Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

„Ukraine-Kommentare im Internet. Meinungsschlacht um die Krim.“ Nach der „Süddeutschen Zeitung“ blamiert sich nun auch das frühere Qualitätsblatt „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ mit einer Analyse der scharfen Leserkritik. „Wohl auch Angst, gefeuert zu werden?…Der tiefe Fall eines Berufsstands“. Leserbriefe. „Der Ruf nach objektivem Journalismus“. Timoschenko – „die nicht zuletzt von Merkel hofiert wurde“. FAZ

http://www.faz.net/aktuell/politik/krim-krise-in-deutschen-medien-was-geht-bloss-in-diesen-koepfen-vor-12865042.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

…Als Journalist muss man zurzeit einiges aushalten, wenn man in die Kommentarspalten der großen deutschen Nachrichtenportale blickt. „Was soll dieses hartnäckige Propagandageschwurbel“, wird ein Autor bei FAZ.NET namentlich beschimpft. In dem Artikel über die Entwicklungen in der Ukraine würden „gewollt wichtige Details und ganze Sinnzusammenhänge“ unterschlagen. Warum solle die Abstimmung auf der Krim illegal sein, aber die Absetzung Viktor Janukowitschs nicht, fragt ein Leser auf „Tagesschau.de“. „Diese ekelhafte Doppelmoral, unterstützt durch die Systempresse, ekelt mich an“. Die Einseitigkeit der Berichterstattung in fast allen deutschen Medien habe „einen Punkt erreicht, der mit Propaganda sehr freundlich umschrieben ist“, schreibt ein Leser auf Süddeutsche.de „Was“, fragt er, „geht bloß in den Köpfen dieser Journalisten vor?“…FAZ

“Der Ruf nach objektivem Journalismus” – Mediensteuerung, Medienzensur in Deutschland:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/26/berichterstattung-uber-die-krim-krise-suddeutsche-zeitung-halbgar-thema-verfehlt-heikle-punkte-wie-zensur-geheimdienst-und-regierungs-einflus-garnicht-erwahnt/

wesbrotichesse.jpg

“Des Brot ich esse, des Lied ich singe.” Wandbehang in öffentlichem historischen Gebäude einer idyllischen deutschen Stadt.

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/04/ukraine-2014-the-guardian-macht-sich-uber-realitatsfremde-straff-gesteuerte-mainstream-berichterstattung-mitteleuropas-uber-den-ukraine-konflikt-lustig/

FAZ-Leserbriefe – Zeitdokument:  Dieser offene Artikel mit zumindest leisen selbstkritischen Tönen gefällt mir sehr. Es war höchste Zeit.

Die übergroße Mehrheit der „Putin-Versteher“ ist keineswegs Anhänger dieses Herren. Es sind Menschen, welche die Einseitigkeit des medialen Dauerfeuers nicht mehr ertragen können. Ich war entsetzt, als ich sehen musste wie der gesamte Westen einen Putsch gegen eine vielleicht korrupte, aber dennoch demokratisch gewählte Regierung bedingungslos unterstütze. Man „warnte“ sogar die ukrainische Regierung, sich gegen die Blockade ihrer eigenen Behörden und Regierungsgebäude zu wehren. Westl. Vertreter sprachen den Blockierern Mut zu.

Am Ende war sogar (rechts)extreme Gewalt recht, nur um einen Regime Change herbeizuführen. Und mit dieser nicht legitimierten Regierung unterzeichnet die EU nun noch schnell das fast gescheiterte Abkommen. Anstatt kritisch nach dem „Cui Bono“ zu fragen, lesen wir monatelange Propaganda (Helden vom Maidan). Die vierte Gewalt hat vollkommen versagt….

27.03.2014 16:07 Uhr

Natürlich gibt es ein Medienkartell in Deutschland.

