Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasiliens Mensalao-Demokratie: Arbeiterpartei-Mitgründer Plinio Sampaio(PSOL) für Wahlniederlage von Lulas Bürgermeisterkandidat Fernando Haddad in Sao Paulo. „Er ist inkompetent – sein Sieg würde Lula und die Mensalao-Gang stärken.“ Diktaturaktivist Paulo Maluf als Haddad-Partner. Resultate der Politik des damaligen Bildungsministers Haddad.

Sampaio, renommierter katholischer Menschenrechtsaktivist, erklärte, wichtig sei jetzt, Haddad eine Niederlage zu bereiten. Daß Haddad derzeit in den Wahlumfragen vor Herausforderer José Serra(PSDB) liege, sei sehr schlecht. Bei aller Kritik an Serra – dieser sei im Unterschied zu Haddad kompetent. 

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/05/15/dr-claudio-guimaraes-dos-santos-mediziner-therapeut-schriftsteller-sprachwissenschaftler-publizist-unter-den-wichtigsten-denkern-brasilien/

Sampaio erinnerte an Haddads Resultate als Bildungsminister unter Lula und Rousseff – Haddad ist direkt verantwortlich für das außerordentlich schlechte Abschneiden Brasiliens auf Welt-Bildungs-Rankings, für die nach wie vor hohe Zahl von Analphabeten, Kindern und Jugendlichen ohne Unterricht, das generell sehr niedrige Schul-und Bildungsniveau.

Haddad-Politik und Folgen – Kinder und Jugendliche ohne Unterricht, hohe Sitzenbleiberquote, sehr schlechte Vorbereitung auf globalen Markt:  http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/20/brasiliens-wachstumsbranche-organisiertes-verbrechen-millionen-von-heranwachsenden-und-jungen-erwachsenen-sind-in-keinerlei-studien-und-ausbildungsverhaltnis-arbeiten-nicht-und-suchen-auch-nicht-nac/

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/05/21/brasiliens-hohe-sitzenbleiberquote-unter-lula-rousseff-96-prozent-an-offentlichen-grundschulen-131-prozentamtliche-daten-an-mittelschulenneuer-rekord-2011-rio-de-janeiro-hat-zweitschlechteste/

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/08/08/brasiliens-bildungspolitik-unter-dilma-rousseff-rund-eine-million-kinder-zwischen-sechs-und-14-jahren-ohne-schule-selbst-laut-offiziellen-zahlen/

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/16/brasiliens-mensalao-demokratie-parteichef-und-schatzmeister-aus-lula-amtszeit-wegen-betrug-zu-jeweils-vier-jahren-haft-verurteilt-prozess-unabhaengig-von-mensalao-prozess-in-braslia/

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/15/brasilien-lula-der-diktaturaktivist-paulo-maluf-und-das-mensalao-demokratieprojekt-der-arbeiterpartei-fuehrung-wird-lula-seinen-buendnispartner-maluf-jetzt-im-wahlkampf-sao-paulos-staerker-einsetz/

Diktaturaktivist Paulo Maluf hat unterdessen vor dem Nationalkongreß in Brasilia seine Unterstützung für Haddad bekräftigt – er sei stolz, sowohl Lula als auch Haddad 2012 in seinem Hause empfangen zu haben.

Maluf ist unterdessen dazu verurteilt worden, umgerechnet über acht Millionen Euro an die Präfektur von Sao Paulo zurückzuzahlen – ein entsprechender Skandal war während Malufs Bürgermeister-Amtszeit in den neunziger Jahren aufgedeckt worden.

Brasilien: “Plinio, der Provokateur”. “Ich habe die Wende der Arbeiterpartei PT nach rechts erlebt.” Präsidentschaftskandidat Plinio Arruda Sampaio. “Plinio, o provocador” (Folha de Sao Paulo) **

tags: 

http://sergyovitro.blogspot.com/2010/07/eliane-cantanhede-plinio-o-provocador.

pliniosampaio1.jpg

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/06/11/plinio-sampaio-wie-tickt-der-einzige-kirchliche-menschenrechtsaktivist-unter-den-prasidentschaftskandidaten-fur-die-pflichtwahl-brasiliens-im-oktober/

“Jeder fünfte Pflichtwähler war nie in der Schule bzw. ist Analphabet.” Folha de Sao Paulo zu Oktober-Pflichtwahlen unter Lula.

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/07/20/brasiliens-massengraber-erschreckend-hohe-zahl-von-toten-monatlich-in-massengrabern-verscharrt-laut-menschenrechtspriester-julio-lancelotti-in-sao-paulo/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/12/12/folter-ohne-ende-tortura-sem-fim-brasiliens-soziologiezeitschrift-sociologia-uber-folter-unter-der-lula-regierung/

dilmasarneyhandkus.jpg

Ausstellungsfoto – Dilma und Sarney.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/12/13/deutschland-und-japan-wurden-nach-dem-zweiten-weltkrieg-jahrelang-dafur-bestraft-das-sie-der-angelsachsischen-welt-fuhrung-getrotzt-diese-herausgefordert-hatten-die-sicht-der-lula-regierung-zu/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/05/15/dr-claudio-guimaraes-dos-santos-mediziner-therapeut-schriftsteller-sprachwissenschaftler-publizist-unter-den-wichtigsten-denkern-brasilien/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/09/22/prof-dr-marcus-mazzari-prasident-der-goethe-gesellschaft-brasiliens-associacao-goethe-do-brasil-gesichter-brasiliens/

http://www.bundestag.de/dasparlament/2010/12/Beilage/006.html

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1201698/

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1081848/

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/668242/

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/01/05/leider-sind-es-nicht-mehr-so-viele-die-die-ganze-wahrheit-wissen-wollen-man-biegt-sehr-schnell-ab-um-bei-seiner-meinung-bleiben-zu-konnen-und-bei-den-als-angenehm-empfundenen-losungen-ich-hab/ 

Claudio Guimaraes dos Santos, Sao Paulo:  „ Eine der Säulen der Demokratie, der freie, mündige, kritische, bewußte Bürger, existiert in Brasilien nicht. In den letzten zweihundert, dreihundert Jahren hat man eine unkritische Masse geschaffen – unfähig, zu entscheiden.“

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/28/brasiliens-slum-sondergerichte-des-organisierten-verbrechens-dj-chorao-in-rio-de-janeiro-gefoltert-und-exekutiert-laut-landesmedien/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 16:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)