http://www.chinadaily.com.cn/world/2014xivisiteu/2014-03/24/content_17372585.htm
Derzeit laufen in Venezuela Versuche, die Regierung mit gleichen bis ähnlichen Methoden zu stürzen wie in der Ukraine. Staatschef Nicolas Maduro stellte dazu gegenüber dem US-Nachrichten-TV CNN die Frage, was wohl in den USA geschehen würde, falls irgendeine Gruppierung das Land in Aufruhr versetzen wollte, um Obama zu stürzen, die Regierung neu zu bilden. “Mit Sicherheit würde der Staat reagieren, die Ordnung mit den gesetzlichen Mitteln wiederherstellen.” Maduro forderte Obama auf, Venezuela und die gesamte lateinamerikanische Region zu respektieren.
Washington war an einer großen Zahl von Militärputschen Südamerikas direkt beteiligt, darunter in Brasilien: http://www.hart-brasilientexte.de/2011/03/21/das-historische-foto-barack-obama-und-diktaturaktivist-jose-sarney-damaliger-chef-der-folterdiktatorenpartei-arena-des-militarregimes1964-1985-prosten-sich-in-brasilia-2011-zu/
Zeitungsausriß.
« Ukraine 2014 – weiter keinerlei EU-und NATO-Berührungsprobleme mit Nazis, Rechtsextremisten, Antisemiten. Viele interessante Erfahrungen der deutschen Öffentlichkeit aus der Ukraine-Krise. „Ashton sprach mit ukrainischen Top-Politikern – EU-Hilfe zugesichert.“ EU-Beauftragte trifft Boxer Klitschko und Chef der rechtsextremistischen, antisemitischen Svoboda-Partei, Tjagnibok…Wie die Simon-Wiesenthal-Stiftung die Svoboda-Partei und Tjagnibok einstuft. Mit Nazis gegen Rußland… – „China demands end to US spying activities after new Snowden leak.“ Berlin-Regierung dagegen unterwürfig. Befehlsempfang in Den Haag. “Politiker sagen etwas, denken aber völlig anders – und handeln davon ganz verschieden.” Folha de Sao Paulo 2013 »
Noch keine Kommentare
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.