Vieles wird, vor allem bei den öfftentlich-rechtlichen, bis ins Detail abgestimmt. Deswegen hören wir auch immer die gleiche Leier von immer den gleichen Leuten. Es ist kein Geheimnis, dass -gerade die öffentlich-rechtlichen Medien – auf Regierungs- und EU-Freundlicher Linie unterwegs sind. Das BVG hat ja genau deswegen in seinem jüngsten Urteil den Einfluss der politischen Parteien beim ZDF beschränkt. Es sind aber auch viele Journalisten freier Medien auf diesem Kurs unterwegs. Da gibt es Seilschaften und Freundschaften wie überall. Aber der Bürger hat es satt. Er will nicht ständig belogen werden und dann noch dafür zahlen müssen.

27.03.2014 16:07 Uhr

Alte Fanatiker

Die ehemals größten „Ami go home“-Schreier sind heute die fanatischsten Atlantiker. Siehe die verkrachte Existenz Joschka Fischer!

27.03.2014 16:04 Uhr

Meinungsschlacht „um die Krim“? Na, dann ist ja alles in Butter …

Bleibt zu hoffen, daß RU sich nicht auf die Leimspur des für ihn vorgesehenen Ersatz-„Spiel“feldes locken läßt.

Viel mehr bleibt kaum zu sagen. Denn wenn auf Nachfrage „Schufritsch, was nun mit den acht Millionen Russen geschehe, die auf dem Territorium der Ukraine lebten.“ Timoschenko antwortete: „Man solle sie mit „Nuklearwaffen“ erledigen.“ , dann ist mit der Verharmlosung des 21. Jahrhunderts „Gewaltphantasie“ (gegenüber einer potentiell jur. zu überprüfenden Anstiftung zum nuklearen Massenmord) mit unserer Regierung ganz offensichtlich in keinster Weise mehr zu rechnen.

Mehr Offenbarungs-Eid bei unserer Geschichte geht einfach nicht. Was sollte da schon noch von Putin/Snowden kommen, daß dies übertreffen könnte u. man nicht ohnehin schon ahnt.

D ist am Ende. 2. Chance hoffnungslos vertan. Was erwarten die gleichermaßen Werte-Erzieher wie -Verräter von all den Nachkriegs-Generationen, die sie qua Geburt ehr- u. rechtlos ins Büßerhemd eingenäht haben? Beifall und Opfergaben ?!

27.03.2014 16:02 Uhr

„Unmut gegenüber der Politik der Bundesregierung“

das passt besser als „Meinungsschlacht um die Krim“.
In diesem Fall konnten wir beobachten, wie aus heiterem Himmel die höchsten Beamten unseres Staates ganz ungewohnt aktiv wurden. Eine Einladung zu den olympischen Spielen im Gastgeberland wurde ausgeschlagen und während man sich noch fragte, was das soll, beteiligte sich unsere! Regierung offiziell an einem gewaltsamen Regierungsputsch im Ausland, sie gingen dahin und zeigten sich und empfingen die Anführer des Putsches – einfach unvorstellbar. Haben andere EU Staatsführer das auch getan oder nur die deutschen?
Das Ergebnis zeigt, wer von unseren Beamten im Ausland mit besonderem Engagement unterstützt wird, braucht sonst keine Feinde mehr und im Innland ist es wohl ebenso.

27.03.2014 15:59 Uhr

Putin kann ganz ruhig sein

Russland hat mit Zentral- und Ostasien attraktive Partner.Iran ist ein enormer Wachstumsmarkt. Dort schließt sich der Westblock selbst aus.
China und Korea werden ohnehin schon immer wichtiger für Russland. Die USA spielen als Wirtschaftspartner nur marginale Rolle. Und auf das Erdgas kann die EU noch lange nicht verzichten.

27.03.2014 15:44 Uhr

Und? Wo bleibt die Analyse?

Nun, Sie haben die Foren gelesen, wir auch und was weiter? Hat man Ihnen nicht gesagt wie man mit diesen „Argumenten“ umzugehen hat?

Warum traut Sie sich nicht das ganze mal von der anderen Seite zu analysieren? Wohl auch Angst gefeuert zu werden?

