Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Paula Oliveira „empört“ über Ermittlungsangaben der Schweizer Polizei, berichten brasilianische Medien. Maersk Zürich entläßt die Brasilianerin, falls Polizei Falschaussage nachweist, hieß es.

Tags:

Die Landesmedien werfen dem Vater von Paula Oliveira zudem Irreführung der brasilianischen Journalisten vor, die auf Paula am Hauptausgang des Universitätsspitals Zürich gewartet hatten. Dieser habe die Reporter ausdrücklich aufgefordert, an der Hauptpforte zu bleiben. „Wir schreiten erhobenen Hauptes aus dem Hauptausgang“ wurde er zitiert.

„Während der Vater die Presse irreführte, war Paula bereits mit dem Taxi in ihre Wohnung nach Dübendorf zurückgekehrt“, hieß es. Der Vater schloß eine eine rasche Rückkehr von Paula Oliveira in ihre Heimatstadt Recife aus. „Nicht zuletzt, weil in Brasilien jetzt Karnevalszeit ist.“ Die Tochter wolle  zurück nach Brasilien – obwohl sie angeblich mit dem Schweizer Marco Trepp liiert ist. Dieser befindet sich den Angaben zufolge derzeit nicht in der Wohnung von Dübendorf.

Unterdessen habe die Schweizer Justiz bestätigt, daß die These der Selbstverletzung immer wahrscheinlicher werde. Ein Prozeß gegen Paula werde deshalb nicht ausgeschlossen. Ein abschließender Polizeibericht noch am Mittwoch wurde für möglich gehalten. Wie eine Bombe sei eingeschlagen, daß laut Polizei Paula Oliveira entgegen ihren Angaben zum Zeitpunkt der angeblichen Neonazi-Attacke garnicht schwanger war. Nach Schlägen der schweizerischen Neonazis in ihren Magen, so die Anwältin, habe sie in einer nahen öffentlichen Toilette eine Fehlgeburt erlitten. Nach wie vor bleibt die Familie der Presse die immer wieder versprochenen Dokumente schuldig, die eine Schwangerschaft der Tochter nachweisen sollen.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 18. Februar 2009 um 12:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Ein Kommentar

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)