Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

„Das geschätzte Vermögen von Friedrich Merz beträgt 12 Millionen Euro.“ Vermögensmagazin 2022 über den CDU-Politiker. „Das geschätzte Vermögen von Olaf Scholz beträgt rund 4 Millionen Euro.“ FDP-Lindner – Millionär, Selenskyj – Millionär…Der Millionärs-Bundestag. Wie Geldleute ticken, wie es um ihre Realitätsnähe steht, ist allgemein bekannt.

„Ich wär so gerne Millionär“ – Die Prinzen: https://www.youtube.com/watch?v=ezQs0sB8Q0s. (Vorsicht, Satire!)

PrinzenMillionär1

Ausriß.

„Alles nur geklaut“ – Die Prinzen:https://www.youtube.com/watch?v=EqOjknEg18Q

PrinzenGeklaut1

 

…Ich bin tierisch reich

Ich fahre einen Benz

Der in der Sonne glänzt

Ich hab ‚n grossen Teich
Und davor ein Schloss und ein weisses Ross
Ich bin ein grosser Held
Und ich reise um die Welt
Ich werde immer schöner durch mein Geld
Doch das ist alles nur geklaut (eo eo)
Das ist alles gar nicht meine (eo)
Das ist alles nur geklaut (eo eo)
Doch das weiss ich nur ganz alleine (eo)
Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt…
-

https://www.vermoegenmagazin.de/friedrich-merz-vermoegen/

“Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles”. “Nach Golde drängt, am Golde hängt, doch alles. Ach wir Armen!” Goethe, Faust.

https://www.vice.com/de/article/qk3ded/diese-abgeordneten-wurden-neben-ihrem-bundestagsmandat-zum-millionaer

Wie reich ist Friedrich Merz?

Friedrich Merz hat in der Presse selbst zugegeben, dass er rund 1 Million Euro brutto pro Jahr verdient. Damit dürfte endgültig klar sein, dass dieser Politiker zu den Großverdienern in diesem Land gehört.

Ob bei der AXA Konzern AG, der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH oder der Commerzbank AG, bei den Aufsichtsräten dieser Firmen hatte der Politiker bereits seine Finger mit im Spiel. Ebenso war er von 2016 bis 2020 als Lobbyist und Aufsichtsratsvorsitzender für den deutschen Ableger des weltweit größten Vermögensverwalters BlackRock (CEO Laurence Fink) tätig. Dies hat im Laufe seiner Karriere durchaus dazu geführt, dass ihm mögliche Interessenskonflikte in der Presse vorgeworfen wurden…

„Das geschätzte Vermögen von Olaf Scholz beträgt rund 4 Millionen Euro.“

https://www.vermoegenmagazin.de/olaf-scholz-vermoegen-gehalt/

Christine Lambrechts Vermögen wird auf rund 1,5 Millionen Euro geschätzt.“

„Das geschätzte Vermögen von Ursula von der Leyen beträgt 3 Millionen Euro.“ https://www.vermoegenmagazin.de/ursula-von-der-leyen-vermoegen-gehalt/

„Das geschätzte Vermögen von Armin Laschet beträgt 1,2 Millionen Euro.“

„Das aktuelle Vermögen von Joe Biden wird auf 7,5 Millionen Euro geschätzt.“

„Vitali Klitschko ist ein sehr erfolgreicher ehemaliger Profiboxer. Er brachte es in seiner Boxkarriere zu einem beachtlichen Vermögen von geschätzten 60 Millionen Euro.“

„Das geschätzte Vermögen von Angela Merkel beträgt 5 Millionen Euro.“

CDU-Spahn und die teure Villa in Dahlem.

https://www.tagesspiegel.de/politik/trotz-klagen-des-ministers-grundbuchamt-nennt-kaufpreis-fuer-spahns-millionen-villa-in-berlin-dahlem/26650754.html

Spahn1

Ausriß BILD: Jens Spahn könnte es werden. Ist die CDU modern genug für einen schwulen Kanzler?

