Sampaio, renommierter katholischer Menschenrechtsaktivist, erklärte, wichtig sei jetzt, Haddad eine Niederlage zu bereiten. Daß Haddad derzeit in den Wahlumfragen vor Herausforderer José Serra(PSDB) liege, sei sehr schlecht. Bei aller Kritik an Serra – dieser sei im Unterschied zu Haddad kompetent.
Sampaio erinnerte an Haddads Resultate als Bildungsminister unter Lula und Rousseff – Haddad ist direkt verantwortlich für das außerordentlich schlechte Abschneiden Brasiliens auf Welt-Bildungs-Rankings, für die nach wie vor hohe Zahl von Analphabeten, Kindern und Jugendlichen ohne Unterricht, das generell sehr niedrige Schul-und Bildungsniveau.
Haddad-Politik und Folgen – Kinder und Jugendliche ohne Unterricht, hohe Sitzenbleiberquote, sehr schlechte Vorbereitung auf globalen Markt: http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/20/brasiliens-wachstumsbranche-organisiertes-verbrechen-millionen-von-heranwachsenden-und-jungen-erwachsenen-sind-in-keinerlei-studien-und-ausbildungsverhaltnis-arbeiten-nicht-und-suchen-auch-nicht-nac/
Diktaturaktivist Paulo Maluf hat unterdessen vor dem Nationalkongreß in Brasilia seine Unterstützung für Haddad bekräftigt – er sei stolz, sowohl Lula als auch Haddad 2012 in seinem Hause empfangen zu haben.
Maluf ist unterdessen dazu verurteilt worden, umgerechnet über acht Millionen Euro an die Präfektur von Sao Paulo zurückzuzahlen – ein entsprechender Skandal war während Malufs Bürgermeister-Amtszeit in den neunziger Jahren aufgedeckt worden.
tags: brasilien, plinio sampaio, prã¤sidentschaftskandidat
http://sergyovitro.blogspot.com/2010/07/eliane-cantanhede-plinio-o-provocador.
“Jeder fünfte Pflichtwähler war nie in der Schule bzw. ist Analphabet.” Folha de Sao Paulo zu Oktober-Pflichtwahlen unter Lula.
Ausstellungsfoto – Dilma und Sarney.
http://www.bundestag.de/dasparlament/2010/12/Beilage/006.html
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1201698/
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1081848/
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/668242/
Claudio Guimaraes dos Santos, Sao Paulo: „ Eine der Säulen der Demokratie, der freie, mündige, kritische, bewußte Bürger, existiert in Brasilien nicht. In den letzten zweihundert, dreihundert Jahren hat man eine unkritische Masse geschaffen – unfähig, zu entscheiden.“
« Marseille – erfolgreiche Gewaltfoerderung in Westeuropa. Resultate weisen auf tatsaechliche Ziele – Politik & organisiertes Verbrechen. Wo die „informelle Ausgangssperre“ laengst voellig normal ist. Jürgen Roth – „Schmutzige Hände – Wie die westlichen Staaten mit der Drogenmafia kooperieren“. (Bertelsmann) – Der „Biosprit“ und die Grünen: „Steindeutsche Dummdreistigkeit.“ Der Spiegel. „Renate Künast und die Moral“. Trittin-Rede zum „Biosprit“. Energiewende-Bluff und Artenvernichtung. “Wer nicht täuschen kann, soll nicht Politiker werden.” Konrad Adenauer, zitiert nach Weimarer Taschenbuchverlag. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.