Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

„Anti-Islam-Demos. Pegida wächst wieder“. Hamburger Illustrierte Der Spiegel am 10.3.2015. Wie die Illustrierte vorher berichtete: “Pegida steht vor dem Aus, zum Glück. Pegida ist Geschichte… Es ist vorbei.” „Pegida schafft sich ab… “Für die Montagsmärsche durch Dresden war es das wohl.” Was von Berichten, Bewertungen der sogenannten Lügenpresse zu halten ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-mehr-teilnehmer-und-ein-termin-in-berlin-a-1022668.html

…Es kommen wieder mehr Demonstranten zu den Pegida-Märschen. Am Montag gingen mehr als 6000 auf die Straße…fast unbemerkt von einer größeren Öffentlichkeit ist der Protest in den vergangenen Wochen wieder angewachsen. Sympathisanten haben nun einen Termin im Bundestag mit einem Staatssekretär… Unabhängig vom Streit über konkrete Zahlen lässt sich festhalten: Pegida ist zäh… Hamburger Illustrierte Der Spiegel

Spiegel-Leser: 

1. Mag damit zusammenhängen
kimba_2014 heute, 11:53 Uhr
dass die Probleme, die Pegida anspricht, ja weder gelöst noch von Politik und Medien als solche wirklich anerkannt worden sind. Im Gegenteil, hat man die Sorgen der Menschen in Dresden lächerlich gemacht, verunglimpft und sie niedergeschrien. Hat man erwartet, dass sich die Dresdener so einfach geschlagen geben?
Deutsche Medienkonsumenten bemerken, daß  sich bis auf die Knochen blamierte deutsche Journalisten der straff gesteuerten Mainstream-Medien nach ungezählten Fehlleistungen in der Pegida-Berichterstattung nun notgedrungen etwas zusammenreißen müssen – andernfalls ginge die verkaufte Auflage von Illustrierten wie dem Spiegel weiter nach unten, die Glaubwürdigkeit sowieso. Auch andere westdeutsche Blätter, die zuvor kurios anti-journalistisch mit Pegida umsprangen, änderten bereits ihre Berichterstattung etwas – sehr interessante Vergleiche Vorher-Nachher sind nunmehr möglich. 
10. Sehr guter, neutraler Artikel
-wanderlust- heute, 12:20 Uhr
Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 10. März 2015 um 12:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)