Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien 2016: Nach Tagen von Rechten und Rechtsextremen dominierter Proteste folgt auf Lulas Minister-Amtsantritt ein Tag der landesweiten Kundgebungen für den Ex-Staatschef und Präsidentin Dilma Rousseff. Lula spricht auf Kundgebung in Sao Paulo – politische Kräfteverhältnisse deutlicher.

LulaPaulista8

 

Luiz Ruffato, Mitglied der offiziellen brasilianischen Buchmesse-Delegation, in der Neuen Zürcher Zeitung 2013: 

  “Allerdings sind wir im Alltag noch immer mit einer institutionalisierten Barbarei konfrontiert, die sich nicht nur in einer konstanten physischen Bedrohung, sondern auch in der Korruption und in der absoluten Missachtung des menschlichen Lebens äussert. In Brasilien ist der Begriff des «wilden Kapitalismus» keine Metapher.”

 

???????????????????????????????

http://www.hart-brasilientexte.de/2016/03/17/aus-brasilien-nichts-neues-2016-ex-staatschef-lula-uebernimmt-wichtigsten-ministerposten-wird-chef-des-zivilkabinetts-um-einer-verhaftung-im-zuge-der-laufenden-korruptionsermittlungen-zu-entgehen/

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/10/26/brasilien-prasidentschaftswahlen-2014-rechtsgerichteter-kandidat-aecio-nevespsdb-last-landesweit-massenhaft-poster-und-flugblatter-mit-nachrichtenmagazin-titelblatt-verteilen-um-pro-rousseff-tren/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/09/04/lulas-abhor-demokratie2-der-rechtsstaat-wurde-zum-schnuffelstaat/

???????????????????????????????

“Lula, die Umzingelung durch die Rechte wird enger.”

 

???????????????????????????????

???????????????????????????????

 

???????????????????????????????

Kritik an Brasiliens größter privater TV-Anstalt “Rede Globo” – Wortspiel Globo – Golpe(Putsch).

???????????????????????????????“Obdachlosengruppe Olga Benario”.

???????????????????????????????

 

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 18. März 2016 um 20:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)