Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“Boomland” Brasilien: Produktivität fällt weiter ab, ist in Lateinamerika nur in Bolivien noch niedriger, laut Wirtschaftsinstitut “Conference Board”.

Wie Brasiliens Wirtschaftsmedien zu der neuen Studie melden, sei die Produktivität  des brasilianischen Arbeiters 2012 dramatisch zurückgegangen – und liege nur noch bei 18,4 Prozent der Produktivität eines Arbeiters in den USA(Bolivien 11,4 Prozent). Brasiliens Rückgang widerspreche dem Welttrend, der für 2012 eine mittlere Produktivitätszunahme von 1,8 Prozent verzeichne. 

In Brasilien wird das Tropenland als siebtgrößte Wirtschaftsnation eingestuft, in Mitteleuropa anderslautend als sechstgrößte.

http://www.hart-brasilientexte.de/2012/09/27/boomland-brasilien-die-angeblich-aufstrebende-wirtschaftsmacht-warum-sind-wir-so-unproduktiv-fuhrende-wirtschaftszeitschrift-exame-beschreibt-brasiliens-enormen-wirtschaftlichen-ruckst/

exameimprodutivos12.jpg

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 21. Februar 2013 um 14:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)