Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien: Korruptionskrise der Rousseff-Regierung – neue explosive Enthüllungen durch Nachrichtenmagazine “Veja” und “Isto é” diesmal übers Agrarministerium und Städteministerium. “Mit Sicherheit Korruption. Wäre ich die Präsidentin der Republik, würde ich dort alle entlassen.”(Oscar Juca Neto über Agrarministerium)

http://veja.abril.com.br/noticia/brasil/irmao-de-romero-juca-denuncia-esquema-de-corrupcao-no-ministerio-da-agricultura

Oscar Juca Neto:”Dort gibt es nur Banditen – mit Banditen arbeite ich nicht zusammen.”

Brasiliens Oberster Rechnungshof kritisiert, daß die Bestrafung überführter korrupter Politiker wegen politischer Interessen verhindert wird. Laut Staatsanwalt Marinus Marsico sind die Skandale dem Rechnungshof gewöhnlich schon seit Jahren bekannt:”Wir reden und reden, doch niemand hört – alles wird ignoriert, bis die Skandale Furore machen.” 

Laut “Isto é” werden vom Städteministerium große Summen  für Bauprojekte freigegeben, die Brasiliens Bundesrechnungshof als “irregulär” einstuft und sich gegen Zahlungen an Baukonzerne wendet, die hohe Parteispenden überwiesen. 

”Das System hier ist einfach verfault.” Weltsozialforum-Erfinder Oded Grajew 2010 im Website-Interview, als Deutschlands gesteuerter Mainstream noch die Lula-Rousseff-Regierung über den grünen Klee lobte…

 

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/07/31/brasilien-lula-rousseff-die-korruption-rita-lee-tudo-vira-bosta/

http://veja.abril.com.br/noticia/brasil/escandalo-nos-transportes-derruba-coordenador-do-dnit

angeliklohotel.JPG

Angeli, Ausriß.

Brasiliens führende Wirtschaftszeitung “Valor economico” über lügende Top-Manager:”Studie über 330 Top-Manager zeigt, daß Entscheider die Angestellten, Kunden und sogar die Regierung anlügen.” Top-Entscheider-Sprüche werden weltweit fast problemlos in die Medien durchgeschaltet – mit bekanntem Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 31. Juli 2011 um 23:54 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)