Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Edward Snowden, der Eklat um Evo Morales: “ Unterwerfung unter die USA. Europäische Länder begingen unter offensichtlichem Druck der Vereinigen Staaten eine unverzeihliche Dummheit.“ Brasiliens größte Qualitätszeitung „Folha de Sao Paulo“ zum Skandal um Überflugrechte-Entzug für Boliviens Staatspräsident. „Burrice europeia“. Völkerrecht, Marionetten. US-Auslieferungsgesuch an Bolivien.

Wie es in einer Analyse des Blattes hieß, wurde von jenen Ländern Europas die Wiener Konvention über internationale Beziehungen(1961) verletzt. Besonders Spanien wird herausgestellt, weil es Landerechte von einer Durchsuchung der Präsidentenmaschine abhängig gemachte habe. Daß jetzt noch der französische Außenminister Laurent Fabius seinen bolivianischen Kollegen David Choquehuanca angerufen habe, um ihn um Entschuldigung zu bitten, sei sinnlos, helfe nicht mehr. Ebenso, zu suggerieren, daß Frankreichs Präsident Hollande nicht von der Ablehnung der Überflugrechte für Morales informiert gewesen sei. Brasiliens Regierungserklärung betone, die Episode  treffe ganz Lateinamerika. 

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/07/03/emporung-in-lateinamerika-uber-entwurdigende-behandlung-von-boliviens-prasident-evo-morales-durch-eu-staaten-wie-frankreich-brasiliens-prasidentin-dilma-rousseff-ausert-emporung-rechtsbruch-ger/

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/07/03/brasilien-systemkritikerproteste-2013-demonstrations-and-the-ivory-tower-brasiliens-wichtigster-befreiungstheologe-frei-betto/

 “Wir werden alle überwacht.” Lied von Georg Danzer, Österreicher, veröffentlicht bereits 1979.(Polydor)

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/02/13/papst-benedikt-xvi-und-die-auserordentlich-interessante-kritische-analyse-des-funktionierens-der-machtmechanismen-neoliberaler-staaten-beispiel-libyen-intervention/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 04. Juli 2013 um 12:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)