Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“Die Ukraine bangt um den wichtigsten Waffenkunden” – China. Frankfurter Allgemeine Zeitung. “Peking könnte Annäherung der Ukraine an die EU fürchten. Denn in der EU gilt ein Waffenembargo gegen China.”(Stands in Ihrem Lieblingsmedium?) John Kerry. “Killing poor people is patriotic.”

  “Tatsächlich fällt auf, dass China recht offen Russland und die Separatisten unterstützt.”

Wezeman vermutet eher, dass sich China von dem Schulterschluss mit Moskau verspricht, künftig mehr Kriegstechnik von dort zu beziehen. Russland stelle viel modernere Produkte als die Ukraine her, sei bisher aber zurückhaltend gewesen, diese Peking zu überlassen. Das könnte sich ändern. Chinas Partei- und Staatschef Xi Jinping hat das alte Regime in Kiew lange unterstützt. Im Januar unterschrieben er und der mittlerweile abgesetzte Präsident Viktor Janukowitsch einen Vertrag zum Schutz gegen Nuklearschläge. Zuvor wurde berichtet, China wolle 8 Milliarden Dollar in dem Land investieren.”

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-ukraine-bangt-um-den-wichtigsten-waffenkunden-12844077.html

Leserkommentar:

10:17 Uhr

Für manche ist die Tatsache von Konsequenzen aufgrund von Handlungen nach wie vor völlig

überraschend. Eine infantile Welt, in der wir leben.
Die USA mitsamt ihrem Vasallen EU werden DIE Verlierer sein, Russland und China DIE Gewinner.
Und spätestens mittelfristig werden die USA ihre Bedeutung als Weltmacht verlieren, die ohne EU und vor allem Deutschland längst verlustig gegangen wäre. Wenn interessiert zukünftig ein weit entfernter Kontinent, wenn auf dem einen Europa, Russland, China und Indien geographisch ungetrennt liegen. Genau deshalb sind die USA auch bestrebt, einen Keil zwischen Europa und Russland/China zu treiben.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/07/ukraine-2014-und-edward-snowden/

Merkel-Rede – was alles fehlt:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/14/ukraine-2014-die-rede-von-angela-merkel-am-13-marz-im-bundestag-was-alles-fehlt/

Zu den Mainstream-Medientricks gehört, den Ukraine-Konflikt so darzustellen, als stünde Putin/Rußland allein.

”The West`s fiasco in Ukraine.” Xinhua, China:

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/07/ukraine-2014-china-kritisiert-scharf-westliche-lander-the-wests-fiasco-in-ukraine-chinesische-amtliche-nachrichtenagentur-xinhua/

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/07/ukraine-2014-ruslands-partner-china-spricht-aus-was-mitteleuropas-mainstream-nicht-darf-what-about-the-air-raids-against-the-former-yugoslavia-or-the-invasion-of-iraq-under-a-false-pretext-h/

syrienkriegkerrypatriotic.jpg

Ausriß. John Kerry – “Killing poor people is patriotic.”

Merkelrede und Leserreaktionen – Zeitdokument:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-die-merkel-rede-im-bundestag-leserreaktionen-als-zeitdokument-beispiel-frankfurter-allgemeine-zeitung-wichtigste-qualitatszeitung-deutschlands/

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 14. März 2014 um 17:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)