Hier mal ein Ansatz, können Sie gerne übernehmen, ich werde Ihnen keine Plagiatsvorwürfe machen:

Nachdem die VSA das Fracking von Gas legalisiert haben, stellte sich automatisch die Frage wie man die Vertriebsmärkte erschließen soll. Der weite Transport macht es Wettbewerbsunfähig, von den technischen Komplikationen schon mal abgesehen. Was macht man da? Ganz einfach, einen Putsch in der Mitte Europas, so dass Russland eingreifen muss, dann erhebt man Sanktionen und zwingt die EU unter dem Vorwand der Energieabhängigkeit das Gas von VSA zu kaufen! Wenn das einmal lauft, wird man den VSA nicht mehr NEIN sagen können.

Gefällt Ihnen so nicht? Na dann recherchieren Sie doch Mal endlich selbst, ich bin ja Ihr Leser und nicht Autor.

27.03.2014 15:41 Uhr

Die kriminellen Maidan-Putschisten haben sich die Krim zunächst auch illegal einverleibt

Westliche Demokratien hätten aus Eigeninteresse und aufgrund ihrer konstituierenden Prinzipien niemals die Putschisten unterstützen dürfen, haben sie aber: Mit demonstrativen Besuchen, mit Geldversprechen in Milliardenhöhe. Mindestens!

Die Krim befand sich plötzlich in einem Unrechtsstaat – nach westlichen Maßstäben.

Janukowitsch war unbestritten demokratisch legitimiert (internation. überwachte Wahlen plus übereinstimmende Wahlumfragen), wurde illegal und mit Gewalt verjagt (so auch CDU-Röttgen bei Illner, wohl sogar einhellige Meinung).

Sollen Benzinbomber (auf Menschen), Pistolen und Gewehren, Geiselnahmen von Polizisten durch die Putschisten „Recht setzen“, „Staat machen“ – legitime Gewalt ausüben?

Nö, da ist mir eine echte Abstimmung auf der Krim schon lieber. So wird dem kriminellen Unrecht wenigstens teilweise Einhalt geboten.

Wir halten Merkels Amtseidsverletzung auch bis zur nächsten Wahl aus und marschieren nicht mit Benzinbomben zum Kanzleramt. Das nennt sich Demokratie

27.03.2014 15:37 Uhr

Der tiefe Fall eines Berufsstandes

„Doch was eigentlich befähigt Müller zu Ukraine-Analysen?“
Da frage ich:
Was eigentlich befähigt sog. Journalisten zu Ukraine-Analysen?

Gottlob gibt es heute das Netz. Ich muß nicht mehr alles fressen was man mir vorwirft.
We are legion, we do not forgive.

27.03.2014 15:32 Uhr

Gegen Propaganda.

Also ich bin CDU Wähler aus Norddeutschland, meine Adresse haben sie ja. Auch ich habe hier schon fast tausend Beiträge gepostet. Ich kann Ihnen gern sagen, was mich dazu bringt, auch immer spitzer, zur Ukraine und zu Putin zu posten: Das hat weniger mit Frau Merkel zu tun, als mit den Medien. Diese haben sich in ein wahres Putin- und Russland Bashing hineingesteigert, mit Bildern und Schlagzeilen, die weit unter der Gürtellinie waren. Außerdem, sind wir die Nachkriegsgeneration, zur Friedensliebe erzogen worden, obwohl ich auch Reserveoffizier bin. Der kriegerische Ton und die „Gleichschaltung“ mancher Medien schmeckte mir garnicht. Es fehlte auch lange jede realistische Einschätzung, die kühl die Vorteile von Diplomatie und die wirtschaftlichen Verflechtungen berücksichtigt. Diese mussten erst mühsam die alten Kämpen, wie Scholl-Latour und Schmidt einbringen und nicht zuletzt wir Foristen durch hartnäckigen Widerstand gegen die „atlantischen Brücken“. Die USA als Friedenstaube?

