Ukrainian officials say that Russia coordinated the takeovers of several Donetsk Oblast government buildings seized over the weaken by heavily armed and masked men in military uniforms.
“We have all concrete proof of Russia’s secret agency involvement in the separatist insurgency and takeovers of government buildings in eastern Ukraine. The evidence and witness testimonies will be presented to the international community on April 17 in Geneva,” Ukraine’s Foreign Ministry said in a statement on April 13. Kiew Post
“Nun schlägt der pro-russische Mob zurück” – Tagesschau, 12.4.2014: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/%E2%80%9Dnun-schlagt-der-pro-russische-mob-zuruck%E2%80%9D-tagesschau-1242014-zu-den-protesten-in-der-ostukraine-gegen-die-kiewer-putschregierung/
Militärstützpunkte der USA und Rußlands im Ausland – gibt es russische Basen nahe den USA?: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/

Ausriß. Polizistenkiller, mit Mpis in Kiew feuern auf Polizeibeamte – die neuen Helden der deutschen Rechten.
Auf dem Maidan in SS-Uniformen – keinerlei Protest aus Berlin, Brüssel, Washington:
Der deutsche Mainstream verschweigt erwartungsgemäß, daß auf der Seite der ostukrainischen Demonstranten derzeit mit eigenen Waffen zahlreiche Polizisten und Soldaten der Ukraine mitkämpfen, die im Zuge der Besetzung von offiziellen Gebäuden die Seite wechselten, jetzt ihre militärischen Kenntnisse zur Verfügung stellen, um die durchweg aus der Westukraine herantransportierten Spezialeinheiten der Kiewer Putschregierung zurückzuschlagen.
Die kuriose Version der FAZ:
OstukraineWer hinter den Masken steckt
13.04.2014 · In der Ostukraine erinnert vieles an die Krim: Einheitlich uninformierte und gut organisierte Bewaffnete erstürmen öffentliche Gebäude. Russische Medien sprechen von „Selbstverteidigungskräften“. Ukrainische Medien von russischen Soldaten.
Einige der von russischen Medien am Wochenende verbreiteten Bilder aus der Ostukraine ähneln denen, die zu Beginn der Eskalation auf der Krim Ende Februar und Anfang März zu sehen waren. So zeigte das russische Staatsfernsehen am Sonntag einheitlich uniformierte und offenbar gut organisierte Bewaffnete in der ostukrainischen Stadt Slawjansk, die als „Selbstverteidigungskräfte“ vorgestellt wurden – so wie die Einheiten, die auf Krim vor anderthalb Monaten innerhalb weniger Tage die Kontrolle übernahmen.
http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/13/ukraine-2014-was-macht-cia-chef-brennan-in-kiew/
Der CIA-Chef John Brennan hat am Samstag zu Geheimgesprächen in Kiew geweilt, erfuhr RIA Novosti aus ukrainischen Sicherheitskreisen. Kurz nach Brennans Besuch verordnete Innenminister Arsen Awakow einen Sondereinsatz gegen pro-russische Aktivisten in Slawjansk.
„Er (Brennan) war hier unter einem anderen Namen. Nach seinen Treffen mit Sicherheitschefs wurde die Operation in Slawjansk beschlossen“, teilte ein Sprecher RIA Novosti per Telefon aus Kiew mit. Der Abgeordnete der Obersten Rada, Wladimir Golub, teilte seinerseits Journalisten mit, dass seine Parlamentskollegen vom Besuch des CIA-Direktors als Fakt sprächen.
Welche Politiker Berlin, Brüssel, Washington in Kiew unterstützen – offenkundig gemeinsame Wertvorstellungen:
Hitlergruß von Arseni Jazenjuk – für den Europarat keinerlei Problem, ganz im Gegenteil… http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-hitlergrus-von-jazenjuk-fuhrer-der-kiewer-putschregierung-laut-auffassung-vieler-deutscher-zeitungsleser-neben-jazenjuk-tjagnibok-vorsitzender-der-faschistischen-partei-%E2%80%9E/

Ausriß. Hitlergruß von “Ministerpräsident” Arseni Jazenjuk, starker Mann der “Demokratiebewegung”(westliche Sicht) – prompt von Friedensnobelpreisträger Barack Obama im Weißen Haus empfangen.

