Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien – Morde an Umwelt-und Menschenrechtsaktivisten: Bischöfliche Bodenpastoral CPT wirft Regierung politisch motivierte Untätigkeit vor – Interessen des Agrobusiness im Spiel.

Laut CPT ist die Untätigkeit ein Reflex politischer Optionen. Von Anfang an habe die Regierung auf entsprechende Abkommen mit Sektoren des Agrobusiness gesetzt, um die Regierungsfähigkeit  zu garantieren. Sozialpolitik, die derartigen Interessen zuwiderliefe, sei aufgegeben worden. Die jetzigen Regierungsaktivitäten nach der jüngsten Mordserie seien lediglich provisorisch und halbherzig, hieß es auch aus der Landlosenbewegung.

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/06/02/plattform-belo-monte-kritisiert-baugenehmigung-fur-umstrittenes-wasserkraftwerk/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/10/05/brasilien-auf-uno-index-fur-menschliche-entwicklung-jetzt-platz-75-hinter-argentinien-chile-und-kuba/

angeliimmunitatpolitiker.JPG

Angeli, bester Karikaturist Brasiliens, in der größten Qualitätszeitung “Folha de Sao Paulo”, zu Zeitgeist, Nationalkongreß, Politikern. 

http://www.bundestag.de/dasparlament/2010/12/Beilage/006.html

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/04/20/feel-brazil-go-bayao-deutsche-getrankefirma-veltins-wirbt-mit-brasilianischem-lebensstil-trotz-der-menschenrechts-und-sozialdaten-brasiliens/

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/05/18/matices-medien-staat-und-gesellschaft-in-lateinamerika-anklicken/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 02. Juni 2011 um 15:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Naturschutz, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)