27.03.2014 15:29 Uhr

Wer in der DDR das Neue Deutschland las,wusste,das er falsch informiert wird

dass die Bürger,die Leser im Jahre 2014 dies gegenüber westlichen Medien genauso sehen,liegt nicht daran,dass sich die Bürger anders entwickelt haben,sondern schlicht und einfach die westlichen etablierten Medien!
Bei gewissen Zeitungen werden ja vorab schon Kommentarfunktionen geschlossen,weil deren Leser teilweise empört reagieren,wenn diese mal wieder mit ihrer Berichtersattung einseitig suggerieren wollen,wie es sein sollte,aber es nicht ist!!
Redakteure sollten daher mal selbstkritisch sein,in sich kehren und die Leser nicht noch der Beihilfe russischer Propaganda zu bezichtigen.
Wenn sich Leser aufregen,dass die EU mit einer Übergangsregierung,bestehend auch aus Faschisten Verträge schließ,ist dies keine russische ungewollte Propaganda sondern Fakt.Wenn man sich aufregt,dass Merkel eine Kriminelle wie Timoschenko hofiert,regen sich die Leser zurecht auf.Hier handelt es sich nicht um Putin-Freunde,,sondern um Leser,die noch bei klarem Verstand sind!

27.03.2014 15:28 Uhr

Lieber Herr Staib, Sie blenden leider völlig aus, dass sich die Menschen die Desinformation,

die Lügen, die verzerrte Darstellung von Fakten, den polit. korrekten Neusprech und die allg. Gleichschaltung der Presse und der ihr zuarbeitenden Institute, Agenturen, Stiftungen, Experten etc. nicht nur in Sachen Ukraine, sondern auch bei allen anderen Kernthemen der Systempropaganda nicht mehr länger bieten lassen.

Das fängt bei der Entdemokratisierung des Landes, der Abschaffung der Gewaltenteilung, dem Ende des Rechtsstaats, den endlosen Vertrags- und Gesetzesbrüchen der Regierungen an und geht über die EU, den Euro und das ganze Fiat-Falschgeldsystem, Bankenrettungen, ESM, die reale Enteignung der arbeitenden Bevölkerung und der Rentner, die Einwanderungsspolitik, den Arbeitsmarkt, Genderumerziehung, Klima usw. usf. Die Liste der Agenda-Themen in denen der Leser ganz offensichtlich manipuliert und gesteuert werden soll ist mehr als ellenlang.

Die Zeiten der Meinungshoheit und dem „Nach-Richten“ der Realität sind vorbei und nun hat man seine Glaubwürdigkeit endgültig verspielt.

27.03.2014 15:22 Uhr

Die USA steuert die EU – unerträgliche westliche Propaganda

Seit der miterlebten Berlin-Blockade bin ich kein Freund von Russland Aber die einseitigen und manipulativen Behauptungen deutscher Politiker und Journalisten sind eine Zumutung für selbständig denkende Bürger. Man will uns für „doof“ verkaufen!

Die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo war völkerrechtswidrig, wurde vom Westen aber akzeptiert, nicht jedoch bei der Krim. Wie kann ein anonymes Völkerrecht mehr Bedeutung haben als der Wille der Bürger bei einem Referendum? Im Prinzip sind die Krim und die Ukraine von untergeordneter Bedeutung.

In Wirklichkeit geht es um etwas viel Bedeutenderes. Die größte Sorge der USA ist, dass das westliche Europa mit Russlands Osteuropa zusammenwachsen könnte. Das würde die größte Wirtschafte- und Militärmacht in der Welt ergeben mit dem größten freien Markt. So gesehen kann man verstehen, dass die USA auf ihre Vasallen in der EU Druck ausübt und Gehorsam fordert, um diese mögliche Konkurrenz zu verhindern. Intelligente Bürger machen das nicht mit.

