Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“Verfahrene Situation für die Hamburger in Sao Paulo.” Deutsche offizielle Delegationen in Brasilien.

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article115384585/Verfahrene-Situation-fuer-die-Hamburger-in-Sao-Paulo.html

Das gesuchte Forschungszentrum befindet sich nicht in Sao Paulo, sondern in Sao José dos Campos.

“Verloren, mitten in Sao Paulo…Mehr als eine Stunde kurvten die Hamburger planlos durch die 20-Millionen-Metropole.”

“Ich habe bei den Gesprächen in Santos gelernt, daß hier sechs Behörden das tun, was bei uns die Wasserschutzpolizei aus einer Hand erledigt”, so Heise.

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/04/17/brasilien-boomende-wirtschaft-gigantische-wirtschaftszahlen-bild-zeitung-zum-besuch-von-hamburgs-spd-burgermeister-in-brasilien/

Die Exporte der Industrie Brasiliens sind in den ersten drei Monaten 2013 um 8,2 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum gesunken, laut amtlichen Angaben.  Zu den Gründen wird fehlenden Wettbewerbsfähigkeit Brasiliens gezählt. 

Ab wieviel Familieneinkommen in Brasilien schon Mittelschicht?

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/03/22/boomland-brasilien-immer-mehr-sozialwissenschaftler-machen-sich-uber-den-angeblichen-aufstieg-von-zig-millionen-brasilianern-in-die-mittelschicht-lustig-bisher-war-man-laut-offizieller-bemessung/

Sklavenarbeit in Brasilien:  http://www.hart-brasilientexte.de/2012/08/27/brasilien-sklavenarbeit-unter-dilma-rousseff-neue-verbreitungskarte-veroffentlicht-wer-denkt-das-es-in-brasilien-keine-sklaverei-mehr-gibt-wird-uberrascht-sein/

http://www.hart-brasilientexte.de/2013/04/18/brasilien-ermordung-von-systemkritischen-journalisten-klima-von-panik-und-unsicherheit-in-ipatingamg-region-der-liquidierung-eines-journalisten-und-seines-fotografen-2013-mutmasliche-todesli/

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 18. April 2013 um 15:21 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)