Whitaker zur sozialen Ungleichheit, zur Apartheid in Brasilien:
“Schönheit und Fäulnis”. Neue Zürcher Zeitung/NZZ – Klaus Hart:https://www.nzz.ch/schoenheit_und_faeulnis-1.700750
Waldemar Rossi, Führer der Arbeiterpastoral in der Erzdiözese, debattiert, macht Vorschläge.
Libyen, das entwickeltste Land Afrikas, liegt auf dem UNO-Index für menschliche Entwicklung auf dem 53. Platz, Brasilien auf dem 73. Auf dem UNO-Bildungsindex liegt Libyen auf dem 66. Platz, Brasilien weit abgeschlagen auf dem 93.
Brasilien bewegt den Bundespräsidenten: Während seines Besuchs zeigte sich Joachim Gauck beeindruckt von der Aufbruchstimmung im Land. Deutschland könne von dem Mut zu Veränderungen lernen. Regierungssender Deutsche Welle 2013
Rossi und das Weltsozialforum:
An Themen für ein Sozialforum Sao Paulos fehlt es nicht – immer wieder werden Obdachlose lebendig verbrannt, sogar während des jüngsten Besuchs des deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff, und immer noch existiert kein Radwegenetz, obwohl Brasiliens Grüne Partei zur Präfektur gehört.
Ausriß.
Die Luftvergiftung in der Megacity Sao Paulo ist geradezu barbarisch – die Stadt stinkt regelrecht nach Kloake und Autoabgasen.
Oded Grajew:
« Amy Winehouse, „Lüge und Wahrheit“ – brasilianischer Kritiker André Forastieri zu den Winehouse-Konzerten 2011 im Tropenland. – „Wirtschaftsriese“ Brasilien – Selbstversorger bei „Biosprit“ und Benzin? Dichtung und Wahrheit – Financial Times über hohe Ethanol-und Benzinimporte Brasiliens aus den USA…Viel Propaganda für Brasiliens „Biosprit“ in Mitteleuropa. Warum sich Francelmo selbst verbrannte. »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.