Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Ukraine 2014: Die Erklärung von Genf, 17.4.2014. “An amnesty for all the protesters must take place, except of those who committed grave crimes.” Kommen jetzt die Killer vom Maidan vor Gericht, werden die Rechtsextremisten der Ukraine entwaffnet? „Die Teilnehmer verurteilen aufs Schärfste alle Formen von Extremismus, Rassismus und religiöser Intoleranz, einschließlich Antisemitismus.“ Leserbriefe – Zeitdokumente. Genfer Dokument von deutschen Medien prompt fehlinterpretiert.

„Das Genfer Treffen zur Situation in der Ukraine hat sich auf erste konkrete Schritte geeinigt, um die Spannungen zu deeskalieren und die Sicherheit für alle Bürger wieder herzustellen. Alle Seiten müssen jegliche Gewaltanwendung, Einschüchterungen und Provokationen unterlassen. Die Teilnehmer verurteilen aufs Schärfste alle Formen von Extremismus, Rassismus und religiöser Intoleranz, einschließlich Antisemitismus.

Alle illegalen bewaffneten Gruppen müssen entwaffnet werden. Alle illegal besetzen Gebäude müssen ihren legitimen Eigentümern zurückgegeben werden. Alle illegal besetzten Straßen, Plätze oder andere öffentliche Flächen in den ukrainischen Städten und Gemeinden müssen geräumt werden.

Demonstranten, die ihre Waffen abgegeben und besetzte Häuser geräumt haben, wird eine Amnestie zugesichert – ausgenommen jenen, die schwerer Verbrechen überführt wurden. Vereinbart wurde zudem, dass die Beobachtermission der OSZE eine führende Rolle bei der Unterstützung der ukrainischen Behörden und Kommunen übernimmt, um diese Schritte zur Deeskalation in den kommenden Tagen dort auszuführen, wo sie am notwendigsten sind. Die USA, die EU und Russland verpflichten sich, diese Mission zu unterstützen, auch mit der Bereitstellung von Beobachtern.

Der angekündigte Verfassungsprozess wird transparent sein und niemanden ausgrenzen. Dazu gehören ein sofortiger, breiter nationaler Dialog, der alle ukrainischen Regionen und politischen Körperschaften erreicht und Möglichkeiten zu öffentlichen Kommentierungen und Verbesserungsvorschlägen eröffnet.

Die Teilnehmer unterstreichen die Wichtigkeit der wirtschaftlichen und finanziellen Stabilität der Ukraine und stehen bereit für weitere Hilfe bei der Umsetzung der oben genannten Schritte.“

 http://rt.com/news/geneva-document-ukraine-deescalation-224/

In dem Dokument fehlt ein Hinweis darauf, ob der CIA weiter die Politik der Kiewer Putschregierung mitbestimmen, mitausführen darf wie bisher.

 „Lavrov stressed that measures to disarm illegal armed groups and free seized buildings would apply to all regions of Ukraine without exception.“ TASS

Die kuriose Fehlinterpretation der Genfer Erklärung durch die FAZ – was alles fehlt, von FAZ-Lesern sofort bemerkt: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krise-in-der-ukraine-russland-stimmt-entwaffnung-von-separatisten-zu-12900872.html

17.04.2014 19:43 Uhr

ALLE bewaffneten Gruppen !

Warum wird in dem Bericht vollkommen ausgeblendet, dass mit allen Gruppen genauso der faschistische „Rechte Sektor“ gemeint ist, so wie es ja bereits im Abkommen vom 21. Febr. beschrieben wurde.
Ist man bei der FAZ vielleicht insgeheim der Ansicht, diese mögen doch ihre Waffen behalten ?