27.03.2014 15:06 Uhr

Schon interessant…

wie sie dem Vorwurf entgegen wirken, ein Propagandainstrument zu sein. Fast genauso durchschaubar wie der tendenziöse Grundtenor der Russland-Berichterstattung:

Pro Ukraine klingt so:
„Swoboda verprügelt Fernsehmann. Regierungschef verurteilt Vorgehen! Ja, er verurteilt und verurteilt es. Hab ich schon erwähnt das der Regierungschef dieses Vorgehen verurteilt? V E R U R T E I L T!“

Contra Putin klingt so:
„Kriegstreiber und Lügner Putin bereitet schon den nächsten völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine vor“

Klar berichtet ihr über alle Seiten. Das geht einfach nicht mehr anders. Dazu ist das Internet zu frei. Sonst müsstet ihr euch ständig sagen lassen: „warum kehrt ihr dies und jenes unter den Tisch?“

Dennoch sind diese Nachrichten oft dermaßen tendenziös, dass man meinen könnte, jede Redaktion hat inzwischen eine eigene Abteilung für Heimatschutz und Propaganda, wo ein paar Staatsbedienstete hocken, um den diversen Artikeln noch die entsprechende Würze zu verleihen.

Obama 2014 beim Papst:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/27/friedensnobelpreistrager-barack-obama-beim-papst-wie-die-katholische-kirche-obamas-kriegsaktionen-einstuft-libyenkrieg-syrienkrieg/

“Friedensmacht EU, die vom bösen Iwan bedroht wird.” Kabarett “Die Anstalt” zur Ukraine-Krise, anklicken. Sternstunde des politischen Kabaretts und der profunden Analyse deutscher Medien…Ukraine-Krise und aktuelle Manipulationsmethoden des deutschen Mainstreams. **

tags: 

https://www.youtube.com/watch?v=5_c2-Yg5spU

“Die Redaktionen werden von Leserbrief-Protesten geradezu überschwemmt.” “Naja, das sind ja auch völlig unabhängige Journalisten, die lassen sich ihre Meinung nicht von den Lesern vorschreiben.” “Von den Lesern nicht…” “Cornelius, Joffe, Nonnenmacher, Frankenberger…” “Interessenkonflikte gibt es nur da, wo es unterschiedliche Interessen gibt” “Ist das nicht verboten?” “Ja, aber nicht bei uns.” “Aber dann sind diese Zeitungen ja nur sowas wie die Lokalausgaben der NATO-Pressestelle?”

Das Odessa-Massaker und Hintergründe:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/06/das-odessa-massaker-der-spiegel-wagt-sich-an-unbequeme-details-die-andere-deutsche-medien-weiter-verschweigen/

“Sei Sand im Getriebe der Zeit”, Kabarettist Hans-Dieter Hüsch

dieanstaltukrainemedien1.jpg

Ausriß.

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/24/ukraine-2014-der-terror-der-faschistischen-kiewer-putschregierung-gegen-antinazistische-regierungsgegner-demonstranten-der-ostukraine-die-sprachregelungen-versionen-der-faz-interessante-vergleic/

dieanstaltukrainemedien2.jpg

Ausriß.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-die-darstellung-des-eroberungskrieges-gegen-moskau-in-buchern-groser-renommierter-deutscher-buchhandlungen-sichtweisen-wie-bei-nazis-ss-fans-antisemiten-von-kiew-heute-millionen/

Der Spiegel über Zeit-Herausgeber Helmut Schmidt:

Ermordung von russischen, ukrainischen Juden durch Deutsche. Wie aktuelle deutsche Bücher den Krieg darstellen: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-die-darstellung-des-eroberungskrieges-gegen-moskau-in-buchern-groser-renommierter-deutscher-buchhandlungen-sichtweisen-wie-bei-nazis-ss-fans-antisemiten-von-kiew-heute-millionen/

Brauner Bluff – Der Spiegel:  http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81015408.html

Die Bundestagswahl steht bevor, und der Redner, ein kleingewachsener, schneidiger ehemaliger Oberleutnant, wirbt um Hitlers einstige Elitetruppe. Als alter Kriegskamerad müsse er sagen, dass er “immer das Gefühl besonderer Zuversicht” gehabt habe, wenn die Waffen-SS neben ihm kämpfte. Leider würden deren Angehörige oft mit denen der Gestapo verwechselt und zu Unrecht angeklagt, berichtet später erfreut eine Zeitschrift der Waffen-SS-Veteranen über die Veranstaltung…

O-Ton Giovanni di Lorenzo: Haben Sie die Menschen, die Sie getötet haben, auch gesehen?

