Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien: Indianermädchen verkaufen Jungfräulichkeit an Freier teils für umgerechnet etwa 8 Euro, laut Landesmedien.

Wie es hieß, machen Indianermädchen in Amazonien  das erstemal Sex auch im Tausch gegen ein Handy, ein Kleidungsstück, eine Schachtel Bonbons. Inzwischen ermittle die Bundespolizei. In nicht wenigen Indianerstämmen beginnt das Sexualleben der Mädchen nach der ersten Menstruation, teils unter zehn Jahren. 

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/03/07/kindermord-gewaltsam-traumatische-abtreibung-verprugeln-der-eigenen-frau-mit-freunden-polygamie-sex-mit-kindern-brasilianische-indiotraditionen-finden-auch-in-deutschland-viel-bewunderung-auch/

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/03/23/sex-mit-kindern-zahlreiche-brasilianische-indianer-wegen-dieses-delikts-im-gefangnis/

Rubens Esposito beschreibt auch die Yanomami-Polygamie sowie die Zwangsverheiratung:”Der Mann kann mehrere Frauen haben, was Status gibt…Ein Mädchen hat nach der ersten Menstruation Geschlechtsverkehr mit dem Ehemann. In Wahrheit war es ihm schon versprochen worden, als es noch sehr klein war – und manchmal sogar noch vor der Geburt…In manchen Fällen ist es üblich, daß das Mädchen von acht Jahren an bereits mit dem Ehemann zusammenlebt. Geschlechtsverkehr gibt es aber nur nach der ersten Menstruation. Mit etwa drei Jahren verliert ein Mädchen die Jungfräulichkeit, indem die Mutter oder die Großmutter den Finger in in die Vagina steckt, sodaß das Jungfernhäutchen reißt…Während der Wanderungen schleppt  die Frau die schweren Dinge, während der Mann Pfeil und Bogen trägt, um Sicherheit zu geben…Während der Ehemann zwei, drei oder vier Frauen haben kann, hat die Frau nicht das Recht, ihn abzuweisen…Die Yanomami sind ein Stamm, der den Infantizid praktiziert…Falls die Mutter im Zeitraum von zwei bis drei Jahren erneut schwanger wird, in der ihr Kind noch nicht laufen kann, bringt sie das Baby zur Welt und tötet es sofort, weil sie nicht in der Lage wäre, zwei gleichzeitig an ihr baumelnde Kinder aufzuziehen und zu stillen. Aus dem gleichen Motiv tötet die  Mutter bei einer Zwillingsgeburt eines der beiden Babies. Sind es ein Mädchen und ein Junge, tötet  sie das Mädchen – sind es zwei Mädchen,tötet  sie das kleinere. Das Töten von Babies kann auch aus anderen Motiven geschehen – wenn beispielsweise ein Mädchen geboren wird und der Vater aber einen Jungen wollte. Oder aber wenn das Baby mit einem physischen Defekt zur Welt kam…Dieser Stamm ist fähig, eine andere Gemeinde zu attackieren, um Frauen zu rauben. “

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/05/09/raub-und-vergewaltigung-von-indiomadchen-durch-indianer-in-amazonien-laut-anzeigen-des-brasilianischen-kongressenators-mozarildo-cavalcanti/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/10/07/der-hauptanlas-fur-krieg-ist-der-wunsch-nach-jungen-frauen-yanomami-buch-vom-pinguin-verlag-innsbruck-neugeborene-madchen-werden-haufiger-getotet-als-jungen-die-sehr-begehrt-sind-yanomami/

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 04. November 2012 um 16:38 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)