Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Mordanschlag auf Sportler Greg Classen in Dresden 2015 – Polizei hat Täter immer noch nicht gefaßt. “Bischof Bohl kritisiert Pegida und beklagt Verwilderung der Sitten”. DNN

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/16/wieder-kulturbereicherung-in-dresden-2015-deutsch-kanadier-greg-claasen-von-suedlaender-mit-messer-attackiert-claasen-schwer-verletzt-laut-lokalmedien/

PetraKöpping1

Ausriß.

SPD-Köpping und der von einem Moslem verübte Mord an dem Moslem-Eritreer Khaled in Dresden – Treffen mit Verdächtigen:

PetraKöppingTatortMopo

Ausriß.”Integrationsministerin Petra Köpping(56, SPD) legte vor Ort Blumen nieder.” Morgenpost. Laut Medienberichten sprach Köpping per Dolmetscher mit Mörder und Falschaussagern – auf dem Foto sind Eritreer der Khaled-Wohnung zu sehen.

…Das Bündnis „Dresden Nazifrei“ und der Ausländerrat riefen gestern Nachmittag zu einer spontanen Gedenkfeier auf dem Jorge-Gomondai-Platz auf. Dort zündeten etwa 300 Teilnehmer Trauerkerzen für den verstorbenen Khaled I. (†20) an und legten Blumen nieder, bevor sie zum Albertinum aufbrachen.

Dort fand zur selben Zeit der Neujahrsempfang von MP Stanislaw Tillich (55, CDU) mit 1000 Gästen statt. Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (56, SPD) ging raus und sprach mit den Asylbewerbern. „Wir werden alles daran setzen, dass der Fall schnell aufgeklärt wird. Das macht mich alles sehr betroffen“, so Köpping…Bild-Zeitung

http://www.hart-brasilientexte.de/2015/03/17/oppositionsbewegung-pegida-in-dresden-2015-immer-weniger-gegendemonstranten-am-16-3-2015-nur-rund-200-im-falle-von-moslem-eritreer-khaled-waren-noch-tausende-von-dresdnern-problemlos-bereit-mit/

Gewalt in Lateinamerika – was sich realitätsfremde Mitteleuropäer schwerlich in ihrem Alltag vorstellen können: Die Situation wie auf dem Titelblatt haben die meisten Brasilianer/in Brasilien lebenden Ausländer bereits erlebt. “Morde erreichen das Ausmaß von Epidemien in 12 der 19 Länder Lateinamerikas.” Ausnahme Chile bei öffentlicher Sicherheit. Organisiertes Verbrechen – wichtige neoliberale Methode der Bevölkerungskontrolle.

gewaltepidemiacapa14.jpg

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/09/brasiliens-gewaltkultur-2014-erneut-touristen-ermordet-diesmal-ein-schwede-und-ein-kroate-beide-totgefoltert-viel-sympathie-mitteleuropaischer-politiker-fur-gewalt-gesellschaftsmodell-brasiliens/

Fotoserie – das brasilianische Gewalt-Gesellschaftsmodell, der brasilianische Alltag:http://www.hart-brasilientexte.de/2010/09/05/brasiliens-zeitungen-eine-fundgrube-fur-medieninteressierte-kommunikations-und-kulturenforscher/

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/04/26/brasiliens-zeitungen-brasilianischer-fotojournalismus-teil-2-eine-fundgrube-fur-medieninteressierte-kommunikations-und-kulturenforscher/

„Die Favela ist ein Zukunftsmodell, so unglaublich es scheint“: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/05/19/brasilien-die-favela-ist-ein-zukunftsmodell-so-unglaublich-es-scheint-ranier-hehl-deutscher-architekt-und-urbanist-professor-an-der-tu-berlin-in-der-brasilianischen-zeitung-o-globo/

Jeder 262. Brasilianer in Haft, laut Statistik. Tendenz steigend, viele Gefängnisse im Bau, Privatisierungswelle.