Siehe Übersicht der Propagandamethoden auf Website „Propagandaschau“:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/17/ukraine-2014-die-website-propagandaschau-uber-gangige-manipulationsmethoden/

Auch der „Spiegel“ interpretiert die Erklärung prompt falsch – kein Hinweis auf die Killer vom Maidan:

Ukraine-Gipfel in Genf: Russland stimmt Entwaffnung von Separatisten zu

Auch aus Sicht der Süddeutschen Zeitung geht es nur um die Entwaffnung von Separatisten der Ostukraine, die bekanntlich nur einen sehr geringen Teil der Bewaffneten stellen – die übergroße Mehrheit will Föderalisierung, Teilautonomie:

Russland stimmt Entwaffnung von Separatisten zu

Reuters / Vasily Fedosenko

Ausriß. Schwerbewaffnete „Demonstranten“ vom Maidan, viele davon in die „Nationalgarde“ übernommen – wie wird die Entwaffnung kontrolliert? Der „Rechte Sektor“ hatte sich u.a. durch Überfälle auf Polizeistationen große Mengen an Waffen beschafft, über deren Verbleib es bisher keinerlei offizielle Informationen gibt. 

”Demonstranten schießen auf dem Maidan auf Polizisten” – Tagesschau: http://www.hart-brasilientexte.de/2014/02/20/demonstranten-schiesen-auf-dem-maidan-auf-polizisten-tagesschau-2022014-spatnachmittags/

 „Auf dem Majdan, dem Unabhängigkeitsplatz in der Hauptstadt Kiew, haben Nationalisten und andere Gruppen, die am Sturz der pro-russischen Regierung von Ex-Präsident Viktor Janukowitsch vor zwei Monaten beteiligt waren, Barrikaden errichtet. Viele der Demonstranten haben erklärt, sie wollten dort ausharren, bis sie ihre Forderungen nach der Präsidentenwahl am 25. Mai erfüllt sähen.“ FAZ

Was wird jetzt aus Hitlergruß-Jazenjuk – „Ministerpräsident“ der Ukraine?

Hitlergruß von Arseni Jazenjuk – “Ministerpräsident” der Kiewer Putschregierung, vom CIA angeleitet…  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/13/ukraine-2014-hitlergrus-von-jazenjuk-fuhrer-der-kiewer-putschregierung-laut-auffassung-vieler-deutscher-zeitungsleser-neben-jazenjuk-tjagnibok-vorsitzender-der-faschistischen-partei-%E2%80%9E/

DEr aktuelle Ministerpräsident der Ukraine Jazenjuk beim Hitlergruß

Ausriß. Hitlergruß von “Ministerpräsident” Arseni Jazenjuk, starker Mann der “Demokratiebewegung”(westliche Sicht) – prompt von Friedensnobelpreisträger Barack Obama im Weißen Haus empfangen. 

Ausriß,  Svoboda-Führer Tjagnibok. Müssen Tjagnibok und seine Partei jetzt Regierung und Parlament verlassen?

ukrainessuniformen1.jpg

Ausriß, Feier von Rechtsextremisten der Ukraine 2013, in Uniformen der SS Galizien, berüchtigt für Massaker an Juden. Wie wird jetzt gegen die Verherrlicher der SS vorgegangen, die bisher volle Unterstützung aus Berlin, Brüssel und Washington hatten?

Warum die USA soviele Militärstützpunkte im Ausland haben:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/12/ukraine-2014-militarstutzpunkte-der-usa-im-ausland/

syrienkriegkerrypatriotic.jpg

Ausriß. John Kerry – “Killing poor people is patriotic.”

Zeitdokument – Merkel und der Irakkrieg:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/16/ukraine-2014-und-nato-mobilmachung-an-ruslands-grenze-zeitdokument-merkel-verteidigt-irak-kriegfaz-rd15-millionen-kriegstote/

 http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/17/ukraine-2014-und-der-volksempfanger-journalismus-gelegentlich-haben-proteste-von-deutschen-medienkonsumenten-wirkung-claus-kleberzdf-heute-entschuldigt-sich-fur-pr-film-mit-russischem-oberstleut/

