Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“X So Pretty” – Kick der Virada Cultural 2012 in Sao Paulo. Lateinamerikas bestes Kulturfestival, rund 4 Millionen Besucher. Fotoserie.

xso1.jpg

http://www.viradacultural.org/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/05/04/virada-cultural-in-sao-paulo-brasiliens-lateinamerikas-vielseitigstes-interessantestes-kulturereignis-in-europa-schon-bemerkt

http://blogs.estadao.com.br/radar-cultural/tumultos-marcam-as-primeiras-horas-da-virada-cultural/

Laut Presseberichten gab es während der Virada Cultural mindestens eine Drogentote(Überdosis Kokain) sowie mehrere Schußverletzte, dazu einige Tumulte und Schlägereien.

Der Sänger Sergio Dias der brasilianischen Band “Mutantes” trägt eine deutsche Militärmütze:  http://entretenimento.uol.com.br/album/2012/05/05/veja-fotos-da-virada-cultural-em-sao-paulo.htm#fotoNav=41

/

xso3.jpg

xso2.jpg

pinduca1.jpg

Pinduca mit Carimbó aus Pará – auf Carimbó kann man Zouk tanzen.

pinduca2.jpg

http://www.pinducacarimbo.com.br/

viradasamba1.jpg

“Embaixadora do Samba”.

viradasamba2.jpg

“Nao deixe o Samba morrer” – der Samba-Anteil der Virada Cultural war gering, nichtbrasilianische Rhythmen wie Rock dominierten.

guilhermearantes1.jpg

Guilherme Arantes.

viradatransvestit.jpg

kavallerievirada.jpg

Ein auffällig massives Polizeiaufgebot zur Virada Cultural – daher persönliche Sicherheit wie sonst nie in der City Sao Paulos.

crackvirada1.jpg

Virada Cultural und offene Crack-Szene – gleich neben den Bühnen.

crackvirada3.jpg

Brasilianische Virada-Teilnehmer kommentierten erstaunt, perplex, daß ungezählte Polizeipatrouillen direkt an den Stellen massenhaften Verkaufs und Konsums von Crack vorbeiliefen, ohne einzugreifen. Laut Presseberichten wurden City-Straßen in der Nacht der Virada Cultural von der Masse der Cracksüchtigen regelrecht blockiert, reagierten Konzertbesucher mit Erschrecken und Entsetzen, machten sich davon. Offiziell existiert angesichts der landesweiten Crack-Epidemie ein Anti-Crack-Programm der Rousseff-Regierung.

crackvirada2.jpg

viradarasta1.jpg

viradalutalivre1.jpg

Die Gesellschaft gewöhnen an brutalste körperliche Gewalt – erstmals Luta Livre auf der Virada Cultural, neben Sao Paulos Kathedrale. Den Gegner zusammenschlagen und dann mit voller Wucht auf den am Boden Liegenden draufspringen. Schläge von hinten in die Hoden, daß der Gegner brüllt vor Schmerz – dem Publikum wurde die ganze Palette an möglichen Grausamkeiten geboten.

viradalutalivre2.jpg

Tritt unters Kinn.

obdachlosevirada.jpg

Erschöpfte Obdachlose der City – Lärm von Rock oder Samba weckte sie nicht auf.

viradacabaret1.jpg

Tänzerin der Cabaré-Bühne.

viradacabaret2.jpg

viradarasta2.jpg

xso4.jpg

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/04/28/virada-cultural-kultur-hit-von-lateinamerikas-kulturhauptstadt-sao-paulo-mit-uber-vier-millionen-besuchern/

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/04/19/rita-lee-virada-cultural-2011-tudo-vira-bosta-youtube-anklicken/

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/05/05/reinaldo-rossi-im-the-king-of-brega-virada-cultural-sao-paulo-der-hit/

 http://www.hart-brasilientexte.de/2011/04/18/virada-cultural-2011-in-sao-paulo-lateinamerikas-kulturhauptstadt-von-der-besten-seite-ausgezeichnete-gratis-veranstaltungen-rund-um-die-uhr-oper-ballett-sinfonie-rock-samba-forro-caipira-ja/

crackviradafrau.jpg

Die erstaunliche Wirkung von Crack – Süchtige fallen nach dem Konsum der Droge in einen so tiefen Schlaf, daß sie nicht einmal – wie diese auf dem Bürgersteig liegende junge Frau – von einer vorbeiziehenden Samba–Trommel-Formation aufgeweckt werden.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 06. Mai 2012 um 23:35 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)