Ausriß, Svoboda-Führer Tjagnibok. Bemerkenswert, daß sich Berlin, Brüssel, Washington auf die Seite von Tjagnibok, Timoschenko und & Co. stellen.
Wieviele lateinamerikanische Regierungen von den USA gestürzt wurden – Brasiliens wichtigster katholischer Befreiungstheologe Frei Betto, während der Diktatur eingekerkert: http://www.hart-brasilientexte.de/2008/08/12/befreiungstheologe-frei-betto-zwischen-1898-und-1994-haben-die-usa-48-lateinamerikanische-regierungen-gesturzt-unter-ihnen-die-von-joao-goulart-1964-in-brasilien/
TV Arte:
Während des Kalten Krieges rekrutierte die CIA zahlreiche ehemalige Nazigrößen und italienische Faschisten als Agenten für ihre weltweiten Operationen gegen den Kommunismus. Anhand jüngst freigegebener Akten skizziert der Dokumentarfilm zum ersten Mal ein weltumspannendes Netzwerk, das weit in die Machtstruktur der BRD reichte
Sie waren Verbrecher, manche von ihnen sogar Folterer und Massenmörder: Hochrangige Nationalsozialisten und überzeugte Faschisten waren seit 1945 angeblich europaweit auf der Flucht vor der Justiz der Alliierten. Doch den Siegern ging es weniger um Moral und Gerechtigkeit. Im Kalten Krieg zwischen Ost und West war der Kommunismus für den Westen der Feind – und machte die alten Nationalsozialisten zu willkommenen Mitkämpfern.
Die CIA rekrutierte zahlreiche ehemalige Nazigrößen und italienische Faschisten als Agenten für ihre weltweiten Operationen gegen den Kommunismus. Sie organisierten Folter, Todesschwadronen und Geheimdienste in den pro-amerikanischen Militärdiktaturen Südamerikas. Sie waren beteiligt an Putschversuchen in Italien und sie etablierten Machtstrukturen in Europa. Das offiziell verschwundene Gold des “Dritten Reiches” finanzierte einen Teil dieser Arbeit. Wie weit reichte die Zusammenarbeit der CIA mit den Henkern der Nazis?
Der Dokumentarfilm rekonstruiert eine bisher unbekannte Dimension des Bündnisses zwischen Nazis und der CIA im Kalten Krieg. Anhand jüngst freigegebener Akten skizziert er zum ersten Mal ein perfides, weltumspannendes Netzwerk, das weit in die Machtstruktur der Bundesrepublik reicht. In “Dienstbereit – Nazis und Faschisten im Auftrag der CIA” schreiben Experten die offizielle Geschichtsschreibung des Kalten Krieges um. Es kommen hochrangige Vertreter aus Politik, Presse und der Wissenschaft zu Wort – ebenso wie Stefano Delle Chiaie, ein italienischer Faschist, der heute seine Mittäterschaft bei geheimen CIA-Operationen zugibt. Er berichtet aus dem Innern der unheilvollen Verbrüderung zwischen Verbrechern und Demokratien.

Ausriß: “In den ukrainischen Fußballstadien sind nazistische Manifestationen häufig.” Was bei rechtsgerichteten Politikern Deutschlands, der EU sehr gut ankam.
Die Unterstützung nazistisch-antisemitischer Kräfte durch hochrangige mitteleuropäische Politiker hat lange Tradition – die Beziehungen von Willy Brandt und Helmut Schmidt – offizielle Symbole des Anschlusses von 1990 – zur nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens.
“Du hättest alle Juden töten sollen”: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-nazistisch-antisemitische-militardiktatur-hohe-militars-zu-herbert-cukurs-massenmorder-von-rigadu-hast-einen-einzigen-fehler-begangen-du-hattest-alle-juden-toten-sollen-hintergrun/
« Ukraine 2014: Was macht CIA-Chef John Brennan in Kiew – welche deutschen Medien melden seinen Besuch?(Stehts in Ihrem Lieblingsmedium – oder wurde zensiert?) Deutsche Medienkonsumenten bemerken inzwischen sofort, was die deutschen Medien bewußt verschweigen. Wieviele Militärstützpunkte haben die USA im Ausland, wieviele Rußland? – Ukraine 2014: Ich schäme mich, einem Land anzugehören, das eine Regierung besitzt, die Putschisten, Faschisten und Kriegstreiber aktiv unterstützt.“ Deutscher Leserbrief. Keine Solidarität aus Berlin, Brüssel, Washington mit Demonstranten der Ostukraine…Geheimbesuch von CIA-Chef Brennan in Kiew von deutschen Medien weiter verschwiegen…Mit Nazis erneut gegen Rußland. »
Bisher gibt es keine Kommentare.
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.