17.04.2014 20:20 Uhr

Es ist schon ein Ärgernis das sich dieser Putin trotz westlicher Dauerpropaganda

und ukrainischer Drohgebärden einfach nicht provozieren ließ. Nicht nur das er die Ukraine partout nicht angreifen wollte und auch die 40.000 marschbereiten Soldaten (inkl. rollender Panzer) wohl nur den Hirngespinsten westlicher Medien entsprangen – Nein, er weigerte sich sogar dem hysterischen Kriegsgeschrei der hiesigen Presse etwas Adäquates entgegenzusetzen. Was wollte man denn noch alles machen um diesen Mann endlich aus der Reserve zu locken. Sollte man erst seine Mutter entführen oder sein Haus abbrennen? Der Typ ist als Kriegstreiber wirklich eine glatte Fehlbesetzung. Fürs nächste Mal sollten die USA vielleicht einen ihrer eigenen Leute als Putin-Doppelgänger einschmuggeln, denn die Amis wissen ja nun wirklich wie man Angriffskriege initiiert. Mein Beileid übrigens für die deutsche Presse. Da hat man mittels monatelanger Medienhetzte alles versucht um die Lage in der Ukraine weiter eskalieren zu lassen und nun Das. Ein wirklich pechschwarzer Tag für alle Russophoben.

17.04.2014 19:47 Uhr

Was fuer einen Titel…

Die Manipulationsversuche nehmen einfach kein Ende.

Kann es sein, dass die Entwaffnung der Maidan-Putschisten beschlossen wurde?

Von Deeskalation kann keine Rede sein. Wenn die Ukraine die Einreiseregeln für Russen verschärft, dann torpediert sie noch während der Verhandlungen in Genf durch Sanktionen alle getroffenen Abmachungen. Es wäre dringend erforderlich, dass Russland damit seine Zusagen zurückzieht und die faschistische Putschregierung in Kiew nicht durch großzügige Zugeständnisse auch noch belohnt. Die Ukraine versucht alle Friedensbemühungen bereits im Keim zu ersticken.

Gleichzeitig erkennt die Ukraine mit der Einbeziehung der Krim in die Regeln diese faktisch als Ausland an. Sie kann also zukünftig nicht mehr glaubwürdig hinter diese Position zurück treten.

Man sollte schon genau hinhören.

Und ich bin jetzt sehr gespannt, wann die Herrschaften in Kiew begreifen, dass mit den „illegalen Bewaffneten“ auch ihre guten Freunde vom Prawyj Sektor und die ja wohl auch nicht verfassungsgemäße „Nationalgarde“ gemeint sind.
Und „alle besetzten Gebäude“ sollen geräumt und den rechtmäßigen Besitzern zurück gegeben werden“ ist noch so eine wirklich schlaue Formulierung der russischen Seite.
Da gibt es doch so ein großes Gebäude in Kiew, in das seit Februar nicht mehr alle „Besitzer“ – nämlich alle gewählten Abgeordneten! – rein dürfen.
Tja … und wenn die „Saalordner“ mit den Knüppeln usw. dort nicht mehr agieren dürfen, könnten ja plötzlich ganz andere Abstimmungsergebnisse rauskommen.
Ob die anderen Parteien am Genfer Verhandlungstisch dann immer noch so stolz sind, dem russischen Bären die Krallen gestutzt zu haben?

Russland kann diese Zusagen ohne Probleme machen da klar ist das der Rechte Sektor und seine Faschisten dieses Abkommen eh brechen werden. Das ist der Unterschied zwischen dem brillianten Strategen Putin und unseren Jura – und Sozialpädagogenstudenten die im Leben nichts werden und dann als Politiker solche Verhandlungen führen.

Jesus Christus in Mariana, Minas Gerais(Brasilien).

marianachristus3.JPG

http://www.hart-brasilientexte.de/2014/04/08/brasilien-pascoaostern-in-ouro-preto-teilstaat-minas-gerais/

Vatikan und Kriege:  http://www.hart-brasilientexte.de/2013/02/13/papst-benedikt-xvi-und-die-auserordentlich-interessante-kritische-analyse-des-funktionierens-der-machtmechanismen-neoliberaler-staaten-beispiel-libyen-intervention/

Brasilianischer UNO-Beobachter für Syrien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2013/09/16/in-syrien-ist-uber-die-halfte-fur-assadbrasilianischer-uno-sonderberichterstatter-paulo-sergio-pinheiro-groste-obszonitat-in-syrien-sind-nicht-angriffe-mit-chemischen-waffen/

Die Methoden der infiltrierten Gruppierungen – Daily Mail:  http://www.hart-brasilientexte.de/2013/09/16/syrienkrieg-warum-westliche-lander-islamistische-rebellenverbande-in-syrien-mit-waffen-und-geld-unterstutzen-britische-daily-mail-weist-auf-wertbegriffe-und-deren-umsetzung/

obamaweltpolizististoe.jpg

“Obamacop – der Weltpolizist”. Brasiliens Nachrichtenmagazin “Istoé” September 2013.

