Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

“Wenn ich im Gazastreifen wohnte, würde ich ebenfalls Raketen auf Israel abfeuern – aber nicht auf Zivilisten, sondern auf militärische Ziele.” Brasiliens Landlosenführer Joao Pedro Stedile auf Protestkundgebung in Sao Paulo.

Brasiliens Führer der Landlosenbewegung MST, Joao Pedro Stedile,  hat in Sao Paulo auf der jüngsten Protestkundgebung gegen Israels Militäraktionen  die Lula-Regierung aufgefordert, den israelischen Botschafter auszuweisen. Im Website-Interview sagte Stedile, bei der Hamas handele es sich um eine legitime Manifestation des palästinensischen Volkes im Gazastreifen. Die Hamas habe eine Ideologie, “mit der wir nicht notwendigerweise übereinstimmen”.

demostedileisrael.JPG

“Die ideologische Basis der Hamas ist religiös – und wir vom MST betonen, Volksbewegungen müssen gegenüber Religionen, Staat, Regierungen und Parteien autonom handeln. Deshalb bestehen zwischen Hamas und MST Differenzen, Meinungsverschiedenheiten. Ich bin dagegen, daß die Hamas Raketen auf die die israelische Zivilbevölkerung abfeuert – lediglich militärische Ziele sollten beschossen werden. Wenn ich im Gazastreifen wohnte, würde ich auch Raketen abfeuern – aber nicht auf Wohnhäuser, Zivilisten, sondern auf Militärobjekte.”

http://www.hart-brasilientexte.de/2009/01/11/viva-hamas-der-kampf-von-hamas-ist-gerecht-brasiliens-regierungspartei-von-lula-protestiert-mit-parteien-und-sozialbewegungen-in-sao-paulo-gegen-israels-militaraktionen-gleichsetzung-von-israe/

Dieser Beitrag wurde am Montag, 12. Januar 2009 um 07:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)