Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien: Anklagende Augen über Rio – Fotoinstallation eines französischen Fotografen macht Cariocas perplex.

Ein französischer Fotograf, den die Leiden der Slumbewohner nicht kalt lassen, realisiert derzeit am City-Slum“Morro da Providencia“ eine interessante Installation – möglicherweise inspiriert von der Fotoausstellung von Rogerio Reis in Paris über die Scheiterhaufen, „Microondas“ von Rio de Janeiro. Zu sehen sind auch die Augenpartien von Angehörigen der drei jungen Männern, die kürzlich von Militäreinheiten  zwecks Folterung und Ermordung einem Banditenkommando übergeben worden waren. Rio hat weit mehr Einwohner als ganz Bolivien, annähernd soviele Einwohner wie Kuba.

http://www.estadao.com.br/estadaodehoje/20080814/not_imp223493,0.php

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/08/05/brasiliens-streitkrafte-und-die-slumdiktatur5-opposition-und-menschenrechtsorganisationen-verurteilen-verbrechen-der-militarswir-leben-in-einem-sozialfaschismus-heute-geht-es-gegen-die-armen-a/#more-665

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 14. August 2008 um 15:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)