O-Ton Helmut Schmidt: Nein.

Deutschlandradio Kultur – Helmut Schmidt im Angriffskrieg gegen Bewohner eines anderen Landes:

 Meyer: Herr Orlac, Giovanni di Lorenzo, der Chefredakteur der “Zeit”, der hat zwei lange Interviews mit Helmut Schmidt geführt für diesen Film, und an einer Stelle fragt er ihn nach dem Töten im Krieg. Wir hören uns die Stelle mal an!

O-Ton Giovanni di Lorenzo: Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sagen Sie auch, Sie selbst haben getötet während des Krieges?

O-Ton Helmut Schmidt: Das ist wahr.

O-Ton Giovanni di Lorenzo: Haben Sie die Menschen, die Sie getötet haben, auch gesehen?

O-Ton Helmut Schmidt: Nein.

O-Ton Giovanni di lorenzo: Das heißt, Sie haben Flugzeuge abgeschossen?

O-Ton Helmut Schmidt: Flugzeuge abgeschossen, Dörfer in Brand geschossen. Man hat den Feind selber kaum gesehen, man hat ihn nur geahnt.

Meyer: Herr Orlac, was ist denn Ihr Eindruck, wie sehr beschäftigt das Helmut Schmidt, dass er da als Batteriechef der Wehrmacht im Krieg getötet hat, auch die Frauen und Kinder in den Dörfern, die er beschossen hat?

Orlac: Also, ich denke fraglos, dass ihn das sein Leben lang beschäftigt hat. Er gehört ja auch zu der Generation, für die der Krieg immer das prägendste Erlebnis ist, zumal es ja auch ein Jugenderlebnis auch ist. Und man merkt aber auch hier … – das Ungewöhnliche ist, er hat selten darüber gesprochen. Und wenn er jetzt darüber spricht, wechselt er auch ganz schnell ins “man”, was natürlich auch eine Schutzhaltung ist, und sagt “ich war mir nicht bewusst”, sondern “man war sich nicht bewusst, was da passiert”.

Die Unterstützung nazistisch-antisemitischer Kräfte durch hochrangige mitteleuropäische Politiker hat lange Tradition – die Beziehungen von Willy Brandt und Helmut Schmidt – offizielle Symbole des Anschlusses von 1990 –  zur nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens. Ähnliche systematische Mediensteuerung wie derzeit im Fall der Ukraine-Krise – deutsche Medien verschweigen fast durchweg die wichtige Rolle hochrangiger Bonner Politiker beim Unterstützen, politischen Aufwerten der nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens.

Willy Brandt:  http://www.hart-brasilientexte.de/2013/11/19/brasiliens-folter-diktatur1964-1985-mit-wem-bundesausenminister-willy-brandt-damals-bilaterale-vertrage-unterzeichnet-das-massaker-an-stahlarbeitern-unter-gouverneur-jose-magalhaes-pinto/

“Du hättest alle Juden töten sollen”:  http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-nazistisch-antisemitische-militardiktatur-hohe-militars-zu-herbert-cukurs-massenmorder-von-rigadu-hast-einen-einzigen-fehler-begangen-du-hattest-alle-juden-toten-sollen-hintergrun/

SS-Division Galizien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/20/ukraine-2014-die-ss-galizien-von-rechtsextremen-demonstranten-wieder-gefeiert-strasenaufmarsche-in-ss-uniform/

dieanstaltukrainemedien3.jpg

Ausriß.

Angela Merkel in der FAZ: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/

wesbrotichesse.jpg

Wandbehang in idyllischer deutscher Kleinstadt.

mentetododiasp.jpg

 Sao Paulo. “Die Wahrheit ist, daß du jeden Tag lügst.”

Ukrainekrise und Manipulationsmethoden 2014:

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/05/ukraine-2014-die-manipulations-und-propagandamethoden-deutscher-medien-und-westlicher-politiker-deutsche-medienkonsumenten-weisen-auf-gangige-methoden-der-letzten-monate/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 27. März 2014 um 16:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)