Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

US-Pleite, Libyen-und Afghanistankrieg, Jean Ziegler und Salzburger Festspiele, Brasiliens Sichtweisen. “Rebellen-Militärchef verhaftet und ermordet.” Friedensnobelpreisträger Barack Obama. “Berlusconi corta apoio a acao militar na Libia e critica aliados”. Teure Kriege auf Pump – und die Folgen in der Eurozone.

libyenchefemilitarfolha.JPG

Laut Brasiliens Medien wurde der Militärchef zuerst vom Sicherheitsdienst der Rebellen verhaftet und nur Stunden später in deren Gewahrsam  ermordet. Eine Rebellenmiliz habe den Militärchef ermordet, das Risiko einer Spaltung unter den Rebellen existiere. Der Sohn des  Toten habe bei der Beerdigung weinend ausgerufen, man wolle Gaddafi  und die grüne Fahne Libyens zurückhaben – die Szene habe unter den Trauergästen Unbehagen ausgelöst. Das Weiße Haus unter Friedensnobelpreisträger Barack Obama, geschüttelt von der US-Pleite hat laut Medienberichten die Rebellen um “Einheit” ersucht.

gaddafiobama.JPG

Ausriß.

Libyen, das am höchsten entwickelte Land Afrikas,  liegt auf dem UNO-Index für menschliche Entwicklung auf dem 53. Platz, Brasilien auf dem 73. Auf dem UNO-Bildungsindex liegt Libyen auf dem 66. Platz, Brasilien weit abgeschlagen auf dem 93.  

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/07/28/chico-whitaker-katholischer-menschenrechtsaktivist-brasiliens-trager-des-alternativen-nobelpreises-bereitet-das-sozialforum-sao-paulo-vor-gesichter-brasiliens/

“In Europa werden die Regierung von ihren Parlamenten gedrängt, die Verwicklung in den Konflikt zu reduzieren – vor allem wegen der Wirtschaftskrise in der Region…Trotz der politischen und militärischen Unterstützung der westlichen Mächte, gelingt den Rebellen ein wirksamer Vormarsch auf Tripoli nicht. Die Lage belebte die These einer Verhandlungslösung wieder.”

angeliobamaclu.JPG

Ausriß – Angeli.

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/07/21/libyen-intervention-und-ramadan-tripolis-bischof-martinelli-zu-waffenstillstands-vorschlag-gegenuber-vatikanischem-fides-dienst/

Jean Ziegler – Rede-Zensur bei Salzburger Festspielen wegen “Nähe zu Libyens Staatschef Gaddafi” – die vielen Zensurmethoden heute:

http://www.youtube.com/watch?v=74ppqi8vhlU

http://www.youtube.com/watch?v=T3ijKpLPINc

obamaburacoglobo.JPG

Ausriß.

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/07/26/andreas-von-bulow-im-namen-des-staates-cia-bnd-und-die-kriminellen-machenschaften-der-geheimdienste-piper-verlag-viele-interessante-infos-uber-libyen-und-afghanistan-im-heutigen-banalen-mai/

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 29. Juli 2011 um 14:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)