Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien: Attentat auf Richterin Rio de Janeiros – lokale Polizei läßt keine Ermittlungen durch Bundespolizei zu. Landesmedien vergleichen Rio-Sicherheitspropaganda mit realer Sicherheitslage. Aktive Todesschwadronen auch in Rios Umfeld.

Laut Landesmedien wurde die Richterin, die gegen Todesschwadronen vorging, möglicherweise unter Mitwirkung von Polizisten ermordet. Der Fall zeige, was von der “Phantasie der befriedeten Stadt” zu halten ist. Bei den sogenannten Befriedungsposten der Polizei in bestimmten Slums, den UPP, handele es sich eher um “Einheiten der Befriedungspropaganda”(Unidades de Propaganda Pacificadora).  Gouverneur Cabral habe die Propagandaausgaben stark erhöht.

“Cabral é um tipo falastrao e marqueteiro”. (Folha de Sao Paulo)

In der Millionenstadt Sao Goncalo bei Rio existierten ebenfalls Todesschwadronen, hieß es in den Lokalmedien.

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/08/13/brasilien-das-attentat-auf-die-richterin-rios-und-die-aktualitat-von-tropa-de-elite-2-gezeigt-auf-der-berlinale-2011/

todesschwadronenglobocapa.JPG

Todesschwadronen unter Lula-Rousseff, Ausriß.

 http://www.hart-brasilientexte.de/2011/08/13/brasilien-attentat-auf-rio-richterin-unter-rousseff-regierung-viele-proteste-von-menschenrechtsorganisationen-richterin-stand-auf-todesliste-morde-an-systemkritikern-und-umweltaktivisten-2011-to/

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/08/13/londondie-stadt-der-kriminellen-brasiliens-medien-zu-den-massen-straftaten-von-grosbritannien/

massakerkarikaturrio.JPG

Karikatur über Massaker in Rio de Janeiro – Ausriß.

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/09/04/the-worlds-happiest-cities-forbes-rio-de-janeiro-top-of-our-list-good-humor-good-living-carnaval/

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 14. August 2011 um 17:31 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)