Obdachlose18TA

“678.000 Menschen ohne Wohnung. Zahl der Obdachlosen steigt weiter an.” Thüringer Allgemeine, November 2019.  “Christliche” Politik in Deutschland. Wie hoch war die Zahl der Obdachlosen in der DDR? Sicher viel, viel höher. Die Staatsmedien meldens komischerweise nicht, der MDR sendet keine Dokus über DDR-Obdachlosigkeit…

Die Prinzen – 

“Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt”:https://www.youtube.com/watch?v=BWwhz4hPkSk. „…Obwohl mich keiner mag, sitz ich bald im Bundestag!“

PrinzenKrum1

https://www.rubikon.news/artikel/die-zuhalter-des-krieges

PrinzenSau1

„Der grössten Sau in unserer Stadt. Die dankbaren Bürger“.

PrinzenSchweine1

Ausriß.

SuperIlluBankenKonzernePolitik01

Ausriß SuperIllu.

“…in Wirklichkeit Banken und Konzerne die eigentlichen Machthaber…”

Baerbocks Ehemann steigt bei Lobbyagentur ein/t-online

29.04.2022, 08:45 Uhr | t-online,

Kurz bevor seine Frau Ministerin wurde, hängte Daniel Holefleisch seinen Job an den Nagel – nun wird der Ehemann von Außenministerin Baerbock Partner in einer internationalen PR-Agentur. Der Schritt stößt auf Kritik. 

Der Ehemann von Außenministerin Annalena Baerbock hat einen neuen Job. Daniel Holefleisch wird als Partner bei der PR-Agentur „MSL“ einsteigen und sich dort unter anderem auf Beratungen im Bereich „Public Affairs“ konzentrieren – ein Begriff, der oft in beschönigender Weise für Lobbyarbeit gebraucht wird. Den Neuzugang verkündete der deutsche Ableger des global agierenden Kommunikationsunternehmens auf Twitter. Seine Arbeit wird Holefleisch demnach im Mai aufnehmen.

Dass das hohe Amt seiner Partnerin eine gewisse Brisanz birgt, ist offenbar auch Holefleischs neuem Arbeitgeber bewusst. Auf seiner Webseite erklärt das Unternehmen, Holefleischs Vertrag enthalte eine Klausel, nach der eine Ansprache der Außenministerin oder der Leitungsebene im Auswärtigen Amt im Rahmen seiner Tätigkeit ausgeschlossen sei.

Den Job beim Logistikkonzern hatte er aufgegeben

Holefleisch wurde 1973 in Trier geboren und studierte Rechts- und Politikwissenschaften in Göttingen und Berlin. Er ist seit 2007 mit Annalena Baerbock verheiratet und arbeitete lange für die Grünen, unter anderem im Bereich der Unternehmenskontakte. Ab 2017 war Holefleisch knapp fünf Jahre als PR-Berater für den Logistikkonzern „Deutsche Post DHL Group“ tätig. Im Laufe des Wahlkampfes seiner Partnerin, die sich um das Amt der Bundeskanzlerin beworben hatte, legte er die Position im Juli 2021 aber nieder.

Der Verein „LobbyControl“ kritisiert den Schritt Holefleischs zurück in die PR-Welt. Dieser sei „aus mehreren Gründen problematisch“ – die Agentur könne dank der Nähe zur deutschen Außenministerin nun neue Kunden gewinnen. Zudem habe „MSL“ auch ausländische Regierungen zu ihren Auftraggebern gezählt, darunter Saudi-Arabien. Laut dem Lobbyregister des Bundestages investiert die Agentur jährlich etwa 1,5 Millionen Euro in die Interessensvertretung in Deutschland. Internationale Konzerne wie Facebook, Coca-Cola und Airbnb gehören ebenfalls zu den vertretenen Unternehmen.