“Denn nicht nur die EU, sondern auch die Nato redet lieber tausendmal, als dass sie einmal schießt.” FAZ, April 2014

Vietnamkrieg, Irakkrieg(rd. 1,5 Millionen Tote), Jugoslawienkrieg, Libyenkrieg, Syrienkrieg… 

Die Unterstützung nazistisch-antisemitischer Kräfte durch hochrangige mitteleuropäische Politiker hat lange Tradition – die Beziehungen von Willy Brandt und Helmut Schmidt – offizielle Symbole des Anschlusses von 1990 –  zur nazistisch-antisemitisch orientierten Folterdiktatur Brasiliens. 

“Du hättest alle Juden töten sollen”:  http://www.hart-brasilientexte.de/2012/03/21/brasiliens-nazistisch-antisemitische-militardiktatur-hohe-militars-zu-herbert-cukurs-massenmorder-von-rigadu-hast-einen-einzigen-fehler-begangen-du-hattest-alle-juden-toten-sollen-hintergrun/

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/11/19/brasiliens-folter-diktatur1964-1985-mit-wem-bundesausenminister-willy-brandt-damals-bilaterale-vertrage-unterzeichnet-das-massaker-an-stahlarbeitern-unter-gouverneur-jose-magalhaes-pinto/

 Deutsche lachen weiter ihre Medien aus – die vielen Medienkonsumenten nicht bekannte Rolle der “Pressesonderverbindungen”(Geheimdienste). Erich Schmidt-Eenboom, einer der profiliertesten Kritiker deutscher Geheimdienste, Buch “Undercover – Der BND und die deutschen Journalisten”.

“Medienmacht” – die wichtige Rolle der “Pressesonderverbindungen” in deutschen Medien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2014/03/06/medienmacht-dr-uwe-kruger-universitat-leipzig-warum-sich-deutsche-medien-auch-thema-ukraine-grausig-blamieren/

 Pressesonderverbindungen(unter Decknamen von Geheimdiensten geführte deutsche Journalisten..http://jungle-world.com/artikel/1998/35/34488.html)

  • Sehr aufschlußreich ist, daß der deutsche Mainstream ostukrainische Demonstranten, die sich sehr deutlich gegen Faschisten, Rechtsextremisten und Antisemiten in Kiew, in der Kiewer Putschregierung wenden, unbegründet als “prorussische Separatisten” diffamiert – die genannten Forderungen indessen besonders in diesen Tagen verschweigt. Vor dem Hintergrund des Eroberungskriegs Hitlerdeutschlands gegen die Sowjetunion ist dies besonders bedenklich. 
  •  ukrainehakenkreuz2.jpgAusriß. Warum wohl die Frau mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz in Donetsk durch die Straßen läuft? Deutsche werden von ihren Medien, Korrespondenten darüber nicht informiert…

    ukrainekeinfaschismus2.jpg

    Ausriß. “Kein Faschismus” – steht in Ihrem Lieblingsmedium?

    ukrainestopfaschism1.jpg

    Ausriß. Warum wohl diese Forderungen auf den Spruchbändern stehen? Deutsche Korrespondenten, deutsche Medien erklären es den deutschen Medienkonsumenten in diesen Tagen nicht. 

    Offene Parteinahme deutscher Medien indessen für politische Kräfte der Ukraine, die für Rechtsextremismus, Antisemitismus und SS-Verherrlichung stehen.

    ukrainessuniformen1.jpg

    Ausriß, Feier von Rechtsextremisten der Ukraine 2013, in Uniformen der SS Galizien, berüchtigt für Massaker an Juden. Feindbild Russe(Iwan) – wie unter Adolf. 

    Ermordung von russischen und ukrainischen Juden durch Deutsche.

  • Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 17. April 2014 um 20:38 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

    «  –  »

    Keine Kommentare

    Noch keine Kommentare

    Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

      NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

      Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

      23' K23

    interessante Links

    Seiten

    Ressorts

    Suchen


    RSS-Feeds

    Verwaltung

     

    © Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)