Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Großes Fischsterben im Pantanal Brasiliens – laut Umweltschützern durch Ascheregen von Fazenda-Bränden verursacht.

Wie es in den Landesmedien hieß, ist das Phänomen der massenhaft wegen Sauerstoffmangel sterbenden Fische gut bekannt und tritt nach Brandrodungen oder sonstigen bewußt gelegten Fazenda-Feuern auf.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1375344/

canabrand4.JPG

Auch der Rio Sao Francisco leidet unter kontinuierlichem Ascheregen – durch das Abbrennen der Zuckerrohrplantagen – und unter enormem Rückgang der Fischbestände.

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/01/26/dieser-weltmarkt-heute-will-garnicht-wissen-ob-das-zuckerrohr-von-sklavenarbeitern-geerntet-wurde-ob-man-die-plantagen-umweltfeindlich-abfackelte-mario-mantovani-prasident-der-renommierten-umw/

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/02/01/anlegerfernsehen-die-sicht-der-anderen-auf-brasilien-anklicken/

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 01. Februar 2011 um 13:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Naturschutz, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)