Deutscher im Rio-Karneval ermordet 2015:http://www.hart-brasilientexte.de/2015/02/18/rio-de-janeiro-2015-wieder-deutscher-tourist-ermordet-51-jaehriger-fred-miesino-von-strassengangster-in-der-city-erstochen-viel-lob-hochrangiger-deutscher-politiker-fuer-das-brasilianische-gewalt/

Das brasilianische Gewalt-Gesellschaftsmodell wird von hochrangigen deutschen Politikern besonders gelobt – so wurde Brasilien nicht zufällig zum strategischen Partner der Berliner Regierung gekürt. Besonders imponiert offenbar deutschen Autoritäten an Brasilien, daß dort ebenso wie in islamischen Ländern das Ausmaß der Gewalt in Beziehungen/Ehen extrem hoch ist, besonders Frauen von ihren Partnern verprügelt bzw. gefoltert werden. 

Brasilien – Morde an Frauen:http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/18/brasilien-morde-an-frauen-rate-am-hochsten-in-vitoria-gefolgt-von-joao-pessoa-maceio-curitiba-salvador-recife-goiania-laut-neuer-studie/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/09/22/macholand-brasilien-hohe-gewaltrate-in-beziehungen-junger-leute-laut-neuer-studie/

 

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/12/12/brasilien-gewalt-in-beziehungenehen-besonders-auffallig-bei-schwulen-und-lesben-politisch-unkorrekte-faktenlage/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/04/15/brasilianerinnen-haben-mehr-angst-vor-hauslicher-gewalt-als-vor-krebs-und-aids-neue-studie-mulher-tem-mais-medo-do-marido-que-de-cancer-machismusland-brasilien/

„Schluß mit der Vergewaltigungskultur“:

vergewaltigungskultursp13.jpg

 Frauenrechtlerinnen, auch aus Ländern wie Saudi-Arabien und Chile, skandierten in Sao Paulo zu Trommelrhythmen u.a. Sprechchöre zur Sexualität:” O corpo é da mulher – a gente dá pra quem a gente quer!”(Der Körper gehört der Frau – wir schlafen nur mit denen, die wir wollen!”)

Gemäß einer Universitätsstudie  werden etwa 20 Prozent der schwangeren Unterschichtsfrauen Brasiliens  Opfer verschiedenster Formen häuslicher Gewalt, wozu sogar Tritte in den Bauch zählten. 

b9.JPG

Camamu/ Bahia 2011 – Mann tritt, schlägt auf offener Straße eine Frau zusammen, Bus muß deshalb anhalten – Bewohner schauen zu.  Ein hoher Prozentsatz  der Gewalttaten wird indessen nicht registriert, weil er sich in den rechtsfreien Räumen der Ghettos ereignet, in denen Banditenkommandos die neofeudale Parallelmacht sind und häufig zu den Tätern gehören.

Brasiliens wichtigster Befreiungstheologe Frei Betto: “Wie lassen sich Vergewaltigungen verhindern, wenn die Werbung für Telefonsex suggeriert, daß das totale Lustempfinden im Körper einer Unbekannten zu bekommen ist?”

Gewalt gegen Frauen in Brasilien – regelmäßig wird man im Alltag zwangsläufig Zeuge. In Fortaleza prügelte ein Mann seine Ehefrau von der Wohnung auf die belebte Straße, riß ihr die Kleider vom Leibe, prügelte weiter auf die nun völlig nackte Frau ein. Sehr viele Leute schauten zu – niemand griff ein. Auch in der brasilianischen Mittelschicht gehört Gewalt gegen Frauen zur Beziehungsnormalität. Beschäftige in Mittelschichtsberufen erleben regelmäßig, daß Kolleginnen mit deutlichen Prügel-Spuren im Gesicht zur Arbeit kommen. Manche der Opfer suchen sich damit herauszureden, man sei erneut gegen eine Schranktür gelaufen etc. – und jeder weiß Bescheid. 

