Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Brasilien: Wieder Handgranate in Baile Funk Rio de Janeiros explodiert – ein Toter, zwölf Verwundete. Vier Tote bei 19. Blutbad des Jahres in Sao Paulo.

Laut Medienberichten und Polizeiangaben ereignete sich die Tat von Rio de Janeiro  in der Favela de Antares. Die Verwundeten, darunter fünf Minderjährige, wurden in Krankenhäuser gebracht. Bei einem aufgefundenen Toten soll es sich um jenen jungen Mann handeln, der auf dem Baile Funk laut Zeugenaussagen mit der Granate in der Hand getanzt hatte.  Rio hat weit mehr Einwohner als ganz Bolivien.

http://www.hart-brasilientexte.de/2010/12/15/rios-rebellen-arte-tv-mit-funk-reportage-aus-rio-de-janeiro/

Bei einem Baile Funk in Lorena bei Sao Paulo wurde ein Mann erschossen, erhielt ein weiterer einen Kopfschuß, wurden zwei andere durch Schüsse verwundet. Die Polizei nahm einen 16-Jährigen fest, der auf den mit einem Kopfschuß am Boden liegenden wie wild eingeschlagen hatte.

Die Bailes Funk sind weiterhin extrem sexistisch: Im Slum Vidigal von Rio eröffnete der DJ laut Presseberichten die Massendisco mit dem Ruf:”Podem comecar foder – que vai comecar a putaria.”

Wegen der sexistisch-pornographischen, sadistisch-machistischen Werte, die über Texte und Musik vermittelt werden, wird “Baile Funk” inzwischen auch in Deutschland kräftig gefördert und in Medien vermarktet. 

Hintergrundtexte:

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/02/26/berlinale-hit-tropa-de-elite-und-baile-funk-populare-kultur-in-brasilien/

http://www.hart-brasilientexte.de/2008/08/21/in-rio-de-janeiro-mit-weit-mehr-einwohnern-als-bolivien-hat-eine-paramilitarische-slum-miliz-wahlos-sieben-unschuldige-menschen-erschossen/

Dieser Beitrag wurde am Montag, 25. August 2008 um 15:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Kultur, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

5 Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)