladen, einmal einen Tag in Sderot an der Grenze zum Gaza-Streifen zuzubringen, um das Bombardement zu beobachten, “das wir nun schon seit acht Jahren erleiden. Dann möge man uns sagen, ob es möglich ist, unter solchen Bedingungen  weiterzuleben.”

Minister Herzogs Frau hatte ihre Kindheit in Rio de Janeiro verbracht.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/01/07/lulas-arbeiterpartei-ist-solidarisch-mit-antisemitismus-und-terrorismus-kritisiert-simon-wiesenthal-zentrum-arbeiterpartei-kooperiert-mit-syriens-baath-partei-die-adolf-eichmanns-helfer-alois-bru/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/10/06/zogerliches-wachstum-des-islam-in-brasilien-scheichs-warnen-vor-uberbewertung-extremisten-und-fanatiker-auch-unter-juden-und-katholikern/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/01/06/brasiliens-judische-und-arabische-gemeinde-und-der-nahostkrieg-brasilianer-in-gaza-und-israel/

“Bad People”:http://www.jcrelations.net/de/?item=3039

Helmut Schmidt/SPD – Mitherausgeber des Wochenblatts DIE ZEIT, 2015 gestorben – was alles in den Nachrufen fehlt:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/11/10/helmut-schmidtspd-2015-gestorben-was-alles-in-den-nachrufen-fehlt/

 

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 09. Januar 2009 um 13:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

3 Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)