Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Lula weist Kritik an fehlender Vorbereitung der Fußball-WM 2014 zurück: “Als ob wir eine Bande von Idioten wären…” “Kritik war in der brasilianischen Kultur immer schlecht angesehen.” (Daniel Piza, O Estado de Sao Paulo) “Falta tudo para 2014″.

http://g1.globo.com/economia-e-negocios/noticia/2010/07/lula-critica-os-que-veem-bando-de-idiotas-planejando-obras-da-copa.html

Die FIFA hatte zuvor betont, Brasilien sei immer noch beim Punkt Null, habe drei Jahre ungenutzt verstreichen lassen, es fehle noch alles für die nächste WM. Fußball-Experten und Fans diskutierten unterdessen weiter heftig über das Scheitern der eigenen Mannschaft in Südafrika, täglich erscheinen in den Medien entsprechende Analysen und Leserbriefe, der Glaube an den WM-Sieg 2014 ist ins Wanken geraten.

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/07/13/brasilien-und-die-sportforderung-unter-der-lula-regierung-resultate-der-panamerikanischen-spiele-2007-in-rio-gastgeberland-nach-den-usa-und-kuba-erst-an-dritter-stelle-im-medaillenspiegel/

wmwandteam.jpg

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/04/24/sebastiano-nicomedes-tiao-ex-obdachloser-stuckeschreiber-buchautor-einer-der-fuhrer-der-nationalen-obdachlosenbewegung-gesichter-brasiliens-obdachlosenvertreibung-und-fusball-wm-2014-olympisc/

Telefonüberwachung in Rio: http://www.hart-brasilientexte.de/2010/07/04/bundespolizei-in-rio-de-janeiro-hort-taglich-etwa-10000-gesprache-ab-laut-brasilianischen-landesmedien-praventivmasnahme-fur-fusball-wm-2014-in-der-zuckerhutstadt/

http://wissen.dradio.de/index.38.de.html?dram:article_id=3979

“Jeder, der im optimistischen Chor nicht mitsingt, wird angesehen als unangenehmer Geselle, Spaßverderber, Antipatriot.”(Daniel Piza)

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/07/13/senator-pedro-simon-uber-folter-unter-lulaman-amnestiert-den-nazismus-nicht-und-auch-nicht-die-folter/

Deindustrialisierung unter Lula:
http://www.hart-brasilientexte.de/2010/07/08/desindustrialisierung-in-brasilien-neue-warnungen-wirtschaftsfuhrer-brasilien-desindustrialisiert-sich-folha-de-sao-paulo/

http://info.abril.com.br/noticias/blogs/baixadefinicao/videos-de-sucesso/lula-nao-sabe-escolher-os-amigos/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/10/05/brasilien-auf-uno-index-fur-menschliche-entwicklung-jetzt-platz-75-hinter-argentinien-chile-und-kuba/

wmurusp1.jpg

WM-Spiel-Leinwand in Sao Paulo 2010.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 13. Juli 2010 um 20:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)