http://oglobo.globo.com/rio/polemica-que-nem-girar-das-helices-consegue-abafar-4816548
Jahrelang fanden es die Betuchten der Südzone-Nobelviertel Rio de Janeiros offensichtlich absolut schick, Symbol von Modernität, landende und startende, vorübersausende Helikopter in Sichtweite zu haben – Ausländer der Ersten Welt faßten sich wegen der bizarr-grotesken Lärmbelastung an den Kopf. Womöglich haben zunehmende Europa-Besuche bei den Betuchten den Groschen fallen lassen – in Berlin oder Paris macht man sich mit solcher Helikopter-Bewunderung nur lächerlich. Daher erstaunlich, daß sich laut Landesmedien nun kurz vor Rio+20 eine Protestlerfront gegen den so lange brav-infantil hingenommenen Hubschrauberlärm formiert hat.
“Notstand am Amazonas”: http://wissen.dradio.de/brandrodung-notstand-am-amazonas.37.de.html?dram:article_id=5577&sid=
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1247712/
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1375344/
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1480331/