Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Ukraine-Krieg und „Richtigstellung“ – wie der deutsche Mainstream reagiert. “ Jetzt kommt heraus: Die tödlichen Schüsse wurden den Falschen zugeordnet.“ FAZ zum Fakt, daß jedoch nicht jetzt, sondern bereits am 20. Mai herausgekommen war, daß Falsche beschuldigt wurden.

 Die korrekte Darstellung im Video der Tageszeitung “Die Welt”: http://www.welt.de/politik/ausland/article127904727/Ukrainische-Nationalgarde-schiesst-wild-um-sich.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tagesthemen-gestehen-fehler-ein-13185195.html

Kriegsberichterstattung

KURT PAESLER  (P.DAMIANI) – 01.10.2014 20:19

Folgen Mir ist diese ganze Kriegsberichterstattung suspekt, in der sich die gesamte Medienlandschaft von BILD-Zeitung über ARD&ZDF bis zur taz in der einhelligen Beschimpfung des bösen, bösen Kriegstreibers Putin überbietet. Selbstverständlich liegt alle Schuld an der Eskalation bei dem wohl irgendwie wahnsinnigen russischen Präsidenten, bei wem auch sonst? (Personalisierung des Gegners war schon immer ein probates Mittel ideologischer Kriegsführung, mein Vater redete noch immer gern von „dem Russen“, der ja an den Rhein wolle…) Dass es sich derweil doch so verhielt, dass der Westen nach Kräften einen Putsch in einem bis dahin mit Russland verbündeten Land gefördert hat, in dem netterweise auch noch die wesentlichen Teile der russischen Kriegsflotte stationiert waren… und dass durch diesen Putsch u.a. Faschisten an die Macht kamen, die die russisch-stämmige Bevölkerung dieses Landes auszurotten(!) drohten… DIESE Wahrheit muss man in unserer Qualitäts-Presse zwischen den Zeilen lesen…

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/10/02/ukraine-krieg-2014-russische-reaktionen-auf-manipulationsmethoden/

Hintergrund:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/10/02/ukraine-krieg-und-manipulationsmethoden-ard-zieht-falschen-beitrag-vom-20-mai-2014-erst-anfang-oktober-2014-zuruck-fur-zahlreiche-deutsche-medienkonsumenten-galt-die-falschung-als-musterbeispiel-gan/

krasnomeisktvstudio1.jpg

Ausriß.

Illustrierte „Der Spiegel“:  http://www.spiegel.de/kultur/tv/tagesthemen-ziehen-ukraine-bericht-zurueck-a-994999.html

Der Witz ist gut. Wer sich vernünftig informieren will, darf ARD und ZDF nicht einschalten und wenn, genau das Gegenteil von dem als wahr annehmen, was diese Sender verbreiten. Die zurückgezogene Meldung ist doch kein Einzelfall. Gerade im Ukrainekonflikt wird mit der Wahrheit sehr sparsam umgegangen, dafür aber gelogen, dass sich die Balken biegen. Wer sich über die wahren Hintergründe informieren will, soll in das Buch „Wir sind die Guten“ schauen. In diesem Zusammenhang eine Frage an ARD, ZDF und natürlich auch gleich an SPON: Warum wohl besteht keinerlei journalistisches Interesse, den Umständen um den Abschuss von MH17 nachzugehen? Wäre doch eine sehr interessante Geschichte. Ich werde lieber die Auflösung gleich nachschieben. Würden die wahren Hintermänner genannt, würden plötzlich alle Kriegshetzer gegen Russland mit heruntergelassenen Hosen dastehen.

ör tv…

…öffentlich rechtliches Zensur TV…was nicht sein kann, das nicht sein darf. Seit Monaten sind diese Tendenz Berichte in ARD und ZDF zu sehen…keine objektive Berichterstattung…wird Herr Lilischkies nun gefeuert?…nein…bedauerlicher Fehler…lach.
Der eigentliche Skandal sind nicht solche eklatanten Fehler…sonder der still und leise eingeführte „Kommentar-Bericht“. Man denkt man bekommt etwas berichtet…aber in Wirklichkeit bekommt man einen politisch gefärbten Kommentar des Journalisten zu hören mit Behauptungen die teilweise haarsträubend sind.
Unsere Medien sind von polit. Mainstream Meinungsmachern unterwandert…es gibt zwar keine Zensurbehörde…aber die braucht es auch nicht...jeder der gegen den Mainstream aufbegehrt wird abgeschossen...in den letzten Jahren gabs da ja auch keinen mehr. Das ÖR TV verkommt zur Verblödungs-Maschine für die breite Masse….schon schlimm wie weit es gekommen ist…und keiner merkt es eigentlich richtig.
In den USA ist das noch krasser..aber dort sind die Medien wengistens privat und man muss für den Schrott nicht noch Zwangsgebühren zahlen.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 02. Oktober 2014 um 15:42 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)