Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro: Schlappe für brasilianische Mannschaft erwartet, nach schlechten Leistungen bei Leichtathletik-WM in Moskau 2013, laut Nachrichtenmagazin „Veja“. Fast 70 Prozent der Brasilianer über 18 haben Übergewicht-Probleme, laut Gesundheitsministerium – Bewohner von Rio de Janeiro sogar zu 71,9 Prozent. Immer mehr Fette an den Stadtstränden.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2012/01/24/brasilien-verfettet-durch-fehlernahrung-jedes-jahr-mehr-fette-rekruten-zum-wehrdienst-laut-medizinerstudie/

ubergewichtal.JPG

Unter der Lula-Regierung wurde die Fast-Food-Kultur der USA nach Kräften importiert und propagiert – machte die Verfettung der brasilianischen Bevölkerung immer öfter Schlagzeilen. Zugleich wurden brasilianische Tanztraditionen abgewürgt, die zuvor für einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung regelmäßige sportliche Bewegung, u.a. zu Samba-Rhythmen, garantierten.

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/09/19/charles-aznavour-du-last-dich-gehn/

olympia2016bastaoveja.jpg

Ausriß. Vanda Gomes läßt in Moskau den Stab fallen…

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/06/14/brasiliens-gravierende-menschenrechtslage-2013-uno-bestatigt-kritik-der-katholischen-kirche-des-landes-an-vertreibungen-und-sozialen-sauberungen-im-vorfeld-von-fusball-wm-und-olympia/

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/04/25/wie-brasilien-seine-generalsprasidenten-der-nazistisch-antisemitisch-orientierten-militardiktatur-wurdigt-viele-offentliche-schulen-sind-nach-den-diktatoren-medici-und-geisel-benannt/

Auf dem UNO-Index für menschliche Entwicklung liegt Deutschland auf Platz 5, Brasilien nur auf Platz 85.

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/01/19/geldsport-heute-lance-armstrong-doping-held-der-westlichen-welt-vorher-und-nachher-jahrelange-hochlukrative-jubelberichterstattung-uber-armstrong/

Fußball-Gewalt im Nordost-Teilstaat Maranhao 2013 – ein Spieler erstochen, Schiedsrichter der Partie geköpft, Beine und Arme abgehackt. Vor vielen Zeugen wurde der Kopf mit einem Holzstab aufgespießt, später wurde mit dem Kopf Fußball gespielt, hieß es in Medienberichten.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 30. August 2013 um 00:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)