Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien: Kuriose Reinwaschungsversuche von Lulas Arbeiterpartei nach dem Prozeß wegen Korruption und Bandenbildung vor Oberstem Gericht, der Verurteilung zahlreicher Führungskader. Nachgewiesene Schuld wird rundweg abgestritten. Das Mensalao-Demokratie-Projekt unter Lula – viel Beifall aus Mitteleuropa.

Auf Kundgebungen und Parteitreffen erklären derzeit hohe Parteikader in Serie, die Verurteilungen durch das Oberste Gericht seien ohne Beweise erfolgt. 

Brasilien: Generalstaatsanwalt Roberto Gurgel übergibt Prozeß zu Lula als mutmaßlichem Nutznießer des Mensalao an erste Instanz, laut Landesmedien.

mittwoch, 30. januar 2013 von klaus hart   **

Wie es hieß, würden in dem Prozeß entsprechende Anschuldigungen des im Mensalao-Prozeß verurteilten Unternehmers Marcos Valerio geprüft.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2012/12/08/brasiliens-ex-prasident-lula-in-berlin-2012-brasilianer-in-berlin-weisen-auf-fehlende-kritische-fragen-an-lula-ua-angesichts-der-verurteilung-von-engen-lula-mitarbeiternmensalao-skandalheikle/

Bandenbildung – der Präsidentenpalast:  http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/23/brasilien-groses-echo-auf-mensalao-urteile-wegen-bandenbildung-all-honourable-mencarlos-heitor-cony-folha-de-sao-paulo-quadrilha-sofisticada-jose-dirceu-lulas-starker-mann-bandi/

“Südamerikas Vorzeigestaat”. Der Spiegel

Das Mensalao-Demokratieprojekt:  http://www.hart-brasilientexte.de/2012/10/15/brasilien-das-mensalao-demokratieprojekt-unter-der-lula-regierung-fand-besonders-in-der-ersten-welt-sehr-viel-anklang-und-lob-kritik-indessen-aus-brasilien-selbst-sehr-haeufig-wurde-brasilien-im/

mensalaodiganao.jpg

Das “Neue” der Lula-Rousseff-Regierung.

hungerabfallsacke13.jpg

Hunger – Wühlen in Abfallsäcken 2013.

http://www.welt-sichten.org/artikel/221/der-hoelle-hinter-gittern

Attentate auf Systemkritiker:  http://www.hart-brasilientexte.de/2013/02/01/brasilien-hintergrunde-des-mordes-an-einem-weiteren-fuhrer-der-landlosenbewegung-mst-warum-das-demokratie-modell-brasiliens-aus-mitteleuropa-soviel-lob-erhalt/

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/08/29/brasilien-wieder-todliches-attentat-auf-menschenrechtsanwalt-verfolgung-von-menschenrechtsaktivisten-unter-der-rousseff-regierung/

http://www.domcristiano.com.br/home/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 07. Februar 2013 um 12:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)