Wenn eine Regierungspartei im Parlament der Schweiz, Deutschland oder Oesterreichs so handelte wie die Arbeiterpartei PT, gaebe es diese Partei heute noch? Und wuerde diese Partei, so wie derzeit die PT, erfolgreich Wahlkaempfe fuehren, wuerden die Fuehrungsleute aus dem Ausland mit viel Lob bedacht?
Tags: Korruption unter Lula, Lula im Karneval 2012 Brasiliens, Mensalao-Skandal
Laut “Epoca” erhielt die Sambaschule wegen des Lula-Mottos weit mehr Sponsorengelder als in den Vorjahren, die Ausgaben sollen bei 3,5 Millionen Real liegen. Geplant war, daß Lula mit seiner Familie mitdefiliert – wegen der Krebsbehandlung ist dies nunmehr nicht sicher. “Epoca” erinnert daran, daß indessen kritische Punkte, darunter der größte Korruptionsskandal in der Geschichte Brasiliens, unerwähnt bleiben:”Cadé a ala dos mensaleiros?”
“Die vitale Frage des Mensalao-Skandals: War Lula blind, taub und stumm?” (Estadao)
“Öffentliche Innen-und Außenschulden wuchsen unter Lula um 105 Prozent.” Estadao 2011
http://www.hart-brasilientexte.de/2011/12/02/brasiliens-slums-die-krise-die-korruptionsfolgen/
“Este pais paralisado, onde tudo sao expectativas e adivinhacoes baratas.” Arnaldo Jabor 2011
José Neumanne Pinto über Lula in Folha do Sao Paulo:”O Lula é o retrato do cidadao brasileiro: oportunista, vagabundo, inimigo da leitura e da educacao.”
“A crise etica e social nao é apenas dos nossos politicos; é do nosso pais, é de todos nos, e se revela nos dados sobre a confianca interpessoal. Somente um em cada desoito brasileiros confia nos demais. A metade no nivel uruguaio, perto de um terco do argentino.” Glaucio Soares
Ausriß.