Baerbock/Holefleisch: https://nordhessen-journal.de/126186-2/

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/kanzlerkandidatin-annalena-baerbock-gehalt-lebenslauf-und-politische-laufbahn-der-gruenen-politikerin/27578082.html

Schmeißfliegengrüne1

Millionäre – Mentalität, Psyche: https://www.welt.de/kmpkt/article184479698/Diese-Eigenschaften-unterscheiden-Millionaere-vom-Rest-der-Bevoelkerung.html

https://www.derstandard.de/story/2000092108493/extravertiert-rivalisierend-wie-millionaere-im-kopf-ticken

n-tv: …Geld regiert die Welt … eine ganz große Überraschung ist das nicht. Doch dass im Kapitol in Washington erstmals in der Geschichte mehr als die Hälfte der Abgeordneten Millionäre sind, das trifft die US-Amerikaner wie ein Schlag…https://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/Der-Club-der-Millionaere-article12080061.html

http://www.hart-brasilientexte.de/2022/04/27/wirtschaftswoche-und-gepard-panzer-panzerhaubitze-risiko-fuer-die-nato-warum-die-hightech-waffen-der-ukraine-nichts-bringen-spd-ministerin-lambrecht-deutschlands-ausgewiesene-oberexpertin-i/

Claus Kleber/ZDF über Millionär Scholz, Merkel. “Olaf Scholz wiederum hat erkennbar eine diebische Freude daran, Fragen nicht zu beantworten”. “…entweder keine Ahnung oder dunkle Absichten”. SPD und Pushback. **

KleberMerkelScholz1

Ausriß Der Spiegel 2021.

KleberMerkelScholz2

“Dalai Habeck” – DER SPIEGEL:

HabeckBlufferSpiegel19

Ausriß.

“NATO raus” im MDR – Protestler hält am 1. Mai 2022 in Leipzig Schild in die TV-Kamera – zur besten Sendezeit. SPD-Scholz als “Kriegstreiber” tituliert…”Killing poor people is patriotic”. **

 

NATOraus4

Ausriß MDR-aktuell 19.30 Uhr, 1. Mai 2022, Leipzig. In Ostdeutschland, so hört man es immer wieder u.a. von einstigen PDS-lern, habe man angenommen, die Sowjetarmee ziehe ab – und in Westdeutschland dann natürlich die US-Army. Riesenenttäuschung, weil die US-Army nach dem Anschluß auch in Ostdeutschland agiert, die NATO ganz Ostdeutschland geschluckt habe, Ostdeutsche nun auch bei NATO-Kriegen mitmachen müßten.

-http://www.hart-brasilientexte.de/2022/04/29/thueringen-ministerpraesident-bodo-ramelow-und-der-ukrainekonflikt-2022-wir-muessen-eskalieren-ministerpraesident-fuer-hoeheren-druck-auf-russland-thueringer-allgemeine-29-4-2022/

NATOraus3

KerrySyrien2 (2)

Ausriß. John Kerry – “Killing poor people is patriotic.”(Demonstrant bezieht sich auf NATO-Stellvertreterkrieg in Syrien) – Welche Klima-und Umweltschäden die NATO in Syrien anrichtete(nach Vietnamkrieg-Vorbild?), ist bestens bekannt. Deshalb wird Kerry Umweltbeauftragter unter Joe Biden…http://www.hart-brasilientexte.de/2013/09/05/syrienkrieg-killing-poor-people-is-patriotic-groste-brasilianische-qualitatszeitung-mit-kerry-grosfoto-auf-der-titelseite-vietnamkrieg-irakkrieg-libyenkrieg/

 

ScholzProtest1

“Olaf Scholz nicht mein Kanzler!. ” Regierung schuldig – Zerstörung Deutschlands – Vasallen der USA!” MDR – Düsseldorf.

ScholzKriegstreiber1

“Kriegstreiber”.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 27. April 2022 um 20:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)