Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien-Systemkritikerproteste 2013: Medienfotos aus Belo Horizonte, anklicken. “Dilma p…” Neue Gesetze und Gesetzesänderungen aus Brasilia – Protestbewegung betont, daß bereits bisherige strenge Gesetze nicht eingehalten werden. Über 55000 Gewalt-Tote jährlich in Brasilien.

http://fotografia.folha.uol.com.br/galerias/17360-protesto-em-belo-horizonte#foto-294030

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/06/26/brasilien-systemkritikerproteste-2013-warum-ist-unsere-politik-so-bescheuert-die-proteste-stellen-klar-die-brasilianischen-politiker-arbeiten-nicht-fur-uns/

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/06/26/brasilien-systemkritikerproteste-und-confederations-cup-nur-rd-20000-auslandische-touristen-laut-offiziellen-angaben-auch-inlandstourismus-zu-den-spielorten-schwach/

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/04/22/tribunal-da-terra-sao-paulo-gesichter-brasiliens/

Lula:  http://www.hart-brasilientexte.de/2013/06/27/brasilien-systemkritikerproteste-2013-wo-ist-lula-schweigen-des-ex-prasidenten-zur-protestwelle-fallt-auf-erstmals-proteste-vor-seinem-wohnhaus-viel-lob-aus-mitteleuropa-fur-lulas-politik-an/

protestebhfeuer1.jpg

Revolte in Millionenstadt Belo Horizonte- brennende Autorhäuser.

Während sich die Protestwelle gegen die prekäre, teils grauenhafte Infrastruktur wendet, erhält diese just in diesen Tagen von mitteleuropäischen Medienfunktionären Lob.

Der Umgang mit einem brasilianischen Systemkritiker in Berlin, laut Landesmedien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2012/12/08/brasiliens-ex-prasident-lula-in-berlin-2012-brasilianer-in-berlin-weisen-auf-fehlende-kritische-fragen-an-lula-ua-angesichts-der-verurteilung-von-engen-lula-mitarbeiternmensalao-skandalheikle/

Laut “Jornal do Brasil” war ein brasilianischer Systemkritiker, der Spruchbänder(”Brasilien ist das Land der Korruption – Brasilien verbreitet Lügen über seine wirtschaftliche Realität”) entrollt hatte, aus dem Saal “rasch entfernt” worden – per Internetsuche wurden in deutschsprachigen Medien keinerlei Hinweise auf diesen Vorfall gefunden, was Bände spricht. (Hatten Sie was darüber in ihrem Leitmedium gesehen? Über ein halbes Jahr später, im Juni 2013, sind die Themen des brasilianischen Systemkritikers auf einmal “in”…)

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 27. Juni 2013 um 12:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)