Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Verfolgung von Systemkritikern unter der SPD-Scholz-Regierung: Spezialpolizei geht bundesweit gegen Demonstrationen, Proteste von Andersdenkenden vor. Staats-und Mainstreammedien dürfen nur offizielle Angaben verwenden, nicht aber gemäß dem Ausgewogenheitsgebot auch die Positionen der Systemkritiker wiedergeben. Ein Fall für den Presserat? “Die Proteste gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen sind zu einem Massenphänomen geworden. In Dutzenden Städten, Ost wie West, gingen allein am vergangenen Montag insgesamt mehr als 100.000 Menschen in zum Teil nicht genehmigten Aufzügen auf die Straße.” BZ

“In Rostock setzte die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray ein.” NDR 10.1. 2022

-

„Das bürgerliche Spektrum geht momentan auf die Straße“. Berliner Zeitung 2022

https://www.br.de/nachrichten/bayern/pfefferspray-einsatz-polizei-loest-corona-protest-in-muenchen-auf,StfWAnI

“Insgesamt 56 Mal wurde von der Polizei der Schlagstock und ein Mal  ein Pfefferspray angewandt werden.” AZ

Geht es nur um Corona, wie die Staatsmedien betonen?

“Sie skandierten unter anderem „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“ und „Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung“. Tichys Einblick. https://www.pi-news.net/2022/01/der-lauterbach-missgriff-von-scholz/

CoronaUntertanen

WELT-Herausgeber Stefan Aust 2022:

…Ist eigentlich jemand infiziert oder krank, der positiv getestet ist, wenn er keine Symptome zeigt. Das ist, glaube ich, das entscheidende Problem dabei. Und ich glaube, die reinen Infektionsraten, also die Zahl, wie viele Leute positiv getestet sind, auch wenn sie keine Symptome zeigen, kann eigentlich nicht maßgeblich dafür sein, ob man wieder einen weiteren Lockdown einführt mit den Folgen, die ja auch sehr unangenehm sind.”

Vielfach habe die Politik Maßnahmen, wie etwa Lockdowns, wohl deshalb verkündet, “weil man gedacht hat, man muss Aktivität demonstrieren”. In dieser Hinsicht meint Aust einen gewissen “Meinungsumschwung” auszumachen. Worum es vor dem Hintergrund von Omikron nun vor allem auch gehe, sei, dass “die Politiker, die Behörden offen und ehrlich mit den Zahlen umgehen”. Dabei verweist Aust auf die jüngsten Debatten zu den Infektionszahlen. So war für Bayern und einige Zeit später auch für Hamburg bekannt geworden, dass schlicht alle Fälle, in denen der Impfstatus nicht bekannt war, als ungeimpft gezählt und damit die Zahlen verzerrt worden waren…RT

Zu den offenkundigen strengen Zensurbestimmungen in Deutschland zählt, daß über Mentalität, soziokulturelle Faktoren im Kontext kulturfremder Personen nicht berichtet werden darf. In deren Ländern wird nicht selten eine sehr lebhafte, tiefgründige öffentliche Mentalitätsdiskussion geführt – sogar über diese ist Berichterstattung so gut wie durchweg verboten. Zudem gilt weiter die Zensurvorschrift, Nicht-Flüchtlinge als Flüchtlinge zu deklarieren.-BroderTSheute

Ausriß, Henryk M. Broder (“Das ist ja irre!”)

 

OpperZeit17

Ausriß, SPD und Pushback: “Der SPD-Politiker Thomas Oppermann fordert, gerettete Flüchtlinge in nordafrikanische Länder zurückzuschieben.”

Erich Honecker und die Corona-Demos – anklicken!(Widerstandslied) “…und ein Booster gibt es für uns nicht!…(Aktuelle Kamera von Systemkritiker Uwe Steimle) **

https://www.youtube.com/watch?v=KCpmdNpib5U&t=123s

SteimleErich1

Ausriß. Erich Honecker singt Corona-Demo-Lied.http://www.uwesteimle.de/

Baerbock zu Befehlsempfang in Washington 2022:

Ostdeutscher Kabarettist Uwe Steimle im MDR-Riverboat(Okt. 2015) zu Befehlsempfängerin Merkel: “…fühle ich, daß die erpreßbar…in Washington… und dann steht sie da und holt die Instruktionen… und natürlich wird die amerikanische Politik durchgesetzt…und die Leute kapieren, daß sie mehr oder weniger verarscht werden…Merkel und Steinmeier, die ham ja mit uns nichts zu tun…”.http://www.zeitzeugen-oldisleben.de/2019/12/05/der-mdr-trennt-sich-von-uwe-steimle-achgut/

Schaubühne-Regisseur Thomas Ostermeier:http://www.hart-brasilientexte.de/2013/10/16/schaubuhne-regisseur-thomas-ostermeier-in-rio-de-janeiro-oktober-2013-wahrend-der-strasenprotesteam-schlimmsten-ist-das-die-politik-zu-etwas-verfaultem-geworden-isto-globo/

ScholzEulen1

“Neue Merkel-Variante aufgetaucht”.

Menschenhandel 2022: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/mittelmeer-private-rettungsschiffe-schlepper/

Kasachstan: https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-die-unruhen-in-kasachstan-offensichtlich-eine-weitere-farbrevolution-sind/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 06. Januar 2022 um 17:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)