Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“Fall der attackierten Brasilianerin in der Schweiz weist auf Horror des Holocaust”, sagt Brasiliens Menschenrechtsminister Vannuchi.

Menschenrechtsminister Paulo Vannuchi hat die mutmaßliche Neonazi-Attacke gegen eine Brasilianerin überaus  heftig verurteilt. Laut “Folha online” sagte Vannuchi in Brasilia, das Verbrechen sei außerordentlich gravierend, habe einen neofaschistischen Zusammenhang und weise auf die Thematik der Menschenrechte und den “Horror des Holocaust”.

1/02/09 – 19h15 – Atualizado em 12/02/09 – 08h55

Brasileira grávida é agredida por neonazistas na Suíça e perde gêmeos

Paula Oliveira foi atacada por três homens na noite de segunda-feira (8).
Nesta quarta-feira, ela recebeu vacinas antivirais em hospital de Zurique.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/02/27/lateinamerikaner-haben-akzentuierte-auslanderfeindlichkeit-enthullt-studie-latino-americanos-tem-xenofobia-acentuada-revela-estudo-vielzitierter-bericht-von-qualitatszeitung-folha-de-sa/

Es könne keine Toleranz gegenüber Intoleranten geben. Die brasilianische Generalkonsulin in Zürich habe von den schweizerischen Polizeiautoritäten eine “unverschämte” Antwort erhalten, weshalb es nötig sei, höhere Instanzen einzuschalten. Die schweizerische Polizei habe die Brasilianerin schlecht behandelt. Rigorose Aufklärung und exemplarische Bestrafung seien nötig.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/02/12/neonazi-attacke-auf-brasilianerin-in-der-schweiz-emporung-im-tropenland-scharfe-kritik-an-schweizer-polizei-forderung-nach-intervention-des-brasilianischen-ausenministeriums/

Holocaust, Antisemitismus und Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2009/01/09/israel-reagiert-scharf-auf-offizielle-position-brasilias-und-von-lulas-arbeiterpartei-zum-nahostkriegextrem-beleidigend/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/05/28/o-antisemitismo-nas-americas-der-antisemitismus-in-amerika-738-seiten-98-real-das-neue-werk-von-brasiliens-fuhrender-antisemitismus-expertin-maria-luiza-tucci-carneiro-diesmal-herausgeberin/

“Bad People”: http://www.jcrelations.net/de/?item=3035

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/01/15/adolf-hitler-als-amtlicher-vorname-auch-in-den-usa/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/11/02/hitler-anrufen-telefonnummern-anklicken-brasiliens-internet-telefonlisten-haben-unzahlige-nummern-parat/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 12. Februar 2009 um 19:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

4 Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)