Brasilianerinnen, die in europäischen Städten wie London leben, äußerten sich auch 2015 bei Aufenthalten in brasilianischen Städten wie Rio oder Sao Paulo empört über die erniedrigende, sexistische Behandlung von Frauen durch Männer. So sei es geradezu üblich, daß sich Männer selbst im Straßengewühl Frauen näherten und diese als „heiße Fotze“ titulierten. In Städten wie London tue derartiges niemand, mit Ausnahme von Männern aus Afrika. Da diese zudem sehr gewalttätig seien, nehme man sich entsprechend in Acht. Auffällig ist, daß in Mitteleuropa lebende Brasilianerinnen ihr Heimatland als zunehmend soziokulturell dekadent einstufen. Gute brasilianische Musik bekomme man heutzutage in Brasilien nur noch selten zu hören – häufig dagegen in Europa. 

deutschlandjahrplakat1.jpg

Petra Pfaller, Vize-Koordenatorin der bischöflichen Gefangenenseelsorge in Brasilien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2011/11/12/brasilienes-wird-immer-noch-sehr-viel-gefoltertdeutsche-petra-pfaller-aus-der-katholischen-gefangenenseelsorge-brasiliens-2011-uber-die-menschenrechtslage-unter-lula-rousseff/

http://www.welt-sichten.org/artikel/221/der-hoelle-hinter-gittern

Brasilianischer Menschenrechtsaktivist Rafael Lusvarghi: ”Die Europäische Union ist eine Diktatur von Mafias, die die lokale Kultur zerstören”.

 

 

Deutscher Verfassungsschutzbericht 2013, kuriose Argumentationen. Hereinholen von möglichst vielen extrem antisemitischen Islamisten, deren Schaffung von Parallelgesellschaften, wurde von Politikern und Mainstream in Deutschland jahrelang als außerordentliche Kulturbereicherung, großer Fortschritt für Deutschland gefeiert. Jetzt auf einmal stellt der regierungsamtliche Verfassungsschutzbericht diese Islamisten als Gefahr, gar als Gegner der deutschen Demokratie dar. Was war da los? **

 http://www.verfassungsschutz.de/de/download-manager/_vsbericht-2013.pdf

In dem Bericht wird u.a. verwiesen auf Personen der “zweiten und dritten Einwanderergeneration”, die “dem hiesigen Wertesystem feindlich gegenüberstehen”. Eine kuriose Feststellung, da hochrangige deutsche Politiker täglich von Kultur-und Fachkräfte-Bereicherung durch diesen Personenkreis sprechen. Deutschland liege gar im “Fokus islamistisch-terroristischer Bestrebungen”, heißt es im Verfassungsschutzbericht. Die Ausreise nach Syrien scheine besonders für Personen mit Migrationshintergrund attraktiv zu sein.

“Antisemitismus ist ein integraler Bestandteil islamistischer Ideologie”.  

Die Zahl islamistischer Personen in Deutschland wird mit über 43000 angegeben.  Dies hieße, Staat und Regierung erklären sich zwar einerseits gegen den Antisemitismus, erhöhen indessen andererseits de facto die Zahl engagierter Antisemiten in Deutschland – und sprechen gleichzeitig von kultureller Bereichung. 

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschutzbericht-de-maiziere-deutschland-muss-mit-anschlaegen-rechnen-12997243.html

Leserbriefe:

Wer haftet für die?

Deutschland hat Terroristen nach Syrien gelassen. Die haben da vergewaltigt, gemordet, gefoltert – ist Deutschland damit Terrorexporteur? Und wer haftet dafür?

nanu, ich dachte das sind

nanu,

ich dachte das sind Freiheitskämpfer die da gegen Assad kämpfen und jetzt bedrohen sie UNSERE Freiheit?

Na da sollten wir uns freuen; denn nicht nur der

Islam gehört zu Deutschland, sondern vielleicht auch Terroranschläge von gewaltbereiten Syreien-Heimkehrer, die zwar nichts mit dem Islam zu tun haben, aber doch die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen wollen, um sie mit der Scharia ersetzen zu können. (sagte schon Aiman Mazyek, was jeder prüfen kann)

Sollten wir uns alle freuen, wer das in den letzten Jahrzehnten möglich gemacht hat:

Politiker aller Couleur!

Auch das gehört dazu …..

…wenn man Einwanderungsland sein will. Sind doch alles militärische Fachkräfte. Das Problem der Integration in die Bundeswehr dürfte doch nicht schwerwiegend sein, oder?

Islamisten mit deutschen Waffen:

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/01/23/syrien-intervention-islamisten-mit-deutsche-waffen-sogar-milan-raketen-laut-berliner-zeitung-sie-bringen-uns-den-tod-mit-deutschen-waffen-bisher-noch-nicht-ermittelt-wieviele-bewohner-syrien/

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 17. März 2015 um 12:40 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)