Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“Boomland” Brasilien:”Regierung versucht, die Wirtschaft zu reaktivieren – Analysten weisen auf Teuerungsrisiko.” Folha de Sao Paulo. Flaute oder Boom in Brasilien?

Wie die Qualitätszeitung Ende November analysiert, hat die Rousseff-Regierung in den letzten Wochen die Anstrengungen zum Reaktivieren der Wirtschaft intensiviert – während sich laut europäischen Einschätzungen Brasilien derzeit in einer Boomphase, mit blühender Wirtschaft befindet. Nach einem schwachen dritten Quartal, so Folha, sollen die Maßnahmen die Wirtschaftsaktivität ankurbeln und negative Wirkungen von außen mindern.

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/11/24/brasiliens-fortdauernde-wirtschaftsflaute-boom-aus-mitteleuropaischer-sicht-industrie-rezessionsmonat-oktober-produktionsverlangsamung-seit-marz/

 http://www.welt.de/dieweltbewegen/article13665169/Brasilien-ist-die-Wirtschaftsmacht-der-Zukunft.html

Wie die brasilianischen Qualitätsmedien betonen, habe der Staat bereits die Kontrolle über die Bauvorhaben der nächsten Fußball-WM verloren, die bereits um 2 Milliarden Real teurer als geplant würden. Zudem würden bereits größere Betrügereien sichtbar.

http://www.biallo.de/finanzen/Fonds/boersenboom-brasilianischer-aktienmarkt-tanzt-samba.php

Bis Ende November betrugen die Wertverluste an der brasilianischen Börse für 2011 über 20 Prozent, für 2011 war in Europa für Lateinamerikas Leitbörse ein Börsenboom vorhergesagt worden.

catavento1.JPG

Flaute oder Boom?

Grüner Winfried Kretschmann in Brasilien:

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/11/23/gruner-ministerprasident-winfried-kretschmann-in-brasilien-2011/

Finanz-und Wirtschaftskrise gut weggesteckt?

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/11/28/brasilien-nach-acht-jahren-lula-regierungwarum-hat-sao-paulo-noch-2627-slums-fragt-die-wichtigste-qualitatszeitung-o-estado-de-sao-paulo/

Dieser Beitrag wurde am Montag, 28. November 2011 um 13:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)