Klaus Hart Brasilientexte

Aktuelle Berichte aus Brasilien – Politik, Kultur und Naturschutz

Bischof Erwin Kräutler zum Freispruch des Großfarmers:“Eu estou estarrecido, indignado e revoltado.“

Tags:

http://www.unisinos.br/ihu/index.php?option=com_noticias&Itemid=18&task=detalhe&id=13826

Laut Bischof Kräutler öffnet der Freispruch alle Türen für weitere Verbrechen dieser Art und fördert die Straflosigkeit weiter. Offenbar sei  auf die Geschworenen starker Druck ausgeübt worden. Es gebe indessen noch zahlreiche andere Auftraggeber des Mordes an Dorothy Stang – „ein Jahr vor ihrer Liquidierung wußte ich bereits von Treffen eines Konsortiums zur Vorbereitung der Tat“.

 „Wer daran dachte, jemanden zu eliminieren, der seinen Interessen im Wege stand, sieht jetzt keinerlei Probleme mehr.“

”Weit verbreitete Gleichgültigkeit gegenüber der Situation in Lateinamerika. Bischof Erwin Kräutler im ORF. **

Tags:

”Es ist kurzsichtig zu sagen, da habe ich nichts damit zu tun. Wenn Amazonien überlebt, dann überleben auch wir. Wenn nicht, haben wir ein großes Problem. Die aus der Waldrodung entstehenden Klimaprobleme machen vor Österreich nicht halt.

http://www.kathpress.at/site/

”Wer im Weg ist, wird erschossen.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 10. Mai 2008 um 00:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Naturschutz, Politik abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

    NEU: Fotoserie Gesichter Brasiliens

    Fotostrecken Wasserfälle Iguacu und Karneval 2008

    23' K23

interessante Links

Seiten

Ressorts

Suchen


RSS-Feeds

Verwaltung

 

© Klaus Hart – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)